• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Komplett iTunes Match deaktiviert und neu gestartet. Ein großteil der intelligenten Wiedergabelisten wird nicht synchronisiert. Zum Ko....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann exportiere mit iTunes doch mal alle Wiedergabelisten, lösche sie aus iTunes und lege sie wieder an. Dann geht das garantiert. Ich hab 0 Probleme mit der Synchronisierung.
 

Darth

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
10
Hallo nochmal,

wie ist das nochmal mit Match. Alle Songs die es im iTunes Shop gibt sollten doch 256kB haben..

Mir ist nun beim runterladen von 2 Alben aufgefallen, dass einzelne Lieder 'nur' in 128kB auf meiner Platte landen.

Es handelt sich dabei zB um You Shook Me All Night Long von AC/DC auf Back in Black sowie um ein paar Songs aus Cradl of Filth auf dem Album Meridian.

Kann das eventuell Jemand Bestätigen bei AC/DC?

//Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass bei AC/DC dies der einzigste Song ist der noch als MP3 als 128kB wieder auf meiner Platte landet. Alle anderen nicht. Sprich beim löschen aus der iCloud wurde mein Upload garnicht gelöscht. Bei den anderen Liedern schon... Merkwürdig

//Edit2: Habe den Song nochmal per Hand in AAC gewandelt und dann nach iCloud gematcht. Danach Download als m4a-Datei mit 130kB... *Grübel*

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sind denn die Tags richtig gesetzt? iTunes kann die Musik nur matchen, wenn die Tags so gesetzt sind, dass er das Lied mit der iTunes Datenbank abgleichen kann. Ansonsten ist es für Match ein Lied, dass es in Itunes nicht gibt und es landet dein Exemplar in der Cloud.
 

Darth

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
10
Hallo,

getaggt ist es richtig. Ich habe den Song ja mit den anderen im selben Album drin, Interpret, Cover, alles wurde ja übernommen von Match und auch im iTunes Store wird es angezeigt. Ich habe von dort auch alle Einträge mal per Hand in die Datei per iTunes eingetragen, aber es bringt nichts. Wenn ich meine MP3 in AAC umwandel und dann hochlade, bekomme ich auch ein 128kb AAC zurück. Und das verwundert mich, da die anderen Songs sauber getaggt wurden und auch bei dem ein oder anderen das Logo Mastered for iTunes mit enthalten ist....

Nur ein einziger Song wiedersetzt sich.

Ich werde heute Abend mal die Lieder löschen und aus iCloud werden (Habe ich schon mehrmals gemacht) und dann die CD direkt per iTunes rippen. Hatte das damals per Audiograbber mit Lame Codec erzeugt, wie immr bei allen Songs von mir.

Gruss,
Michael
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Uiuiui hier muss ich mal eingreifen, bevor da Falschinformationen verbreitet werden :)

Also: Match interessiert Deine Tags einen feuchten Kehricht. Match hört nämlich zu und analysiert den Song an sich. Wenn dieser musikalische Fingerabdruck gegen die iTunes-Datenbank verglichen und ein Treffer erkannt wird, erhältst Du im Gegenzug die iTunes-Version. Wenn nicht, dann nicht und der Song wird so wie Du ihn hast in die iCloud hochgeladen.

Match ist NICHT dazu da, die Qualität Deiner Mediathek aufzubessern - wenigstens nicht primär. Es geht schlicht und einfach darum, dass Du die Musiksammlung in der Cloud hast. Und da wäre es unsinnig, Songs hochzuladen, die es eh im iTunes Store gibt - damit spart sich Apple Kapazität.

Dein Song wird schlicht und einfach nicht erkannt. Rippe ihn nochmal von CD und lass ihn erneut erkennen. Wenn es wieder nicht klappt: Blöd gelaufen: Du kannst nicht beeinflussen, ob Match Deinen Song erkennt oder nicht - außer Du gibst ihm einen anderen Input.
 

