• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Sauerei!

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich find das manchmal gar nicht mehr witzig. Eher nervig.

/OT on
Ich finde es gerade schön, dass hier gelegentlich auch auf Rechtschreibung geachtet wird. Als angehender Lehrer (eigentlich Mathe und Sport) finde ich es sogar wichtig, dass eben auch im Internet ein bisschen Niveau herrscht - wenigstens bis zu einem gewissen Grad und auf einigen wenigen guten Seiten wie AT. Verschreiben soll und darf sich jeder - aber man sollte sich wenigsten ein wenig Mühe geben und ab und zu den Ringfinger (oder einen Finger seiner Wahl) auf die Punkt- und Kommatasten springen lassen. Wenn möglich sogar an den richtigen Stellen;)
/OT off
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
/OT on
Ich finde es gerade schön, dass hier gelegentlich auch auf Rechtschreibung geachtet wird. Als angehender Lehrer (eigentlich Mathe und Sport) finde ich es sogar wichtig, dass eben auch im Internet ein bisschen Niveau herrscht - wenigstens bis zu einem gewissen Grad und auf einigen wenigen guten Seiten wie AT. Verschreiben soll und darf sich jeder - aber man sollte sich wenigsten ein wenig Mühe geben und ab und zu den Ringfinger (oder einen Finger seiner Wahl) auf die Punkt- und Kommatasten springen lassen. Wenn möglich sogar an den richtigen Stellen;)
/OT off

Du sagst es ganz richtig: "... bis zu einem gewissen Grad ..."

Mir kommt es aber manchmal eher so vor, dass gewisse Leute hier nur drauf warten, den Zeigefinger erheben zu können.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
/OT on
Ich finde es gerade schön, dass hier gelegentlich auch auf Rechtschreibung geachtet wird. Als angehender Lehrer (eigentlich Mathe und Sport) finde ich es sogar wichtig, dass eben auch im Internet ein bisschen Niveau herrscht - wenigstens bis zu einem gewissen Grad und auf einigen wenigen guten Seiten wie AT. Verschreiben soll und darf sich jeder - aber man sollte sich wenigsten ein wenig Mühe geben und ab und zu den Ringfinger (oder einen Finger seiner Wahl) auf die Punkt- und Kommatasten springen lassen. Wenn möglich sogar an den richtigen Stellen;)
/OT off



naja wie geschrieben, gegen punkt/komma habe ich nichts, aber gegen groß/klein habe ich was. dieses dumme shift verbraucht nur unnötige kraft, ich bin für ne mal sinnvolle rechtschreibreform, bis jetzt die waren ja immer bescheuert (ich sage nur Majonäse -.-) ... nämlich wie im englischen fast alles kleinzuschreiben.


edith rät: Dazu kommts noch das ich seit gestern ne neue tastatur auf der arbeit habe und die irgendwie komisch is und ich bei der ab und zu daneben tippe,
 

I-Iealey

Gast
Ich finde solche bewussten Nachlässigkeiten im Gespräch einfach nur unhöflich. Wenn ich jemandem gegenüberstehe, nuschele ich doch auch nicht in meinem Bart, weil es mir zu viel "Kraft" abverlangt, den Mund vernünftig zu öffnen und deutlich zu sprechen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich finde solche bewussten Nachlässigkeiten im Gespräch einfach nur unhöflich. Wenn ich jemandem gegenüberstehe, nuschele ich doch auch nicht in meinem Bart, weil es mir zu viel "Kraft" abverlangt, den Mund vernünftig zu öffnen und deutlich zu sprechen.

ich finde das is was komplett anderes... denn ob das wort nun groß oder KLEIN (hrhr) geschrieben ist ist kein großer unterschied ...
 

I-Iealey

Gast
Es ist für mich einfach ein Zeichen dafür, dass der Verfasser sich einfach keine Zeit nimmt und Mühe gibt, um sich vernünftig mit mir auseinander zu setzen.

Naja, RTL II und Jamba! haben halt schon ihre Effekte bewirkt ...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Naja, RTL II und Jamba! haben halt schon ihre Effekte bewirkt ...


sehr schön ist das ich kein RTL2 gucke.
Und auf meinem Handy den standardklingelton habe

Edith sagt zu euch: Was auch interesannt sind die emails vom CvD (von WDR4) und anderen "höheren" in meinem mail ordner, die auch alles nur klein schreiben
 

I-Iealey

Gast
... und Metaphern nicht verstehst.

Naja, ich wende mich jetzt mal spannenderen Dingen zu. *abwink
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Es ist schon erstaunlich oder vielmehr erschreckend, wie aus einem Thread zum Thema iTunes (auch wenn dieses nicht wirklich sinnvoll ist) eine Diskussion zum Thema Orthographie und was weiß nicht noch alles werden kann.
Habe mittlerweile das Gefühl, dass sich hier unglaublich viele Selbstdarsteller und latent gestörte Persönlichkeiten tummeln, welche in einem phsychologischen Selbsthilfeforum wesentlich besser aufgehoben wären.

