• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
35000 Lieder? Holy Cow! DJ oder wie kommt man zu so einer Kollektion;)?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die Lieder die es auch im iTunesStore gibt und 10.000 die es nicht gibt. So war es mir noch un Erinnerung. Im Zweifel das Telefon (; die wissen immer bescheid
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
35000 Lieder? Holy Cow! DJ oder wie kommt man zu so einer Kollektion;)?

Nach und nach gesammelt! ;)
Ich hatte ja auch fast 40 Jahre dafür Zeit! ;)

Ich bin gespannt wie "songgenie" und "coverscout" mit meinen Daten zurecht kommen!

Danke für die Info. Werde ich mal anrufen und mich informieren.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Eine Freundin von mir hat einen iMac und ein iPhone. Auf dem iMac läuft iTunes mit aktiviertem iTunes Match. Sie hat jetzt das Problem, dass nicht alle ihre Playlisten auf dem iPhone angezeigt werden. Gibt es da vielleicht ein bekanntes Synchronisationsproblem? Alben und Interpreten sind einzeln problemlos abrufbar, es fehlen ihr nur 3 der insgesamt 7 vorhanden Playlisten. Alle PL sind selber erstellt worden. Neustarts oder Listen neu anlegen hat alles nichts gebracht. Neue Lieder werden synchronisiert, Änderungen an den PL werden ignoriert.
Niemand eine Idee? Ansonsten mache ich dann doch einen eigenen Thread auf, hier gehen vielleicht einige Fragen einfach unter.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich glaube, dein neuer Thread würde auch untergehen. Hier lesen schon einige mit. Nur gleicht der Umgang von Match mit Playlisten eher Voodoo, und scheint mit gesundem Menschenverstand nicht erklärbar zu sein.
Bei manchem klappt es, so wie bei mir. Und bei anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Habe gerade selbst noch einmal durch das Netz gelesen. Einigen half das Deaktivieren und wieder Aktivieren von iTunes Match auf dem betroffenem iOS Gerät.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bislang konnte man immer aus einer bestehende AAC-Datei mit ctrl + linke Maustaste die Auswahl treffen eine ´MP3-Version erstellen´. Plötzlich taucht da immer nur auf "AAC-Version erstellen", selbst wenn die ausgewählte Datei AAC ist. Ist das ein Bug bei der aktuellen Software? Welche andere Möglichkeit habe ich, schnell eine MP3-Version zu generieren?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Erledigt. Beim Update hat iTunes offensichtlich die Importeinstellungen geändert o_O
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen,
meine Tochter hat ein iPod bekommen. Nun wollte z.B alle ihre Benjamin Blümchen Hörspiele in iTunes packen und dann auf den iPOd kopieren.

Alle CDs rein, wird in iTunes kopiert, alle CDs werden einzelnd angezeigt. Alle als "Hörbuch" markiert und als "Teil einer Compilation" sortiert. Nun ist alles in einem Albun. Soweit wunderbar. *puh*
Wenn ich dieses Album mit allen Folgen auf den iPod kopiere werden diese aber einzelnd angezeigt. Ich wollte aber, da ja noch andere Hörspiele folgen, dass nur das Album angezeigt wird und wenn dieses angeklickt die einzelnen Folgen aufgeführt werden.
Wie mach ich das ?
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Problem immer noch vorhanden :(
Es sind wirklich alle Informationen Gleich, also Album, Interpret usw., aber trotzdem werden die Folgen einzeln auf dem iPod angeeigt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Problem immer noch vorhanden :(
Es sind wirklich alle Informationen Gleich, also Album, Interpret usw., aber trotzdem werden die Folgen einzeln auf dem iPod angeeigt.

Det Thema jehört in ein anderes Unterforum.
Aber es liegt einfach daran, dass Du die CD`s als Alben in iTunes importierst.
Im Tag dem Track oder allen Tracks einfach das Genre "Hörbuch" mitgeben, macht daraus leider kein Hörbuch.

Momentan läuft das m.E. nach bei Dir so:
Du liest die CD (z.B. Benjamin Folge 1) in iTunes ein.
Danach hast Du ein neues Album mit sagen wir 6 Tracks.
Das machst Du mit 3 weiteren Folgen von CD genauso.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, änderst Du die Tags von den 4 Alben (und somit 24 Tracks) so ab, dass alle den gleichen Interpreten und den gleichen Albuminterpreten haben. Die Nummerierung der Tracks und den Namen des Albums lässt Du so und führst damit alle 4 Alben zusammen als Compilation. Danach ist Folge 1 die CD 1 von 4 und Folge 2 die CD 2 von 4 usw.

