1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Sauerei!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knoxley, 24.09.07.

1. knoxley

knoxley Gast

Nabend, ich hänge grade am Boden, da ich meine kleine CD-Sammlung als mp3´s SAUBER archiviert habe und nun: in Itunes Importiert und er schmeisst wieder alles in einen Ordner und ich könnt heulen, wie kann das denn sein ?!?!?!?!?!?!?!?

2. I-Iealey

I-Iealey Gast

Ähm, das ist ja gerade der Witz an iTunes. Du brauchst dich um die Ordner nicht kümmern, sondern verwaltest deine Bibliothek über iTunes und nicht über den Finder .. ansonsten kannst Du das auch in den Einstellungen abschalten.

3. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Tja... Vielleicht schaut man mal VORHER statt hinterher zu flennen. Wieviele hundert Threads zu diesem Thema gibt es hier eigentlich?

4. knoxley

knoxley Gast

scheiss funktion, aber sorry ich habe gerne meine Files im Blick, ich schüttle nur den Kopf über eine so dreisste unverschämtheit! Wie kann ich es ausschalen

5. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Kleiner Tipp: Lass die Verwaltung der Titel eingeschaltet. Starte iTunes und ändere die Titel innerhalb von iTunes. Dann gibt es nichts mehr zu verwalten. Das macht das Programm und alle mir bekannten Nutzer von iTunes sind froh, dass es das macht. Das nimmt Dir nämlich eine Menge Arbeit ab.

6. Bier

Bier Pomme au Mors

So müsste das dann aussehen.

7. Mr.West

Mr.West Doppelter Prinzenapfel

Ein Thread für mich. Ich hab meine ganzen Alben sauber als Ordner und den Rest nach Musikrichtungen und dann Alphabetisch (sonst würde ich nix finden bei meiner Sammlung :-D). Ich mag bei Windows die Darstellung aller Ordner, versehen mit einem Bildchen, da kommt man sich vor wie in einem Meer aus Covern :-D Kann man das beim Mac auch machen oder muss ich umdenken?

8. I-Iealey

I-Iealey Gast

Nur weil Du den Sinn dahinter nicht verstehst, ist es keine Unverschämtheit. Mangelnde Sorgfalt bei der Rechtschreibung und unnötige Anglizismen finde ich viel lästiger. Bitte nutze das nächste mal bitte die Such-Funktion, bevor Du einen Thread eröffnest, der sich selbst an Sinn beraubt. Danke sehr.

9. äädappel

äädappel Ingrid Marie

Ebens!;)

10. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Vielleicht ist Dir ja auch noch nicht klar, dass die Files von iTunes automatisch geändert werden, wenn Du innerhalb von iTunes Veränderungen an den Titeln oder Alben vornimmst. Probiere es doch mal aus:
    Schau dir an, wo und wie ein bestimmer Song abgespeichert ist. Ändere dann den Song innerhalb von iTunes. Guck dann noch einmal den File an. Du wirst sehen: Wie von Zauberhand :)

11. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Da gibts I-Iealey eigentlich nichts hinzuzufügen.. soweit sollte man sich einfach vorab informieren, bevor man seine heilige MP3-Sammlung irgendeinem Program "anvertraut".

12. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Du mußt nicht, aber die Mehrheit wird es Dir empfehlen. Verwende halt nicht iTunes, wenn Du nicht umdenken willst.

13. ando-x88

ando-x88 Celler Dickstiel

Kennst wohl Coverflow noch nicht, oder? :-D
    Oder die andere Darstellung in iTunes, wo die Coverbilder links neben der Liste eingeblendet werden - das ist mein Favorit

14. Mr.West

Nein, nein, ich verwende ja iTunes bereits, und Coverflow kenne ich auch :-D Ich würde nur diesen Coverteppich vermissen, dafür hätte ich Coverflow - leider mit Lücken :-c

15. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Du kannst die Cover m.W. auch den Ordnern zuweisen. iTunes sortiert ja (grob gesagt:
    iTunes Ordner/Artist/Album/## track.mp3
    Wenn Du Dir das im Dateisystem suchst, kannst Du dem Ordner das Cover zuweisen.

16. Mr.West

Na gut, nicht perfekt, aber passt schon... :) Jetzt muss nur Leo kommen

17. Und genau das finde ich das geniale an iTunes :)

18. Du hast Deine Files ja nach wie vor noch im Blick ... irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.

19. arc

arc Leipziger Reinette

Bgründung: Mäßige bitte Deinen Ton, webe vielleicht die ein oder andere Höflichkeitsfloskel in Deinen Text mit ein, und vor allem: LIES DAS MANUAL.

A.men

20. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Diese Seite empfehlen