• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Plus-Upgrade ab sofort auch für einzelne Titel

Endlich. Und ich dachte schon ich wäre einmal zu blöd iTunes zu bedienen!

sollte es nicht eine Preissenkung der Songs und Videos geben von 0,99 EUR auf 0,69 EUR?

weiß da jemand mehr drüber?

Das war mir fast klar, dass dieser Schritt irgendwann kommen würde. Nachdem viele ihre Bibliothek von DRM befreit hatten brach der Umsatz ein. Und nun holt man sich auch noch die restlichen Kunden, denen es vorher zu teuer war und die nicht für ihre Komplette Bibliothek bezahlen wollten. Ist doch ein schlauer Schachzug. Und nicht das erste Mal, dass Apple massiven Kundenwünschen nachgibt. Glückwunsch allen, die so lange warten konnten :-)

Jo, gute Sache...aber ich brauche das erstmal nicht.

Naja...die Titel die ich mal irgendwie "geschenkt" bekommen hab wollte ich nicht DRM - free haben. Die brauch ich eigentlich garnicht. Jetzt bin ich doch froh dass ich nur ausgewählte Titel updaten kann!

die sollten mal den Preis senken -30cent finde ich recht happig :-/

was man muss für jeden titel extra 30 cent bezahlen ???? gehts noch ??
das sind bei mir 3000 mal 0,30 = 900 Euro !!!!

Du hast 3000 mal 0,99 € = 2970 € für Musik im iTunes Store ausgegeben? Wow...

Man muss ja auch nicht alle aussem Store haben?! :-);-)

dann muss er aber auch nicht alle bezahlen ;-)
die 30cent sind ja nur für iTunes songs :-/
Oder meinst du etwa..... .....neiiiiin ;-)
ich kann net verstehen wozu an sooo vie Musik hat :-o ich habe keine 80titel und das ist mehr als genug = kann sie niemals am Stück durch hören :-/

das wurde ja auch Zeit - wollte ungern alle geschützten Titel upgraden

@seno: Hast Recht , hab nicht nachgedacht :-D

Mal ne Frage: Gilt das auch für die Fernsehsendungen? Ich hab zum testen 1 gekauft und kann die nicht als DVD für mein TV brennen, weil die Datei geschützt ist... Weiß man was darüber?

dann muss er aber auch nicht alle bezahlen ;-)
die 30cent sind ja nur für iTunes songs :-/
Oder meinst du etwa..... .....neiiiiin ;-)
ich kann net verstehen wozu an sooo vie Musik hat :-o ich habe keine 80titel und das ist mehr als genug = kann sie niemals am Stück durch hören :-/

Du hast weniger als 80 Titel? Ich habe mittlerweile über 5GB (686 Titel) in meiner Mediathek und dachte, dass ich damit schon wenig habe. Freunde von mir haben über 5000 auf ihrem Computer und selbst das sehe ich nicht als zu viel an, solange mans hört. :)
Ich finde 30Cent sehr gerechtfertigt und auch fair, denn man hat nun die ''doppelte'' Klangqualität.

solange das nochmal 30 cent kostet werd ichs sicher nich machen....find ich schon irgendwie unverschämt, da die neuen songs ohne drm ja nichmal mehr kosten....

Ich finde 30Cent sehr gerechtfertigt und auch fair, denn man hat nun die ''doppelte'' Klangqualität.

Meinst du das ernst? Da zahlt man am Ende 13 Euro für ein Album und hat weder CD-Qualität noch Cover und Booklet und letztlich die Musik meistens schon in halber Qualität totgehört. Neue CDs kosten im Schnitt nur noch 14 Euro. Also da käme bei mir Reue auf.