Richtig ?
Wenn ja, dann hast Du zwar ein Albumcover (rein optisch), aber die einzelnen Tracks bleiben völlig unabhängig voneinander.
Und je nach dem wie Du sie am iPod anzeigen lässt - als Titel, als Interpret, als Album hast Du u.U. eine Liste mit 24 einzelnen Tracks, die dann aufgrund ihrer Nummerierung im Tag sogar noch durcheinander angezeigt werden. Du hast ja 4 mal die Nummer 1, 4 mal die Nummer 2 usw.

Ich kann Dir nur raten, diese Kinderhörspiele als Hörbücher zu importieren.
Dazu besorge Dir z.B. Audiobook Builder aus dem AppStore. Das Programm kostet zwar 4,49 oder so, aber es ist jeden einzelnen Cent wert. Ich habe alle TKKG, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, die meine Kinder so haben als Hörbücher in iTunes und habe so wie ich es will mal 5, mal 4 Folgen oder sogar mal eine ganze Reihe (Grimms Märchen) mit 6 CD`s als EINE Datei in iTunes in der Kategorie Hörbücher - nicht in Musik.

Mit dem Audiobook Builder kannst Du die CD`s einlesen und anschließend alle Tracks, die zu einer Folge gehören zusammenfassen.
Je nachdem wie viele Folgen Du in der Datei haben willst, kannst Du dann zu jeder Folge ein Kapitel erstellen. Das macht bei Hörspielen am meisten Sinn, da man die ja in der Regel pro Folge hört. Anschließend macht der Builder aus allen Folgen und Tracks EINE Datei. Die wird dann auch so in iTunes angezeigt.
Zwischen den Kapiteln hin und her springen, so wie bei einem Album zwischen den Tracks, funktioniert in iTunes auf dem Mac über das Menü STEUERUNG und dann NÄCHSTES KAPITEL oder VORHERIGES KAPITEL oder direkt über das Menü KAPITEL. Da werden Dir die einzelnen Kapitel sogar mit Cover angezeigt. (Man kann in Audiobook Builder für jedes Kapitel ein eigenes Cover anlegen - Bei Hörspielen z.B. dann immer das Cover der Folge, wenn man so die Kapitel unterteilt). Auf dem iPod weiß ich grad nicht wirklich wie die Kapitel angesteuert werden, aber beim Touch gibts garantiert nen Button und bei den anderen wird's wohl die Steuerungstaste links/rechts sein.

Der Vorteil dabei ist einfach, dass es übersichtlich bleibt und bei jeder Unterbrechung wird das Hörbuch exakt an der Stelle weiter gespielt, an der man gestoppt hat. Völlig unabhängig von den Kapiteln.

Hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ich kann Dir nur raten, diese Kinderhörspiele als Hörbücher zu importieren.
Dazu besorge Dir z.B. Audiobook Builder aus dem AppStore. Das Programm kostet zwar 4,49 oder so, aber es ist jeden einzelnen Cent wert.

Vielen Dank für diese Ausführliche Erklärung.
Was für ein Zufall das ich den Audiobook Builder damals für 0,89 € schon gekauft hatte. :D
Werde ich heute Abend mal wieder installieren und mich damit beschäftigen. Danke. :)
 

