• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Nico13

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
4
Hallo,
weil ich neu hier bin verzeiht mir bitte meine evtl törichte. Und zwar verscuhe ich verzeifelt in meiner iTunes Mediathek (iTunes 11.1) Uplikate zu entfernen. Da ich mit der 11er Version nicht so ganz vertraut bin finde ich aber keinen Weg das zu lösen. Die Hilfe schreibt, man müsse "Darstellung" öffnen und "exakte Duplikate einblenden" wählen. Diese funktion scheint es aber (zumindest bei mir) nicht zu geben.
Daher meine Frage: Wie kann ich möglichst viele Duplikate auf einmal löschen?

Danke
Nico
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Drück mal, nachdem du auf "Darstellung" geklickt hast, die ALT-Taste. Dann wird aus "Doppelte Objekte einblenden" "Exakte Duplikate einblenden".

Aber Vorsicht, das sind nicht wirklich unbedingt auf jeden Fall exakte Duplikate!
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hi, willkommen im Forum.

Klicke links oben auf den Button für die Optionen und lass dir die Menüleiste einblenden.

Dann unter Anzeige, doppelte Objekte einblenden.

(Zumindest unter Windows)

Ach ja gibt noch irgendwo einen schnelleren Buttton, glaube in der Musikansicht ganz unten...
 

Nico13

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
4
Super, danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich mir nur noch ans aufräumen begeben.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe auf einem Windows-Rechner ebenfalls iTunes laufen. der Rechner hat keine eigenen Musikdaten sondern streamt nur über iTunes Match meine komplette Mediathek aus der Cloud.

Werden die Wiedergabezähler aktualisiert wenn ich Musik über diesen Rechner z.B. während Partys laufen lasse? Sprich werden Wiedergaben per Cloud hochgezählt?

Gruß
Bounty
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Kurze Frage. Ich habe gestern iTunes Match bestellt und aktiviert. Nach 10 Minuten gab's einen Fehler bei Schritt 1. Also Rechner neu gestartet und noch mal angefangen.
Jetzt läuft die Kiste seid gestern Abend 18h und ist immer noch bei Schritt 1. Der Balken ist bis auf 0,1 % voll. Schon seid gestern Abend.

Ich habe schon so viele Meinungen dazu gelesen. Bei manchen ging alles superfix bei anderen megalangsam.

Ich frage mich nur, ob ich prüfen kann ob iTunes überhaupt noch arbeitet. Ich bin erst vor kurzem vom Windows Lager gewechselt und weiß nicht wie ich's nachschauen soll.

An sich funktioniert noch alles. Ich kann minimieren, Lieder und Serien abspielen.

Falls es hilft, es handelt sich um ca. 6600 Lieder, die einen Speicherplatz von 50GB einnehmen. DSL Leitung ist nicht die schnellste: 6000/1000. Aber da sollte doch erst bei Schritt 3 eine Rolle spielen oder?

Grüße
 

Mr.Higgins

Jonagold
Registriert
17.12.11
Beiträge
23
Hallo in die Apfelwelt!

Meine kurze Frage lautet:
Kann man die in iTunes enthaltenen Lieder/Alben auflisten und exportieren, um sie ggf. in einem Tabellenkalkulationsprogramm weiterbearbeiten zu können (als Art Datenbank)? Wenn ja, wie?

Danke für's Antworten!

Mr. Higgins
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Rechts-Klick auf die entsprechende Liste und "Exportieren".

Import in Excel und Co. kann evtl. etwas frickelig werden, aber im großen und ganzen funktioniert es, wenn man die erstellte Textdatei importiert und als Trennzeichen "Tabulator" angibt.


Nachtrag: beim Speichern stehen auch noch weitere Formate, wie z.B. XML zur Verfügung.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Servus,

spiele mit dem Gedanken mir ein neues 4S (8GB) anzuschaffen. Dies würde ich allerdings nur in Kombination mit iTunes Match machen, denn: ich höre wahnsinnig viel Musik und für meine Mediathek reichen 8GB nicht ansatzweise aus. Frage:
Werden die Tracks vom iOS Device gestreamt oder lokal auf dem iPhone gespeichert und abgespielt?
Es gibt in diesem Thread zwar schon antworten darauf, allerdings sind diese ein Weilchen her und nicht ganz eindeutig. Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da sie fundamental für meine Kaufentscheidung ist.
Mfg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sie werden entweder gestreamt oder downgeloaded. Jenachdem ob Du das Wolkensymbol anklickst oder den Titel.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Nein, Songs aus iTunes Match werden beim Abspielen immer auch am Gerät gespeichert. Wird der Speicherplatz für andere Daten gebraucht, soll das iPhone diese "selbst" heruntergeladenen Songs aber auch wieder löschen. Ob das auch tatsächlich der Fall ist, habe ich bisher nicht überprüft.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Naja. Eigentlich werden die Tracks nachdem sie gestreamt wurden auch dauerhaft auf dem iPhone gespeichert.

