1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Sauerei!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knoxley, 24.09.07.

  1. knoxley

    knoxley Gast

    Nabend, ich hänge grade am Boden, da ich meine kleine CD-Sammlung als mp3´s SAUBER archiviert habe und nun: in Itunes Importiert und er schmeisst wieder alles in einen Ordner und ich könnt heulen, wie kann das denn sein ?!?!?!?!?!?!?!?
     
  2. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ähm, das ist ja gerade der Witz an iTunes. Du brauchst dich um die Ordner nicht kümmern, sondern verwaltest deine Bibliothek über iTunes und nicht über den Finder .. ansonsten kannst Du das auch in den Einstellungen abschalten.
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Tja... Vielleicht schaut man mal VORHER statt hinterher zu flennen. Wieviele hundert Threads zu diesem Thema gibt es hier eigentlich?
     
  4. knoxley

    knoxley Gast

    scheiss funktion, aber sorry ich habe gerne meine Files im Blick, ich schüttle nur den Kopf über eine so dreisste unverschämtheit! Wie kann ich es ausschalen
     
  5. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Kleiner Tipp: Lass die Verwaltung der Titel eingeschaltet. Starte iTunes und ändere die Titel innerhalb von iTunes. Dann gibt es nichts mehr zu verwalten. Das macht das Programm und alle mir bekannten Nutzer von iTunes sind froh, dass es das macht. Das nimmt Dir nämlich eine Menge Arbeit ab.
     
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    [​IMG]

    So müsste das dann aussehen.
     
  7. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ein Thread für mich. Ich hab meine ganzen Alben sauber als Ordner und den Rest nach Musikrichtungen und dann Alphabetisch (sonst würde ich nix finden bei meiner Sammlung :-D). Ich mag bei Windows die Darstellung aller Ordner, versehen mit einem Bildchen, da kommt man sich vor wie in einem Meer aus Covern :-D Kann man das beim Mac auch machen oder muss ich umdenken?
     
  8. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Nur weil Du den Sinn dahinter nicht verstehst, ist es keine Unverschämtheit. Mangelnde Sorgfalt bei der Rechtschreibung und unnötige Anglizismen finde ich viel lästiger. Bitte nutze das nächste mal bitte die Such-Funktion, bevor Du einen Thread eröffnest, der sich selbst an Sinn beraubt. Danke sehr.
     
  9. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Ebens!;)
     
  10. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Vielleicht ist Dir ja auch noch nicht klar, dass die Files von iTunes automatisch geändert werden, wenn Du innerhalb von iTunes Veränderungen an den Titeln oder Alben vornimmst. Probiere es doch mal aus:
    Schau dir an, wo und wie ein bestimmer Song abgespeichert ist. Ändere dann den Song innerhalb von iTunes. Guck dann noch einmal den File an. Du wirst sehen: Wie von Zauberhand :)
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da gibts I-Iealey eigentlich nichts hinzuzufügen.. soweit sollte man sich einfach vorab informieren, bevor man seine heilige MP3-Sammlung irgendeinem Program "anvertraut".
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du mußt nicht, aber die Mehrheit wird es Dir empfehlen. Verwende halt nicht iTunes, wenn Du nicht umdenken willst.
     
  13. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Kennst wohl Coverflow noch nicht, oder? :-D
    Oder die andere Darstellung in iTunes, wo die Coverbilder links neben der Liste eingeblendet werden - das ist mein Favorit
     
  14. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Nein, nein, ich verwende ja iTunes bereits, und Coverflow kenne ich auch :-D Ich würde nur diesen Coverteppich vermissen, dafür hätte ich Coverflow - leider mit Lücken :-c
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du kannst die Cover m.W. auch den Ordnern zuweisen. iTunes sortiert ja (grob gesagt:
    iTunes Ordner/Artist/Album/## track.mp3
    Wenn Du Dir das im Dateisystem suchst, kannst Du dem Ordner das Cover zuweisen.
     
  16. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Na gut, nicht perfekt, aber passt schon... :) Jetzt muss nur Leo kommen
     
  17. Und genau das finde ich das geniale an iTunes :)
     
  18. Du hast Deine Files ja nach wie vor noch im Blick ... irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.
     
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    KARMA: (-)

    Bgründung: Mäßige bitte Deinen Ton, webe vielleicht die ein oder andere Höflichkeitsfloskel in Deinen Text mit ein, und vor allem: LIES DAS MANUAL.


    A.men
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425

Diese Seite empfehlen