feyerabend

Idared
Registriert
15.04.12
Beiträge
27
Möglicherweise wurde die Frage hier schon gestellt bzw beantwortet, aber eine kurze Suche hat nichts ergeben. Ich nutze iTunes Match jetzt seit einiger Zeit und bin auch recht zufrieden. Allerdings erkennt Match viele Alben nicht, obwohl bei iTunes vorhanden. Die Gründe dafür können ja vielfältig sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich frage mich jetzt ob es ein Tool gibt, das diese Alben sozusagen für Match vorbereitet, sprich es erkennt das Album und weiß welche Informationen Match benötigt um es zu erkennen, so dass es im Anschluss als AAC vorliegt und nicht extra hochgeladen werden muss. Kann matchtag das? Ich werde aus den Angaben der Entwickler nicht recht schlau.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein da kannst Du leider gar nix machen. Die Entscheidung, ob ein Song gematcht wird oder nicht, fällt auf Apples Servern. Du kannst höchstens versuchen, die Lieder neu zu rippen. Es wird auch nicht albumweise sondern liedweise gematcht. Das heißt, dass 90% der Songs gefunden werden können und 10% nicht erkannt werden. iTunes Match heißz ja nicht, AAC-Versionen für lau zu bekommen, sondern die Musiksammlung in die Cloud zu kriegen. Aber Du hast Recht: Ein Misch-Masch zwischen MP3 und AAC ist auch blöd. Aber einen rechten Ausweg gibt es dafür halt leider nicht. Außer Du borgst Dir legal woanders ein anderes Album wo das Lied auch drauf ist...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe festgestellt, wenn man seine nicht erkannten mp3s selber in AAC konvertiert und danach noch einmal abgleicht funktioniert es besser!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja das KANN helfen. Ist aber auch eher selten der Fall. Ich habe mal einen Song partout nicht gematcht bekommen, dann habe ich mir diesen Song auf YouTube mitgeschnitten und - man will es nicht glauben - der Kram wurde gematcht. Keine Ahnung auf was Match da genau schaut. Auf die Qualität allein sicherlich nicht :D
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Tja, ich hätte auch gerne iTunes Match, haber aber wie quadro62 ca. 35000 Titel (Tendenz steigend).
Mit anderen Worten: zu groß für die geniale Datensicherung.
Meine Frage: Hat einer von euch die Amazon-Lösung ausprobiert?
Da kann man für den gleichen Preis 250.000 Titel speichern. Würde mir fürs erste reichen :)
Danke für eine Rückmeldung
 

Nickituch

Erdapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
2
iTunes Match unter Windows macht Probleme!

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem schon unter einem anderen Forum dargestellt, aber ich denke, hier bin ich besser aufgehoben, denn bisher habe ich noch keine Hilfe bzw. Antwort bekommen. Und ich verzweifle doch grade.


Generell finde ich die Idee von iTunes Match super, wenn es denn dann auch bei mir funktionieren sollte. Was es aber leider nicht tut. Seit 3 Tagen beschäftige ich mich nun schon damit und komme fast gar nicht mehr vom Computer weg. Aber es will einfach nicht klappen. Ich habe schon zig Seiten im Internet zu Rate gezogen, aber leider verstehe ich nichts von dem, was dort geschrieben steht. Das übersteigt meine Computerkenntnisse bei den ganzen Fachausdrücken. Außerdem sind dort viele Hilfestellungen für Mac-User und ich habe Windows.


Nun zu meinem Problem:


beim Synchronisieren meldet itunes einen Fehler am Ende von Schritt 2 /Anfang Schritt 3 und stürzt ab.
Beim erneuten Öffnen von iTunes Match beginnt wieder alles von vorne bei Schritt 1. ab einer bestimmten Anzahl von Titeln, nie von ganz vorne. Das ganze geht hier noch recht zügig. Doch Dann läuft es im Schritt 2 recht zäh und dauert fast einen Tag, bis der Wechsel zu Schritt 3 erfolgen soll!!! Und dann stützt iTunes ab!!!! Und ich fange von vorne an. Aber es will einfach nicht. iTunes neu gestartet, iTunes Match deaktiviert und auch aktualisiert -nichts half bislang!


Wer er kann mir helfen und mir das so erklären, dass auch ich es verstehe? Vielleicht mit Screenshots....?


Für eure Hilfe wäre ich super mega dankbar.


ich verzweifle hier noch und ich will doch Weihnachten Musik auf meiner Anlage hören....


ich geb die Hoffnung nicht auf und warte auf tolle Tipps u Hilfen....


Lg nickituch

 

edna

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
3
Hallo,

Ich trau mich nicht einen schon geladenen Film erneut zu laden weil dort immer ein Preis steht.

Beispiel ist jetzt der Film "Kevin allein zu Haus ".

Ich will ihn nochmal laden aber wie gesagt ich trau mich nicht. Nich das ich noch doch zahlen muss.

Oder sagt er mir nach Eingabe des Passwortes das ich den Artikel schon gekauft habe und ihn laden kann?

Wenn mein Guthaben gen Null wäre würde ich nicht fragen.

Danke für Antwort

MfG edna