• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes, iPhoto, iMovie, iChat, Mail löschen? ich brauchs nicht!

FrankfurterZeit

Gast
Erstelle einen Backup Ordner und verschieb die Programme dahin. Oder brenn sie auf eine CD und lösche sie dann.

So kannst Du bei einem eventuellen zukünftigen Bedarf die iApps einfach wieder in den Programme Ordner kopieren und voila - Sie sind wieder da.

Ist doch nicht so schwer.
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
lassen sich programme die sich in einem backup ordner befinden öffnen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
lassen sich programme die sich in einem backup ordner befinden öffnen
Ja.

Warum wolltest du die Programme eigentlich löschen?

  1. Weil du sie nicht brauchst und sie Platz auf deiner Festplatte verbrauchen
  2. Weil du sie nicht brauchts
Wenn du 1.) wählst, bringt dir doch der Backup-Ordner auch nichts. Denn da verbrauchen die Programme auch Platz.

Wenn du dich für Antwort 2.) entschieden hast, versteh ich dein Problem seit Monaten immer noch nicht.
 

Libertine

Gast
Also ich finde, so langsam ist sowas hier mal angebracht...
keeks34x21.gif
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
re, herr sinn. eigendlich aber auch nicht re. backup ordner ist dito nicht das was ich will. mir scxhwebt da so eine art müllhalde vor, besser ein dachboden oder schuppen. oder so. die programme waren beim kauf schon drauf und dazu gab es mehr ram als ich je brauche, aber lasst euch davon nicht ablenken, den das ist keine meiner sorgen. ihr müsst das deshalb auch nicht verstehen. ps libertine hör auf meinen provider reich zu machen, oder machs größer damit ichs erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Don´t feed the eastern Troll.

Entweder ist der Kasper völlig Banane oder aber ein MS Söldner, der nerven soll.
Aber das ganze hat schon die morbide Faszination von Talkshows, sonst würde es nicht jeder lesen. Wahrscheinlich sitzt der Yeti im Satinjogger vor seiner Tasse Ali Instant Cafe und philosophiert über den Sinn des Bewerbungsschreibens an sich.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
backupprogramm ist dito nicht das was ich will. mir scxhwebt da so eine art müllhalde vor, besser ein dachboden oder schuppen.
Von einem Backupprogramm habe ich auch nicht gesprochen.

Wo genau liegt den dein Problem?

... hör auf meinen provider reich zu machen, oder machs größer damit ichs erkennen kann.
Wie wird dein Provider reich? Was soll größer werden.
Tut mir leid, meine Glaskugel für die Weissagungen ist momentan in Reparatur - daher versteh ich nicht alles, was du meinst.

Und ich klinke mich nun aus, da du anscheinend nicht gewillt bist dich vernünftig mitzuteilen.
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
gespraech wird ausserhalb fortgesetzt. würde mich trotzdem über ungewöhnliche lösungen freuen. gewöhnliche lösungen sind: löschen, halt endlich den "tastatur", löschen mit kill befehl, backupordner auf usb/extern, festplatte teilen, LÖSCHEN LÖSCHEN oderLÖSCHEN oder auch Löschen. keine lösung: tolerieren! niemals! danke
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Wurde das schon mal gesagt:

Lösch alles auf deinem "Vorführ" Mac und instalier Leo neu und dann nur das was du draufhaben willst...
Mann das ist die dümmste Diskussion seit langem :mad:
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
ans neuinstalieren hab ich auch schon gedacht/werd es auch bald machen/ aber für das problemchen ist der aufwand zu groß. eigendlich such ich nach einer eleganteren lösung. wenn ich wüsste was ich meine, würd ich,s so machen, wie ich,s vorhab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
löschen würde ich sie nicht..
stört es dich wenn sie unter programme liegen?
kannst sie ja ausm docke nehmen, so musst du sie wenigstens nich anschaun :p :)