• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Sauerei!

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

knoxley

Gast
Nabend, ich hänge grade am Boden, da ich meine kleine CD-Sammlung als mp3´s SAUBER archiviert habe und nun: in Itunes Importiert und er schmeisst wieder alles in einen Ordner und ich könnt heulen, wie kann das denn sein ?!?!?!?!?!?!?!?
 

I-Iealey

Gast
Ähm, das ist ja gerade der Witz an iTunes. Du brauchst dich um die Ordner nicht kümmern, sondern verwaltest deine Bibliothek über iTunes und nicht über den Finder .. ansonsten kannst Du das auch in den Einstellungen abschalten.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Tja... Vielleicht schaut man mal VORHER statt hinterher zu flennen. Wieviele hundert Threads zu diesem Thema gibt es hier eigentlich?
 

knoxley

Gast
scheiss funktion, aber sorry ich habe gerne meine Files im Blick, ich schüttle nur den Kopf über eine so dreisste unverschämtheit! Wie kann ich es ausschalen
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Kleiner Tipp: Lass die Verwaltung der Titel eingeschaltet. Starte iTunes und ändere die Titel innerhalb von iTunes. Dann gibt es nichts mehr zu verwalten. Das macht das Programm und alle mir bekannten Nutzer von iTunes sind froh, dass es das macht. Das nimmt Dir nämlich eine Menge Arbeit ab.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
file317957594.png


So müsste das dann aussehen.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ein Thread für mich. Ich hab meine ganzen Alben sauber als Ordner und den Rest nach Musikrichtungen und dann Alphabetisch (sonst würde ich nix finden bei meiner Sammlung :-D). Ich mag bei Windows die Darstellung aller Ordner, versehen mit einem Bildchen, da kommt man sich vor wie in einem Meer aus Covern :-D Kann man das beim Mac auch machen oder muss ich umdenken?
 

I-Iealey

Gast
scheiss funktion, aber sorry ich habe gerne meine Files im Blick, ich schüttle nur den Kopf über eine so dreisste unverschämtheit! Wie kann ich es ausschalen

Nur weil Du den Sinn dahinter nicht verstehst, ist es keine Unverschämtheit. Mangelnde Sorgfalt bei der Rechtschreibung und unnötige Anglizismen finde ich viel lästiger. Bitte nutze das nächste mal bitte die Such-Funktion, bevor Du einen Thread eröffnest, der sich selbst an Sinn beraubt. Danke sehr.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Vielleicht ist Dir ja auch noch nicht klar, dass die Files von iTunes automatisch geändert werden, wenn Du innerhalb von iTunes Veränderungen an den Titeln oder Alben vornimmst. Probiere es doch mal aus:
Schau dir an, wo und wie ein bestimmer Song abgespeichert ist. Ändere dann den Song innerhalb von iTunes. Guck dann noch einmal den File an. Du wirst sehen: Wie von Zauberhand :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da gibts I-Iealey eigentlich nichts hinzuzufügen.. soweit sollte man sich einfach vorab informieren, bevor man seine heilige MP3-Sammlung irgendeinem Program "anvertraut".
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ein Thread für mich. Ich hab meine ganzen Alben sauber als Ordner und den Rest nach Musikrichtungen und dann Alphabetisch (sonst würde ich nix finden bei meiner Sammlung :-D). Ich mag bei Windows die Darstellung aller Ordner, versehen mit einem Bildchen, da kommt man sich vor wie in einem Meer aus Covern :-D Kann man das beim Mac auch machen oder muss ich umdenken?
Kennst wohl Coverflow noch nicht, oder? :-D
Oder die andere Darstellung in iTunes, wo die Coverbilder links neben der Liste eingeblendet werden - das ist mein Favorit
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Du mußt nicht, aber die Mehrheit wird es Dir empfehlen. Verwende halt nicht iTunes, wenn Du nicht umdenken willst.

Nein, nein, ich verwende ja iTunes bereits, und Coverflow kenne ich auch :-D Ich würde nur diesen Coverteppich vermissen, dafür hätte ich Coverflow - leider mit Lücken :-c
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nein, nein, ich verwende ja iTunes bereits :-D Ich würde nur diesen Coverteppich vermissen, dafür hätte ich Coverflow - leider mit Lücken :-c
Du kannst die Cover m.W. auch den Ordnern zuweisen. iTunes sortiert ja (grob gesagt:
iTunes Ordner/Artist/Album/## track.mp3
Wenn Du Dir das im Dateisystem suchst, kannst Du dem Ordner das Cover zuweisen.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Na gut, nicht perfekt, aber passt schon... :) Jetzt muss nur Leo kommen
 

AMacMiniNow

Gast
Ähm, das ist ja gerade der Witz an iTunes. Du brauchst dich um die Ordner nicht kümmern, sondern verwaltest deine Bibliothek über iTunes und nicht über den Finder .. ansonsten kannst Du das auch in den Einstellungen abschalten.

Und genau das finde ich das geniale an iTunes :)
 

AMacMiniNow

Gast
scheiss funktion, aber sorry ich habe gerne meine Files im Blick, ich schüttle nur den Kopf über eine so dreisste unverschämtheit! Wie kann ich es ausschalen

Du hast Deine Files ja nach wie vor noch im Blick ... irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
scheiss funktion, aber sorry ich habe gerne meine Files im Blick, ich schüttle nur den Kopf über eine so dreisste unverschämtheit! Wie kann ich es ausschalen

KARMA: (-)

Bgründung: Mäßige bitte Deinen Ton, webe vielleicht die ein oder andere Höflichkeitsfloskel in Deinen Text mit ein, und vor allem: LIES DAS MANUAL.


A.men