• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes, iPhoto, iMovie, iChat, Mail löschen? ich brauchs nicht!

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
m00gy, werd sie nich löschen sondern auffe andere hälfte der festplatte packen...danke
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
Aber nur wenn es auch läuft, ansonsten liegt es da halt nur rum und kostet etwas Festplattenplatz, ca. 150 MB (Mail, Adressbuch, iTunes und iChat). Du kannst OS X vermutlich auch ohne die iProgramme installieren. Das Adressbuch, Mail oder auch den DVD-Player kannst Du IMHO aber nicht einzeln abwählen. Ich würde die Programme da lassen wo sie sind.


Gruss KayHH

mist. danke
 

Syncron

Gast
[Meckermodus an]o_O Sind den Doppelposts in Mode? Treten ja vermehrt auf... man kann doch alles in einem Post schreiben![Meckermodus aus]

Allerdings hat KayHH Recht, wir sind hier nicht unter Windows, wo jedes installierte Programm die Registry vollmüllt und somit (teils auch nach der Installation) das System verlangsamen kann. Was Du durch's Löschen der Dateien gewinnst, ist freier Speicherplatz. Aber keine Veränderungen an den Laufeigenschaften Deines Rechners.

Aber es bleiben doch auch .plist(en) übrig? Soll man die auch löschen?
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
ein körnchen wahrheit 2.

es war einst ein schäfer dert zog mit seiner herde und seinem neffen den jägern hinterher in ein fernes tal in turkland. das tal war saftiger weiden voll und die umliegenden wälder warn voll von wild so hätte ein jeder das seine tun können. doch der greis, schimpfte stets auf die jäger. sie würden ihm mit ihren büchsenlärm sein weiddevieh wild machen, ... der senior. eines tages beschlossen die jäger weiter zu ziehen. das wild war weniger geworden. ein paar tage nachdem die jäger weg waren kehrten die wölfe zurück. war dies doch von je her ihr gebiet gewesen, und was soll ich euch sagen sie fanden kein wild mehr. aber da war ja der ... und sein sohnessohn mit seiner fetten vieherde. nun sind wölfe nicht dumm, also kamen sie gleich in der ersten nacht zur jurte und frassen den vater und seinen verwandten. nun hatten die wilden wölfe viel zu fresse und kamen wohlbehalten über den winter. und was will uns diese sendung sagen.wenn unix mal nich mehr so profesionell eingesetzt wird dann ... kommen auch zu euch die wölfe.
ich hatte eine frage gestellt. wenn ich .... lesen will dann schreib ich sie selber! danke
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ehrlich gesagt, verstehe ich diesen letzten Beitrag nicht so ganz.
Welche Frage hattest du eigentlich gestellt - du hattest eine Feststellung (in der Überschrift) mit einem Fragezeichen beendet und dann einen Satz hingeknallt, in dem deine Bedürfnisse bzw. Nicht-Bedürfnisse standen.
Dann haben dir einige Leute mehr oder weniger sinnvolle Kommentare abgegeben.
Wo ist jetzt dein Problem?
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Könnten bitte alle mal aufhören, hier noch Weiteres zu schreiben? Und ein Mod möge das hier abschließen.
Bitte. Dank.:mad:
 

m00gy

Gast
@yetibox
Du darfst Dich freuen, der zweite User zu sein, der von mir negatives Karma bekommt.

@Syncron
In den .plist Dateien sind ja die Programmeinstellungen gespeichert. Die tun ja niemandem irgendwas. Die paar Bytes, die man dadurch an Plattenplatz gewinnt, sind wohl kaum der Rede wert.

@raketenmann
Warum meinst Du, dass dieser Thread a) nicht mehr beantwortet und b) geschlossen werden soll?
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
ich bin dankbar für die sinnvollen kommentare und ..... .
Mail, iDVD und Adressbuch sind also fester bestandteil von Mac OS X v10.4
ich kann die programme also unbrauchbar machen, ersetzen, oder am betriebssystem etwas ändern. ich bin für letzteres. was geht. und wie?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wieso "unbrauchbar machen"????
Lösch sie, wenn sie dich stören, oder laß sie einfach in Ruhe.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

also Leute gibt's ...... :-c

Gruss
Andreas
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@yetibox: sind deine probleme jetzt eigentlich gelöst?
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
probleme gelöst

nö. hab die programme von meiner sichtfläche geräumt,so regen mich die plagen seltener auf. will die dinger immer noch vom rechner haben, sinnvolle vorschläge weiterhin erwünscht.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
nö. hab die programme von meiner sichtfläche geräumt,so regen mich die plagen seltener auf. will die dinger immer noch vom rechner haben, sinnvolle vorschläge weiterhin erwünscht.
Warum verschiebst du die Programme nicht in den Papierkorb?
 

MeisterPetz

Gast
Musste letztens auf dem Mac mini Speicher freimachen und habe Garageband und Konsorten mitsamt den zugehörigen Application Support Dateien einfach in den Papierkorb geschoben und entleert. Die meisten Probleme sind im Kopf, und wenn sie dort nicht sind, dann sind sie nirgendwo. ;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
nö. hab die programme von meiner sichtfläche geräumt,so regen mich die plagen seltener auf. will die dinger immer noch vom rechner haben, sinnvolle vorschläge weiterhin erwünscht.

Also ich weiß echt nicht was ich denken soll. Als angehender Switcher les´ ich hier schon ne kleine Weile mit und hab schon n paar Sachen gelernt. Unter anderem, dass Programme durch löschen deren Dateien entfernt werden (ok, kenn ich ja schon von Linux).

Aber das du das nicht verstehst (verstehen willst)? Sogar nichtmal dann, wenn es ca. 10 andere als Antwort auf die Frage des Threaderstellers antworten.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

also sagt mal leute, merkt ihr denn nicht, dass der Kerl Euch nur verarschen will?

@yetibox - zieh einfach den Stecker raus ....

Gruss
Andreas