• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Songverkäufe rückläufig seit Preiserhöhung

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561

Mittlerweile beunruhigt mich aber dieser von Knilch angeprangerte "loudness war". Habe mich da eben ein wenig in die Materie eingelesen und verstehe jetzt, warum die 2-3 Schallplatten, die ich besitze, doch besser klingen. Habe das vorher auf mein subjektives Empfinden zurückgeführt. Aber irgendwie bin ich jetzt ein wenig sauer auf ihn (nein, kleiner Scherz ;)), jetzt hat man das ja immer im Hinterkopf wenn man sich seine Musik anhört, und ich will mir ja nicht alles nochmal neu kaufen :(. Gut, bei Reggae merkt man das vielleicht nicht so, aber bei den anderen Genres...mh - anderes Thema.


Du hast ja schon im anderen Fred geschrieben aber grundsätzlich: vermeide Worte wie "remastered" wie die Pest! Das heißt meistens leider nichts anderes, als daß das Album an den allgemeinen Loudness War angepasst wurde und jetzt genau so sch**** klingt, wie alle anderen Alben auf dem Markt. Kauf das Original!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Das mit Youtube ist mit Sicherheit legal..
Die Gema muss von Youtube bezahlt werden, da gibts doch im Moment auch kräftig Ärger deswegen.

Das ist doch genau wie Internetradio mitschneiden, oder normales Radio aufnehmen. Das ist definitiv legal. Da würd ich meine Hand für ins Feuer legen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Selbst wenn es legal ist, die Frage ist doch, will ich "Musik hören", oder brauch ich nur eine "Klangtapete" zum nebenbei laufen und berieseln lassen... in ersterem Fall ist Youtube und Co. wohl sicher nicht zu gebrauchen.

Wobei mich das mittlerweile ziemlich anko****, wenn ich in YT z.B. irgendwelche Musikvideos anschauen will und mir ständig die Meldung entgegenspringt "Dieses Video ist in ihrem Land leider nicht verfügbar!" Jetzt weiß ich, wie sich Chinesen fühlen müssen, wenn sie in ihr Internet light gehn. ;) Dabei heißt es doch im Grundgesetz noch so schön "Eine Zensur findet nicht statt!" o_O
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Machen würd ich das auch nicht... dazu ist mir die Qualität auch zu schlecht.
Aber wems reicht...

mir sind eigentlich auch 99 Cent für einen Song deutlich zu teuer. Aber ich kauf ohnehin nur ganz Alben. Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Alben bei iTunes gekauft, aber eigentlich hab ich ganz gerne was in der Hand.. ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bei Youtube gibt es Musik mit perfektem, oder gutem Klang!

[YT]<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4H0JDomv8ac&hl=de&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4H0JDomv8ac&hl=de&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>[/YT]

Man setze &fmtp=18 ran....
Viele stinken, es gibt aber auch Gute :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Machen würd ich das auch nicht... dazu ist mir die Qualität auch zu schlecht.
Aber wems reicht...

mir sind eigentlich auch 99 Cent für einen Song deutlich zu teuer. Aber ich kauf ohnehin nur ganz Alben. Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Alben bei iTunes gekauft, aber eigentlich hab ich ganz gerne was in der Hand.. ;)

Da ich mit Mainstream eh nicht so viel am Hut hab, geh ich lieber auf Konzerte und kauf die CDs direkt bei der Band... ist meistens günstiger und ich weiß zumindest, dass die das Geld auch selbst bekommen und wenn mir die Musik das wert ist, dann sollen die die Kohle auch gerne haben. Aber wie gesagt, das ist ne Einstellungssache...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Also ich kaufe keine 1,29 Titel!

Was aber klasse ist wenn man sich die US Charts anguckt es gibt fast nur 1,29 Titel und keinen einzigen 0,69 Titel ;D

Super Jobs meinte noch das wird nie der Fall sein.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Muss ja auch keiner kaufen

Finde es jetzt nicht so schlimm, 30 Cent mehr zu bezahlen, da ich meist Alben kaufe.