• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Plus-Upgrade ab sofort auch für einzelne Titel

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wie kann ich denn ein einiges lied updaten? ich seh nur die moeglichkeit alle oder ein ganzes album upzugraden.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wer bereits für seine iTunes Songs bezahlt hat, der muss eigentlich ohne hin nicht upgraden. Die meisten iTunes Nutzer werden auch einen iPod haben, so gesehen kann ihnen DRM egal sein.

Ich nehme das Upgrade wegen der besseren Qualität vor, aber bin natürlich sehr glücklich darüber, dass der Kopierschutz endlich weg ist.

Ich glaube, dass iTunes dadurch einen großen Zuwachs an Beliebtheit erreichen wird, ob unter Mac OS oder Windows Benutzern. Dass man nun jeden Song einzeln aktualisieren kann ist schön, ich finde aber dass Apple es von Anfang an hätte anbieten müssen.

Alles in Einem aber eine gute Entwicklung, iTunes ist attraktiver denn je.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
guckst du:

PS: 3 der lieder wurden nur zum vertonen eines filmes für meine kleine cousine gekauft - höre ich nicht an :) (bevor hier die sprüche kommen :D )
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 105

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mal ne Frage: Gilt das auch für die Fernsehsendungen? Ich hab zum testen 1 gekauft und kann die nicht als DVD für mein TV brennen, weil die Datei geschützt ist... Weiß man was darüber?
Ja, Apple will -TVs verkaufen und somit läuft das nur über diese Box.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die Regeln ändern sich

solange das nochmal 30 cent kostet werd ichs sicher nich machen....find ich schon irgendwie unverschämt, da die neuen songs ohne drm ja nichmal mehr kosten....

Die Aufhebung bzw. Entschärfung des DRM passierte aufgrund der Initiative von Apple. Vorher galten also andere Bedingungen für Label, iTunes und Konsumenten. Dass viele Plus-Titel nun ebenfalls 99 Cent kosten, ist glücklich für die, die erst jetzt kaufen.
So ist das nun mal in der Branche, kaufst Du Dir heute ein TV, Computer, iPod etc., wird er morgen günstiger und/oder verbessert zu haben sein.
Aber egal, was man macht: Irgendjemand meckert immer. o_O
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Es ist schon ungerecht , aber was soll's ist so und man kann nix aendern ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mich würde jetzt mal eins interessieren....ich habe mich jetzt lange gefragt, ob ich meine Songs, die geschützt sind in iTunes, freikaufen soll, oder nicht....denn ich sehe da keinen wirklichen Grund für mich persönlich.
1.) Ich habe und werde meine iTunes-Library immer nur auf 2-3 Macs haben und hören wollen, auf über 5 komme ich nie!
2.) Ich nutze nur iPods und keine anderen MP3-Player...
3.) Qualität der Songs...ich habe die geschützten nun mal mit den DRM-freien Songs verglichen und frage mich ganz ehrlich: WARUM sind die DRM-freien Songs so gut wie alle über 6MB, manhcmal auch 10MB groß, also meistens doppelt so groß wie die geschützten? Es soll anscheinend am Klang und der Qualität liegen.
Die habe ich auch verglichen...habe mir 2 Songs(DRM-Frei und nicht frei) beide auf dem Mac und mit verschiedenen Kopfhören(in-Ear und normal) auf dem iPod angehört....ich höre so gut wie KEINEN Unterschied. Vielleicht manchmal minimal(!)...aber so gut wie keinen!
Wie kann es dann sein, dass die DRM-freien Songs alle fast doppelt so groß sind?
Ich finde ehrlich, dass das einfach nur ein sinnloses Verbrauchen der Festplattenkapazität ist und keinen wirklichen Nutzen hat...oder nicht?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich finde ehrlich, dass das einfach nur ein sinnloses Verbrauchen der Festplattenkapazität ist und keinen wirklichen Nutzen hat...oder nicht?

sehe ich auch so ! Soundfreaks mit guten Anlagen hören es. Ich höre es auch aber nciht so stark. bei einigen wenigen Liedern ist es deutlich bei vielen nicht....
Da ich aktuell nur Apple Produkte zum Musikhören nutze upgrade ich nicht alles (nur wenige Lieder). Sollte ich mir mal ein anderes Handy kaufen so werde ich das Angebot in Anspruch nehmen...


Ich habe gerade festgestellt das iTunes + Upgrade mir auch den kauf von Titeln die ich nicht auf meinem mac habe für 30cent anbietet. Also Titel die ich auf einem anderen mac mt meinem account gekauft aber nciht gesichert habe. Super so komme ich für 30cent an die Liede ran :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe gerade festgestellt das iTunes + Upgrade mir auch den kauf von Titeln die ich nicht auf meinem mac habe für 30cent anbietet. Also Titel die ich auf einem anderen mac mt meinem account gekauft aber nciht gesichert habe. Super so komme ich für 30cent an die Liede ran :p
Ja, ist bei mir auch!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mich würde jetzt mal eins interessieren....ich habe mich jetzt lange gefragt, ob ich meine Songs, die geschützt sind in iTunes, freikaufen soll, oder nicht....denn ich sehe da keinen wirklichen Grund für mich persönlich.

So habe ich das Prinzip DRM verstanden:
Du kannst die Songs mit DRM nur solange abspielen, wie Apple die Freigabe Deiner Lieder im Internet vorhält. Sollte diese Freigabe aus irgendeinem Grund einmal nicht mehr aufrufbar sein (weil Apple sie vielleicht nach 25 oder 50 Jahren löscht), kannst Du die Musik (z.B. nach einem Rechner- oder Mainboard-wechsel) nicht mehr freischalten und abspielen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab nun heute 17 Songs und 5 Alben auf iTunes Plus gehoben.
Das hat mich ca. 20 Euro gekostet.

Das habe ich momentan noch offen - die werde ich nicht mehr "neu kaufen", da ich entweder mit der Qualität zufrieden bin oder diese Musik kaum höre.

u8ytz.png


Hat sich Apple doch noch bewegt und diesen richtigen Weg gefunden (nochmal bezahlen - aber wenigstens selbst bestimmen, was man upgraden möchte). Damit kann ich leben.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das ist zwar praktisch. Aber ich finde die sollten das Upagrde nicht für 30 Cent pro Titel verkaufen. Das ist Abzocke! Die 30 Cent Aufpreis für Plus-Titel sind ja schon lange Vergangenheit! Wenns bissl was kostet ok, aber keine 30 Cent!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Erst fiel das "nur alle Titel aktualisieren", vielleicht fallen die 30 Cent ja auch noch... wer weiß? Wem es zu teuer ist, der sollte einfach noch warten.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Jo, ich denk mal irgendwann wird der Aufpreis auch wegfallen. Könnte aber noch sehr lange dauern, befürchte ich. Schon so mindestens ein Jahr!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
vielleicht fallen die 30 Cent ja auch noch... wer weiß? Wem es zu teuer ist, der sollte einfach noch warten.

DIe hoffnung habe ich auch. darum warte ich mit den meisten titeln auch noch. andererseits werden sich dann alle böse aufregen die schon bezahlt haben - ob Apple das will o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
DIe hoffnung habe ich auch. darum warte ich mit den meisten titeln auch noch. andererseits werden sich dann alle böse aufregen die schon bezahlt haben - ob Apple das will o_O

Eben drum wirds ziemlich lang dauern, denk ich!