• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store DRM frei

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe meine Bibliothek gerade aktualisiert, aber von 124 Titeln sind leider 34 noch offen geblieben. Ich denke mal morgen sieht es schon besser aus. o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber ich verstehe nicht, wie genau man die aktualisiert!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Folgender schwerwiegender Nachteil hat das neue DRM-freie iTMS-Abteil. Ich hätte es gerne wenn ich jeweils wenn ich ein Album anschaue, entscheiden kann, ob mit oder ohne DRM. So wie es jetzt ist, muss ich entweder mehr bezahlen (bei einzelnen Tracks) oder auf die Freiheit verzichten.

Wieso ist es Apple nicht möglich, die Wahlmöglichkeit kurz vor dem Kaufprozess einzuschalten? o_O
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hm... Also ich kann einen Titel entweder mit DRM (99 Cent) kaufen oder ohne (1,29 €)? Dann ist ja alles gut, dachte ich Naivling., denn: Songs, die DRM-frei angeboten werden, gibt es gar nicht mehr mit DRM, wenn man möchte.

Damit hat Apple für mich nur einen fadenscheinigen Grund geliefert, die Preise an MusicLoad & Co anzugleichen. Schade.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Sehr lustig, dass sich hier alle nur über die Preise unterhalten - die tatsächliche Qualität der neuen 256kbit/s AACs fällt dabei völlig unter den Tisch. In meinem ersten Vergleichstest mit meinen Shure E4c konnte ich einen Unterschied wie Tag und Nacht heraushören. Das Grundrauschen der 128kbit/s-Version wurde nahezu vollkommen entfernt und auch sonstige, wenn auch wenige, Codierungsartefakte sind endlich dem Musikgenuss gewichen. Für mich hat sich das Upgrade auf 256kbit/s definitiv gelohnt!:-D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hm... Also ich kann einen Titel entweder mit DRM (99 Cent) kaufen oder ohne (1,29 €)? Dann ist ja alles gut, dachte ich Naivling., denn: Songs, die DRM-frei angeboten werden, gibt es gar nicht mehr mit DRM, wenn man möchte.

Damit hat Apple für mich nur einen fadenscheinigen Grund geliefert, die Preise an MusicLoad & Co anzugleichen. Schade.

Natürlich gibts alle Songs noch mit DRM.
Die DRM-freie Version, iTunes Plus ist ein gelungener Name, ist halt eine zusätzliche "Premium-Option".
Und du willst doch kein 256er AAC mit dem Windows Media-DRM-verseuchten WMAs von Musicload vergleichen, oder? ;)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Und du willst doch kein 256er AAC mit dem Windows Media-DRM-verseuchten WMAs von Musicload vergleichen, oder? ;)


256 kbit AAC ohne Kopierschutz-Beschränkungen ist das was sich die meisten immer gewünscht haben. 9,99 Euro für ein Album sind ok.

Grüße :)
 

Steppenwolf

Gast
Offensichtlich können Songs aus Coke-Fridge-Gutscheinen nicht aktualisiert werden. Das ist doch saublöd, soll ich denn alle Songs noch einmal kaufen?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich denke, du kannst dann für 0,30€ pro Song updaten, oder nicht?
Musst dann einfach immer in iTunes Plus rein und siehst ja, was du updaten könntest.
 

Steppenwolf

Gast
Ich denke, du kannst dann für 0,30€ pro Song updaten, oder nicht?
Musst dann einfach immer in iTunes Plus rein und siehst ja, was du updaten könntest.

Ich habe Obiges doch nicht aus Langeweile geschrieben. Für meine Coke-Fridge-Songs habe ich zurzeit keine Update-Möglichkeit, am Plattenlabel sollte es eigentlich nicht liegen. Weiß jemand mehr?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bei mir konnte ich diverse Songs updaten und dachte eigentlich, da wären auch die mit Gutschein bezahlten dabei gewesen. Muss ich mich wohl geirrt haben.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Kann man einen Titel eigentlich auch einzeln upgraden auf DRM-frei? oder geht das nur mit dieser Funktion "Alle Titel"!?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Kann man einen Titel eigentlich auch einzeln upgraden auf DRM-frei? oder geht das nur mit dieser Funktion "Alle Titel"!?
Also bisher geht das leider nicht, also alle auf einmal...anders wäre es mir auch lieber..

Zur Songuthaben-Diskussion:
Also bei mir stehen in der Liste zum Updaten zwei Songs, bei denen ich garantieren kann, dass ich die mit Songguthaben gekauft habe.

Meine Frage (Songguthaben + iTunes Kartenguthaben, geht das?) hab ich selbst geklärt: Ja, tut es: ;)
bild1jy5.jpg
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hm würde mich ja aich mal interessieren ob die Cokefridge dinger ohne DRM funzen. Also kaufen und Updaten. Denn ich hatte sie mir extra für die DRM freien Sachen aufgespart :(. Würde auch für das Update die 30 cent Zahlen!!!
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
probier es doch einfach aus und berichte uns dann. Was hast du zu verlieren?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Als ich gestern probiert hab, mit dem ( x Titel) den DRM freien Song „Soundso” von den Helden zu kaufen, hat es nicht funktioniert, weil mein „richtiges” Guthaben nur 0,21 € betrug und damit zu wenig war. Gutscheine wurden also nicht angenommen.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Vielleicht zahlt man auch Gutschrift + 30 Cent?!
Dafür würden dann 21 Cent nicht ausreichen.
Probiert es mal mit etwas mehr Guthaben.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Also ich habe mir eben einen iTunes+ Tite gekauft und mein Songguthaben wurde belastet. Beim Kauf stand auch im Info-Fenster: "Achtung, hiermit kaufen sie diesen Titel und Ihr Songguthaben wird belastet." (bzw. so ähnlich).

Bin mal auf die nächste iTunes Rechnung gespannt, ob zusätzlich meine Kreditkarte mit 30Cent belastet wurde.