Das meine Antwort auch nicht zum Thema passt ist mir übrigens bewußt, aber alle die sich mit obigen Zeilen angesprochen fühlen, dürfen jetzt trotzdem so richtig schön über mich herfallen. :mad:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@I-Iealey
Hast Du schon mal, irgendwann, in Erwägung gezogen, dass Du ziemlich rechthaberisch bist oder zumindest so rüberkommst? :-c
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich habe schon seit windowszeiten eine ordnerstruktur für mp3s, die hierarchisch liederordner:interpret:album umfasst. mich hat es aber eben mal neugierig gemacht, inwiefern diese struktur von itunes optimiert wird, wenn ich dem programm die verwaltung überlass. daher: im moment wird ein backup des ordners gemacht und dann lass ich mal itunes darauf los. ich bin gespannt ^^
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Deine ID-Tags richtig eingegeben sind, kann ich Dir die Ordnerstruktur vorhersagen:

Interpret/Album/Titel

Sind in Deiner Bibliothek Compilations dabei (und auch so getagged):
Neben den Ordnern "Interpreten in der gleichen Ebene:

Compilations/Album(Name der Compilation)/Titel

Sind Titel dabei, wo der Interpret nicht angegeben wird:

In der Ebene "Interpreten":
Unbekannter Interpret/Album/Titel

;)
Daniel
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ahh ok ... ja, ein großteil der lieder muesste ordentlich mit tags versehen sein. ich hab nämlich im zuge der entscheidung, mir einen ipod classic zu bestellen alle lieder mit covern (oder covers ???) ausgestattetund da war das schon ein bisschen blöd, wenn dann das cover von einem album 4 mal im coverflow auftauche, weil irgendwo in der beschhriftung der mp3s unterschiede warn ;) ...



edit: sieht ja ganz nett aus, aber wie kommt es zustande, dass meine beatsteaksalben als interpretenordner den ordner "_" (unterstrich) erhalten? alle dateien sind mit beatsteaks als interpret versehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Das könnte ein ID-Tag-Versionskonflikt sein. Oder ein Übersetzungsproblem derselben. Am besten diese Fälle in iTunes auswählen und ggf. neu taggen. Gerade bei der falschen "Betaggung" eines Interpreten ist es kein großer Aufwand, da man bei einer mehrfachauswahl global den Interpreten (oder sonstige Felder) ändern kann, also nur einmal für alle ändern muss.

ABER ACHTUNG: Bei einer Mehrfach-Auswahl nicht den Tracktitel ändern! (nicht einmal den Haken setzen) Das löscht alle Tracknamen.
Selbiges gilt für die Cover. Setzt Du den Haken bei den Covers in einer Mehrfach-Auswahl, löscht Du alle vergebenen Covers in dieser Auswahl. (It's not a bug, it's a feature ;))
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ja, das ist mir alles bewusst, danke trotzdem ncohmal fuer den hinweis ;)
das problem lag darin begründet, das als alben-interpret ein leerzeichen gesetzt war ...
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Ich kann schon verstehen, dass die automatische Datei- und Ordnerverwaltung von iTunes nicht jedermanns Sache ist. Das ist eine Art Glaubensfrage. Es ist nichts dagegen zu sagen, dass manche ihre Musiksammlung gerne anders geordnet haben möchten, als iTunes es ihnen vorschlägt. Natürlich ist es eine Arbeitserleichterung, wenn das Programm sowas automatisch macht - aber dann muss man die Art und Weise, WIE es gemacht wird, auch mögen. Ansonsten ist eben Handarbeit angesagt.

Optionen, die von iTunes erstellen Datei- und Ordnerstrukturen anzupassen, bietet das Programm nicht. Mich persönlich stört es. Aber auch hier sagen die einen: "Das Programm nimmt mir Arbeit ab", und die anderen sagen: "Das Programm ist mir zu unflexibel". Das ist Dialektik. Ich bin es von früher ebenfalls gewohnt, meine Musik selbst zu sortieren. Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, wie iTunes es macht. Aber ich kann nachvollziehen, dass man als unbedarfter Anwender überrascht ist, dass ein Programm eigenmächtig Dateien umsortiert und damit eventuell mühevoll erstellte Strukturen zunichte macht.

Dass man das vorher hätte wissen können, und dass dann ein solcher Beitrag in einem Forum nicht der richtige Weg sein kann, damit umzugehen, steht ja außer Frage. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Und ich halte ein wenig mehr Verständnis dafür, dass der "iTunes-Way" nicht für jeden der Weisheit letzter Schluss ist, durchaus für angebracht.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Können die Mods nicht mal den Thread locken? Grausam.

Halt, es gibt ja nun die "Bewertungsfunktion"... :)