• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Store deutet Filme in 4K & HDR an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Prime Video geht auf zwei Geräten gleichzeitig. Macht sogar nur 34,5 € pro Person (man bin ich schlecht im Kopfrechnen)
Es sind sogar drei Streams gleichzeitig lt. Amazon-Webseite.

Man muss aber erwähnen, dass Amazon anders als Netflix nicht mehrere Profile unterstützt (Durcheinander vorgrogrammierr) und dass man damit seinen Amazon-Account Dritten zur Verfügung stellen muss. Ein Sharen des Netflix-Accounts scheint mir da weniger heikel. Und ich wäre mir nicht sicher, ob Amazon überhaupt erlaubt, den Account auf diese Art zu teilen. Netflix gestattet das bekanntlich ja.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es gibt nur einen richtigen Account, also nur einmal Einloggdaten. Erst dann kannst du weiter unterteilen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Man kann bei Amazon lediglich die Amazon Prime Versandvorteile mit bis zu vier Personen im gleichen Hauhalt teilen. (Quelle)

Weiter heisst es hier:
Prime Video steht für die folgenden Kunden nicht zur Verfügung:
  • Kunden, die sich die Versandvorteile mit einem Prime-Mitglied teilen

Dagegen schreibt Netflix in seinem Hilfe-Center:
Wenn Sie Ihr Netflix-Konto mit Freunden oder Familienmitgliedern teilen, kann es sein, dass diese auch gerade Netflix nutzen, wenn Sie einen Titel ansehen möchten.[...]

Das impliziert, dass Netflix es zumindest toleriert, dass ein Account geteilt wird. Allerdings steht auch in den Nutzungbedingungen:
Das Mitglied, das das Netflix-Konto erstellt hat und dessen Zahlungsart mit den Mitgliedsgebühren belastet wird (der „Kontoinhaber“), hat Zugriff auf und Kontrolle über das Netflix-Konto und die Netflix-kompatiblen Geräte, die für den Zugriff auf den Netflix-Dienst genutzt werden. Um die Kontrolle über das Konto zu bewahren und den Zugriff durch Unbefugte zu verhindern (einschließlich des Titelverlaufs für das jeweilige Konto), muss der Kontoinhaber immer die Kontrolle über die für den Zugriff auf den Dienst genutzten Netflix-kompatiblen Geräte haben und darf das Passwort beziehungsweise die Kontoangaben zur gewählten Zahlungsart nicht mit Dritten teilen.

Man sollte also den Leuten, denen man Zugang zum Netflix-Account gewährt auch vertrauen können.

Ansonsten gilt für das teilen von Accounts:
Netflix: ja
Amazon: nein

Das relativiert dann die wilde Rechnerei weiter oben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Je nachdem was man gebucht hat, kann man bei Netflix ja auch gleichzeitig von mehreren Geräten streamen.

;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Es gibt nur einen richtigen Account, also nur einmal Einloggdaten. Erst dann kannst du weiter unterteilen.
Macht ja nichts. Außer du vertraust deinen Freunden so wenig das sie dir dein Netflix Konto klauen könnten :D
Je nachdem was man gebucht hat, kann man bei Netflix ja auch gleichzeitig von mehreren Geräten streamen.

;)
Ja darum geht es ja :) wenn man es sich zu viert teilt kostet Netflix 3€ im Monat :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
und wenn man in MX$ das Abo abschließt kostet das Rundum Sorglos Paket bei Netflix sogar nur 7,54€ im Monat. Hatte es jetzt ein halbes Jahr genutzt und doch wieder gekündigt, ich gucke einfach zu wenig bis gar nichts darüber...dann sind knapp 8€ noch zuviel.