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[preview]Das amerikanische Billboard Magazine hat kürzlich eine Statistik veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass der iTunes-Store seit der angekündigten Preiserhöhung viel weniger Musik verkauft als zuvor. Lieder, die bisher 99 Cent kosteten, werden jetzt zum Großteil für 1,29 € angeboten. Noch verzeichnet Apple durch die Erhöhung mehr Gewinn als beim alten Preismodell, aber Experten vermuten, es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis sich dies ändere.[/preview]
Der Einbruch der Verkaufszahlen bezieht sich laut Billboard einzig und allein auf die teurer gewordenen Tracks. Die 'alten' 99-Cent-Tracks verkaufen sich nach wie vor bestens und stürmen derweil die Toplisten. Billboard.biz ist deshalb der Meinung, dass dieser Zustand auf Dauer nicht haltbar sein kann, da die Plattenfirmen vor der Wahl stehen mehr Geld zu erhalten, oder mehr Downloads zu verzeichnen. Das Qualitätskriterium sei Dank der neuen Preise nicht weiter auschlaggebend für die Position in den Downloadcharts.
Die vergünstigten Tracks, die von 99 Cent auf 69 Cent gefallen sind, tauchen in der Statistik nicht auf. Der Grund: Es gibt kaum welche von ihnen.
via Billboard
Der Einbruch der Verkaufszahlen bezieht sich laut Billboard einzig und allein auf die teurer gewordenen Tracks. Die 'alten' 99-Cent-Tracks verkaufen sich nach wie vor bestens und stürmen derweil die Toplisten. Billboard.biz ist deshalb der Meinung, dass dieser Zustand auf Dauer nicht haltbar sein kann, da die Plattenfirmen vor der Wahl stehen mehr Geld zu erhalten, oder mehr Downloads zu verzeichnen. Das Qualitätskriterium sei Dank der neuen Preise nicht weiter auschlaggebend für die Position in den Downloadcharts.
Die vergünstigten Tracks, die von 99 Cent auf 69 Cent gefallen sind, tauchen in der Statistik nicht auf. Der Grund: Es gibt kaum welche von ihnen.
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