• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store DRM frei

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Einzige Änderung, die mir bei iTunes 7.2 auffällt, ist neben der DRM-Geschichte, dass die Bibliothek nun Mediathek heisst. ;)
 

Anhänge

  • mediathek.png
    mediathek.png
    8 KB · Aufrufe: 83

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
also, man muß seinen Account im iTMS für iTunes plus freischalten lassen,
beim Bestätigen der AGB's bricht er bei mir allerdings ab.

Grüße :)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
also, man muß seinen Account im iTMS für iTunes plus freischalten lassen,
beim Bestätigen der AGB's bricht er bei mir allerdings ab.

Grüße :)

Also bei mir geht es prima ^^
Nur kaufen kann ich noch keine Titel. Geht wohl schon. Siehe Bild.


Gruß,

julax
 

Anhänge

  • Bild 2 Kopie.jpg
    Bild 2 Kopie.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Kann man eigentlich auch mit Cokefridge-Gutscheinen DRM-frei kaufen?
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kann man eigentlich auch mit Cokefridge-Gutscheinen DRM-frei kaufen?
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
Wie würde das gehen? 1 Gutschein = 99ct. Wenn ein Plus-Song dann 2 Gutscheine brauchen würde, würdest du ja einiges verschenken.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es mit "Album ergänzen" aussieht?
Meine Situation: habe noch 3 Songgutscheine.
Angenommen, ich hole mir jetzt drei Songs von einem Album (Helden, Soundso) und kaufe mir dann das Album als Plus-Version: Werden die drei Songs dann nochmal als DRM-freie AACs nachgeladen?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Zunächst sollte man über das iTunes Menu "Store -> Mein Account (..)
anzeigen..." ganz oben iTunes Plus aktivieren.

Gerade auf der Startseite gesehen...

Edit: Einige haben Probleme, die Update-Funktion für bereits gekaufte Titel zu entdecken. Dazu muss man auf der Startseite im iTunes Store in der rechten Spalte auf "iTunes Plus" klicken. Oben rechts erscheint dann die jeweilige Option mit dem Gesamtbetrag. Anscheinend kann man nur alle Update-Fähigen, bereits gekauften Titel aktualisieren, nicht einzelne.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    49,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
scheinbar kommt es in einigen Fällen zu einer Fehlermeldung beim aktivieren von iTunes plus, es ist danach aber trotzdem aktiv.

Und kaufen von iTunes-plus-Titel klappt auch!

Grüße
:)
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hab mir gleich ein Album gekauft. Gleicher Preis, mehr Leistung! Wunderbar. Apple hat sein Versprechen gehalten.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Kann mir jemand erklären, warum ich nun 1,29 € für iTunes-Musik zahlen soll? 99 Cent waren ja noch in Ordnung, aber 1,29 € find ich zu teuer. DRM-frei hin oder her.
Und ich höre das eh nicht, ob es nun 128 Kbit oder 256 Kbit sind. Behaupte ich mal..

Oder irre ich mich? Ist der Klang so viel besser?

Gruß
/arris
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Alben kosten noch das gleiche.

Grüße :)
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Wow wie schnell sich so ein Thread füllt..bin beeindruckt.
Habe aber Probleme mit dem vohröhren der Musik. Normale also mit DRM Belegte Musik kann ich mir vorraus anhöhren aber ich kann die DRM freien nicht vohrhöhren...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wow wie schnell sich so ein Thread füllt..bin beeindruckt.
Habe aber Probleme mit dem vohröhren der Musik. Normale also mit DRM Belegte Musik kann ich mir vorraus anhöhren aber ich kann die DRM freien nicht vohrhöhren...
Dauert halt ein bisschen länger...sollten ja dann auch 256er zu hören sein.
Also funktionieren tut's, nur brauchen die Server halt noch ein bisschen Zeit sich wieder zu berappeln. ;)

Also Alben im iTunes Store sind jetzt duch diese Sache um ein vielfaches attraktiver geworden. Zwar ist so eine CD immer noch für mich die Adelung eines Albums (soll heißen, "ganz tolle" Sachen kaufe ich als CD), aber für 10 Euro gute Qualität und DRM-frei...das ist schon ganz nett.

Jetzt müssen nur noch einzelne Titel "updatebar" sein, die rigorose Lösung gefällt mir nicht so.
Praktischer Zweck: Einige Titel "updaten" und dann jetzt das komplette DRM-freie Album ermäßigt kaufen.

Und da war noch was, aber eher Allgemeiner:
Kann ich gleichzeitig Titelguthaben (Coke Fridge) und "Geld-Guthaben" (iTunes Karte, die ich bei Macnotes gewonnen hab, danke nochmal :)) auf meinem iTunes-Account haben?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber kann mir jetzt vllt. einer 100%ig sagen, ob man die neuen Lieder mit den Coke Fridge Codes oder nicht kaufen kann...?
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Ich bin mal gespannt, wie die ersten Verkaufszahlen ausfallen!

Grüße :)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Naja, wenn ich von der Verfügbarkeit des iTunes Stores ausgehe, werden die Verkaufszahlen wohl toll ausfallen. :D Ich versuche seit über zwei Stunden, endlich mein EINZIGES EMI-ALBUM aufzurüsten resp. runterzuladen, und der Server will einfach nicht … Mal morgen probieren, wenn alle schon ihre Songs upgedated haben. :D
 

doctorb

Granny Smith
Registriert
04.09.06
Beiträge
15
also bei mir lief der store so wie immer ;)

*kkrrreeeieiiiisssch* das röyksopp - the undestanding (limited edition) drm frei für 7,99 € *jubbeljubbel* *freufreu* 17!! lieder für 7,99. die scheibe kostet im laden (die meisten haben sie eh nciht) min. 22 €

also wenn das so weiter geht werd ich für meine musik wirklich bald noch mehr geld ausgeben...
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Also heute nachmittag war der iTMS bei mir auch schlecht erreichbar und seeeeeeehr langsam - spricht eigentlich für eine gute Nachfrage.

Grüße :)