Dies ist schnell raus zu finden, indem man sich nach dem streaming in den iTunes Einstellungen nur die auf dem Device vorhandenen Titel anzeigen lässt.

Ich glaube, nur mit regelmässigem Löschen, wirst du mit 8gB für Apps, OS und Musik auskommen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Huch? Na dann hat Apple das aber geändert. Anfangs war das doch nicht so oder? Bei iTunes am Mac ist es auch glaube ich nach wie vor nicht so?!

Dann entschuldige ich mich für die Falschinfo - ich nutze zwar iTunes Match, habe aber immer meine komplette Mediathek da ei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Hm, ob es seit Anfang an ist, weiß ich nicht. Gut möglich, dass das erst zu einem späteren Zeitpunkt umgestellt wurde.

Ja, am Mac wird beim Abspielen nur gestremmt, nicht heruntergeladen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hatte die ganze Zeit iTunes Match an den iDevices deaktiviert und ganz normal über iTunes gesyncht. Das Ganze mit dem Download war nämlich seeeehr fehleranfällig (Keine Cover, falsche Cover, keine Änderungen übernommen, ...).

Das ist zwar mit iOS 7 besser geworden, aber immer noch nicht perfekt. Das heißt ich nutze iTunes Match rein dafür, dass ich auf meinen Rechnern die Mediathek synchron und auf demselben qualitativen Niveau halten kann.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Es war von Anfang an auf den iDevices so, dass der Stream gespeichert wurde. Obwohl Apple auf keynotes und Ähnlichem, immer vom reinen Streaming gesprochen hat.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Again what learned :) Nunja wie gesagt ich nutze Match hauptsächlich für die Digitalisierung meiner CDs. Meine MP3s aus den 90ern sind alle 128 kbit/s (Wir hatten ja nix *grins*) - da ist Match echt ne feine Sache. Und ja, ich habe alle Dateien auch als original CD :) Ich habe mich lediglich lange gewehrt, keine CD mehr zu kaufen, sondern alles digital vorzuhalten. Zu schön waren die Jewel Cases im Regal. Aber manchmal muss man echt mit der Zeit gehen...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Eine Freundin von mir hat einen iMac und ein iPhone. Auf dem iMac läuft iTunes mit aktiviertem iTunes Match. Sie hat jetzt das Problem, dass nicht alle ihre Playlisten auf dem iPhone angezeigt werden. Gibt es da vielleicht ein bekanntes Synchronisationsproblem? Alben und Interpreten sind einzeln problemlos abrufbar, es fehlen ihr nur 3 der insgesamt 7 vorhanden Playlisten. Alle PL sind selber erstellt worden. Neustarts oder Listen neu anlegen hat alles nichts gebracht. Neue Lieder werden synchronisiert, Änderungen an den PL werden ignoriert.
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich match auch noch eine Frage die mich brennend interessiert und auf die ich noch keine venüftige Antwort bekommen habe:
Folgedes habe ich in der Anleitung gelesen:
Du kannst bis zu 25'000 Songs in iCloud speichern (oder mehr, wenn Songs im iTunes Store gekauft wurden)

Ich habe etwa 35'000 Titel auf meinem Rechner. Die meisten Titel stammen von CD's und aus dem Internet, aber fast nichts aus iTunes.
Wenn ich nun in iTunes das match aktiviere, dann liest es alle meine Titel und "kopiert" diese in die Wolke.
Nun meine Frage dazu. Verstehe ich das richtig? Da ich ja erst nur wenige Titel in iTunes selber gekauft habe, füllt es mir die Cloude mit all meinen Titel die ich nicht in iTunes gekauft habe? Sprich der Platz reicht gar nicht aus für all meine Titel, da ja der Speicher in der Wolke auf ca. 25'000 Titel ausgelegt ist. Habe ich das so richtig verstanden?
Ergo nützt mir das match gar nicht so viel!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss aus der Schweiz
Marcus