• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match jetzt in Deutschland verfügbar

will auch :D um 7 konnte ich mich noch anmelden ..

Bei mir geht nichts mehr..
Bildschirmfoto 2011-12-16 um 10.13.35.png

Bei mir funktioniert die Anmeldung auch nicht mehr..

Hat jemand von euch das Problem, dass Apple die ID nicht mehr kennt? Ich kann nix mehr kaufen :(

Ich verstehe die Funktionsweise noch nicht ganz, iTunes scannt meine Mediathek und lädt dann die Lieder in besser Qualität runter? Oder muss ich die dann aus der Cloud jedesmal beim anhören laden?

Dann wir ja auch gerippte Musik deutlich in der Qualität verbessert und die Songs sollten endlich auch mal einwandfrei angezeigt...
Nicht immer.
Ich muss aufpassen, mich da rauszuhalten, sonst macht mir Apple aus meinen 320er und lossless Dateien nur noch 256er. Und meine mehreren Coverscans pro CD/LP (Cover, Back, Booklet) sind womöglich auch weg. Da mir beste Qualität wichtiger ist, bleibe ich lieber beim guten alten USB Kabel zum synchronisieren.
(Naja gut, bei mir würde sowas eh schon an meiner Mediathek scheitern. Nur wenige Sachen gibt es bei itunes und ich müsste über 100GB an Filmmusik aus 30 Jahren Sammelleidenschaft hochladen. Würde Wochen dauern bei unserem Anschluss...)

Frage zu den Liedern die durch die AAC Dateien ersetzt werden: Wenn ich das Abo irgendwann mal kündige, kann ich dann weiterhin darauf zugreifen oder werden die gesperrt?

Die Server scheinen wohl total Überlastet sein, na ja einfach noch was warten.

Zuletzt bearbeitet:
Eben noch gekauft - jetzt ist meine AppleID / oder mein Passwort unbekannt..... :angry:

Ich kann mich ebenfalls mit meiner Apple ID nicht mehr anmelden.

jup die Apple ID wird nicht mehr erkannt, auch wenn man nur ganz normal eine App aus dem Appstore laden will.

jou Apple ID wird nicht mehr erkannt :( mal schauen was kommt

Bei mir geht es auch nicht, konnte aber vorher Match bestellen und der lädt gerade die fehlenden Titel hoch. Bei mir sind das rund 1000 von insgesamt 8000 Titeln.

Zur Bezahlmöglichkeit: Ich hab' den iTunes Match Abo Button heute Nacht um 4:00 Uhr geclickt und die Gebühr ist von meinem iTunes Guthaben abgezogen worden.

Leider ließ sich zu diesem Zeitpunkt aber der Match Prozess noch nicht starten. Als ich es heute Morgen um 10:00 Uhr dann wieder versuchen wollte, hatte auch ich das offenbar weitverbreitete Anmeldeproblem mit meiner Apple ID.

Das wird ja aber wohl hoffentlich nicht allzu lange andauern, denke ich. Ich glaube nicht, dass das ein Zustand ist, den Apple lange zu akzeptieren gewillt ist. Schließlich geht solange die Anmeldungen im Store nicht funktionieren ja auch 'ne Menge Umsatz flöten...

Jetzt geht's wieder. Mal sehen, wie lange der Match Prozess dauert. Im Moment läuft grad' noch Schritt 1. Bin gespannt, ob der ganze Vorgang inkl. Upload der im Store nicht vorhandenen Songs bis heute Abend durch ist... :-/

@Genuie-G:
Hab das seit heute morgen um 9 am laufen, mit knapp 4000 Titel bald fertig.
Leitung entspricht ca dem Niveau einer 16k

Kennt sich keiner mit der genauen Funktionsweise aus?