• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
XML ist kein Excel-Format! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language

Deswegen zeigt Excel so direkt auch nichts Brauchbares an. Man muss einen passenden Parser (XDS) dafür schreiben bzw. Dir besorgen, der Excel sagt, wie das in der Tabelle dann aussehen soll. Da wirst Du aber in einem Office-Forum besser aufgehoben sein.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe einen Parser gefunden, der funktioniert ganz gut :p Vielen dank dir !
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Falls noch wer Interesse an solch einem Parser hat hier ist der Download Link, es wird als saubere .txt exportiert - die man dann ohne Probleme in Excel öffnen kann. Wo dann jede Spalte eine eigene hat, also Artist,Album,Jahr usw.

iTunesXMLparser

Viele grüße Frido

Was kann man mit FLAC Dateien machen ? Wie bekomme ich es hin das ich sie abspielen kann, oder in welches Format sollte ich sie am besten convertieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pti'Luc

SeyTi

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
4
Hey, ich hab ebenfalls ne Frage.

Wenn ich iTunes Match kaufe, wann wird das Geld inmer abgebucht?
Also wird es direkt beim Kauf einmal abgebucht und dann am Ende des Jahre wieder,
oder ist es quasi bis zum Jahresende kostenlos?
Dementsprechend wäre es sinnvoll Match erst am Jahresanfang zu kaufen?
 

SeyTi

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
4
Das beantwortet nicht meine Frage...ließ genau.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Es ist ein Abo, dass zu dem Zeitpunkt startet, an dem Du es kaufst und dann jährlich verlängert wird. Du bekommst rechtzeitig vor Ablauf des Jahres den Hinweis, an welchem Tag Dein Konto erneut mit den 24,99 EUR belastet wird und kannst kündigen.
 

SeyTi

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
4
Also wird beim Start des Abos direkt die Summe abgebucht, oder erst am Ende des Jahres? Das ist die Frage, ob es sich lohnt für ein halbes Jahr zu bezahlen und dann am Ende nochmal. Darum gehts mir.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
pti'Luc hat doch die Frage bereits beantwortet. Das Abo startet zu dem Zeitpunkt, zu dem du es buchst und wird dann jährlich verlängert. Selbstverständlich musst du sofort bezahlen.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Kann man die Songs die in der iCloud sind und die sich nicht auf dem Mac befinden irgendwie ausblenden? Bei mir sind teilweise noch ein paar Lieder von vor 6 Jahren drauf und die möchte ich eigentlich am liebsten nicht mehr sehen, aber in der Wolke behalten falls man sie doch noch mal braucht... Gibt es da so eine Funktion?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst dir eine Smart Playlist erstellen die nur Songs auf dem mac anzeigt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Man kann auch einstellen Lieder aus der Cloud ausblenden. Ich glaub unter Ansicht. Bin mir gerade nicht sicher und schaue gleich nachher mal.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Stimmt, dass ich daran nicht gedacht habe.

Darstellung -> Musik der Cloud ausblenden.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Habe jetzt zum wiederholten mal Probleme mit der Verfügbarkeit von iTM. Bei mir erscheint ständig die Wolke mit Blitz. Deaktiviere und aktiviere ich iTM sagt er das alle meine Songs verfügbar sind geht aber nicht Online.

Der Apple TV kann auf einige Songs zugreifen und zeigt auch 2 Playlisten die eigentlich schon vor längerem gelöscht wurden.

Hat Jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?

Gruß
Bounty
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
So heute läuft es wieder. Es sind wohl die Apple Server gewesen...
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hallo...

habe nun auch iTunes Match abboniert und habe nun ein paar Fragen....
1. Das Symbol mit einer Wolke mit Ausrufezeichen steht für... "Das Objekt wurde nicht zur iCloud hinzugefügt, da ein Fehler aufgetreten ist."
2. Das Symbol mit einer durchgestrichtenen Wolke..."Diese Objekt ist für iCloud ungeeignet"
3. gepunktete Wolke...
4. keine Wolke

Kann mir jemand die Symbole erklären....