Achazu

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
1
Ich habe Itunes neu installiert, so jetzt will ich meine ganzen Songs die ich auf dem Ipad habe mit Itunes synchronisieren. Ist das möglich ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein. Musik-Synchronisation geht nur in eine Richtung: Von iTunes zum Endgerät. Ich hoffe für Dich, dass Du ein Backup Deiner alten Mediathek hast...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Nutzt du iTunes Match (weil du die Frage in diesem Thread stellst), dann geht das auch ohne iPad. Wenn nicht, kannst du nur mit Zusatzsoftware die Musik wieder auf deinen Mac übertragen.
 

Darth

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
10
Uiuiui hier muss ich mal eingreifen, bevor da Falschinformationen verbreitet werden :)

Also: Match interessiert Deine Tags einen feuchten Kehricht. Match hört nämlich zu und analysiert den Song an sich. Wenn dieser musikalische Fingerabdruck gegen die iTunes-Datenbank verglichen und ein Treffer erkannt wird, erhältst Du im Gegenzug die iTunes-Version. Wenn nicht, dann nicht und der Song wird so wie Du ihn hast in die iCloud hochgeladen.

Match ist NICHT dazu da, die Qualität Deiner Mediathek aufzubessern - wenigstens nicht primär. Es geht schlicht und einfach darum, dass Du die Musiksammlung in der Cloud hast. Und da wäre es unsinnig, Songs hochzuladen, die es eh im iTunes Store gibt - damit spart sich Apple Kapazität.

Dein Song wird schlicht und einfach nicht erkannt. Rippe ihn nochmal von CD und lass ihn erneut erkennen. Wenn es wieder nicht klappt: Blöd gelaufen: Du kannst nicht beeinflussen, ob Match Deinen Song erkennt oder nicht - außer Du gibst ihm einen anderen Input.

Hallo,

danke für die Info nochmal. Mich hat halt nur bei diesem Fall gewundert, dass der Rest des Albums erkannt wurde und dieser Song halt nicht. Und gerippt wurden alle auf einen Rutsch per Audiograbber damals. Naja ich habe jetzt das Album nochmal neu direkt mit iTunes gerippt und nun klappt es auch :)

Gruss,
Michael
 

Stahler

Granny Smith
Registriert
24.10.12
Beiträge
14
iTunes Match

Ich hoffe erstmal das ich im richtigen Forum-Abteil bin.

Ich möchte mir gerne ITunes Match holen und es mit 2 IPhones teilen!

So das meine Freundin und ich eine Match haben und nicht zweimal bezahlen muss.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Danke Maiky
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
iTunes Match ist an deine Apple-ID gebunden und kann auf bis zu 10 Devices genutzt werden. Entweder ihr nutzt die gleiche ID oder zahlt doppelt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Man kann in den Einstellungen des iPhones unter iTunes und AppStore eine andere AppleID angeben, als bspw. in den iCloud Einstellungen. So kann man App-Käufe (und eben auch iTunes Match) von Mail, Kalender, Adressbuch etc. trennen.
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Kann ich auf meinem iPhone unterwegs auch die Musik streamen, oder wird mir das Lied erst heruntergeladen und ist dann praktisch wieder "fest" auf meinem iPhone?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Streamen geht mit iTunes Match nur auf Mac und AppleTV. Alle iDevices laden die Musik herunter.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das stimmt leider nicht. Nur der Klick auf die Wolke bewirkt einen Download, ansonsten werden die Titel auch nur gestreamt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
In den erste Monaten, wurde von iTunes Match das Streamen noch nicht unterstützt. Die Songs wurden einmal geladen und verblieben auf dem iDevice. Später wurde dann auch das Streamen, wie vom Känguru beschrieben, möglich.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Laut der Apple Website werden die Titel während des Ladens abgespielt und bleiben dann auch auf dem Gerät.

Kann iTunes Match Songs streamen oder laden?
Auf einem Computer werden alle in iCloud gespeicherten Songs beim Abspielen drahtlos gestreamt. Du kannst sie aber mit einem Klick auf die iCloud Download-Taste auch jederzeit laden. Auf iOS Geräten werden Titel von iCloud während des Ladevorgangs abgespielt. Sie werden auf dem Gerät gespeichert, sodass du sie auch später noch anhören kannst, auch wenn du keine Netzwerkverbindung hast. Mit Apple TV werden Songs nur gestreamt.