• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Tatsache, das funktioniert. Auch wenn sich der Sinn dahinter mir noch nicht ganz erschließt. Im Endeffekt wird mir das Lied immer noch als "nicht geladen"-angezeigt und befindet sich trotzdem auf dem Device. Unübersichtlichkeit pur.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich hake mich einfach mal kurz ein: Das ganze funktioniert nicht wirklich richtig und beim Apple Support kennt sich keiner so wirklich mit dem Dienst aus, das geben die ja auch offen zu.

Playlists werden nicht zuverlässig synchronisiert, Cover und ID3 Tag Änderungen werden willkürlich übernommen oder auch willkürlich überschrieben.

Das einzig machbare: Das Ding deaktivieren und wieder zum WLAN Sync wechseln. Jetzt kann ich zwar unterwegs mal das eine oder andere Lied, das ich dringend benötige nicht bekommen, aber darauf kann ich gerne verzichten, wenn das andere wieder einwandfrei funktioniert. Und seitdem ist meine iTunes Library schlanker und viel schneller, da ich das überflüssige Genius Zeug endlich abschalten kann!
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

ich wollte heute mal mein Musikarchiv etwas entschlacken. Beim löschen eines Albums ist mir aufgefallen das das Album scheinbar nicht mehr komplett aus der Cloud gelöscht wird. Früher wurde ich definitiv gefragt ob die Tracks auch aus der Cloud gelöscht werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit die Tracks aus der Cloud komplett zu löschen?

Gruß
Bounty

Bildschirmfoto 2013-05-14 um 11.14.01.png
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Checkbox macht das. Ausblenden heißt das erst seit der neuesten Version von iTunes. Gelöscht wird es auf den Servern wahrscheinlich nicht, damit Apple bei zukünftigen Uploads von gleichen Dateien diese direkt zur Verfügung stellen kann.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Aber somit wird nichts mehr dauerhaft gelöscht was einmal in der Wolke war :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Is ja wurscht. So lang es nicht mehr mit Deinem Account verbunden ist?
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich weiß nicht ob iTunes Match bei mir das richtige wäre:

Folgende Situation:

Meine Geräte in eigener Wohnung: MacBook Pro, iPhone, Apple TV 3G, iPod Shuffle
Geräte bei den Eltern: iMac, iPod Touch 2G, Apple TV 160 GB
Geräte meiner Eltern: Mac im Wohnzimmer, 2x iPhone, 2x iPad, 1xApple TV 3G, iPod Nano 2G

Was ich machen möchte:
-Alle meine Musik mit iTunes Match in der Cloud verfügbar machen sodass ich unabhängig vom Standort Musik meiner Mediathek hinzufügen kann
-Nachdem ich iTunes Match abonniert habe auch weiterhin mein altes Apple TV und meine iPods per Synchronisation mit iTunes befüllen. Geht das dann noch?
-Auch meine Eltern miteinbinden, da sich unser Musikgeschmack teilweise überschneidet. Können meine Eltern ihre Wiedergabelisten dann auch von der Synchronisation ausnehmen oder muss man immer entweder alle oder keine Wiedergabelisten synchronisieren?
-Man kann die Dateien bei iTunes auch ausblenden, richtig? Ich glaube nämlich nicht dass meine Eltern Knife Party oder Hardwell hören wollen. Geht das auch bei dem Apple TV?
-Zählen die Benutzer auf dem Mac jeweils einzeln oder nur der Mac an sich? Ich möchte mir nämlich bald ein iPad zulegen und die Grenze liegt bei 10 Geräten. Die haben wir ja schon (3 Macs + 3 iPhones + 2 iPads + 2 Apple TVs = 10 Geräte) erreicht, hat wer Erfahrungen damit es bei einzelnen Geräten ab und an zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren sodass man 9 feste und 2 Geräte hat bei denen man iTunes Match abwechselnd an- und ausmacht?
-Und muss man Genius immer noch aktiviert haben um iTunes Match nutzen zu können?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
-Alle meine Musik mit iTunes Match in der Cloud verfügbar machen sodass ich unabhängig vom Standort Musik meiner Mediathek hinzufügen kann

Solang Du Dich an allen iTunes-Geräten mit derselben Apple ID anmeldest, geht das


-Nachdem ich iTunes Match abonniert habe auch weiterhin mein altes Apple TV und meine iPods per Synchronisation mit iTunes befüllen. Geht das dann noch?

Ja


-Auch meine Eltern miteinbinden, da sich unser Musikgeschmack teilweise überschneidet. Können meine Eltern ihre Wiedergabelisten dann auch von der Synchronisation ausnehmen oder muss man immer entweder alle oder keine Wiedergabelisten synchronisieren?

Letzteres. Hier ändert iTunes Match nix an der Funktionalität. Match stellt lediglich Deine Mediathek in der iCloud zur Verfügung


-Man kann die Dateien bei iTunes auch ausblenden, richtig? Ich glaube nämlich nicht dass meine Eltern Knife Party oder Hardwell hören wollen. Geht das auch bei dem Apple TV?

Du kannst den Haken von den Songs entfernen, dann werden Sie meines Wissens nach nicht mehr gespielt


-Zählen die Benutzer auf dem Mac jeweils einzeln oder nur der Mac an sich? Ich möchte mir nämlich bald ein iPad zulegen und die Grenze liegt bei 10 Geräten. Die haben wir ja schon (3 Macs + 3 iPhones + 2 iPads + 2 Apple TVs = 10 Geräte) erreicht, hat wer Erfahrungen damit es bei einzelnen Geräten ab und an zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren sodass man 9 feste und 2 Geräte hat bei denen man iTunes Match abwechselnd an- und ausmacht?

Nur durch das Deaktivieren von iTunes Match geht das nicht. Die Geräte müssen komplett von iTunes abgemeldet werden, damit sie nicht mehr zählen. Und dann kannst sie auch nicht mehr syncen.


-Und muss man Genius immer noch aktiviert haben um iTunes Match nutzen zu können?

Ja!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ein Feedback wäre schon mal nicht schlecht. Sind nun alle Fragen geklärt oder wie oder was? o_O
 

FaChDa

Fuji
Registriert
28.06.13
Beiträge
37
Habe eine kurze Frage zu iTunes Match.

Weiß einer von euch ob es in Amerika möglich ist, über iTunes Match auch Filme und Serien die nicht in iTunes gekauft worden sind, in die iCloud zu speichern?

Das es in Deutschland derzeit nicht geht ist mir klar. Nur das kann sich ja vielleicht irgendwann ändern.

LG,
FaChDa
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein das geht nirgends. Match ist rein für die Musik zuständig. Filme können nicht abgeglichen werden. Das wäre trafficmäßig gar nicht zu bewältigen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
So ich habe mal was neues :p
Gibt es eine Funktion oder ein Third-Party-Programm für iTunes was mir ermöglicht eine Textdatei/Excel oder sonst ein Format zu erstellen.
Wo die ganzen Musik Titel von mir drinne sind?

So was gab es damals bei WinAMP, würde mich echt begeistern wenn wer so was kennt :).

Viele Grüße Frido
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Leider sind die Daten die daraus entstehen und lesbar :/
Aber das ist schon mal ein Ansatz - Danke :)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.605
Naja, jetzt musst Du Dich ein wenig mit XML befassen! ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja normalerweise sollte es mir Excel oder das Programm von LibreOffice mir die Datei doch richtig anzeigen oder ? Ich will nicht unbedingt jetzt noch damit rumhampeln, ich wollte einfach ein leserliches Ergebnis haben :/