• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes, iPhoto, iMovie, iChat, Mail löschen? ich brauchs nicht!

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
oder du löscht einfach die verknüpfungen aus dem Dock so das es dich nicht mehr stört und die 150 MB bringen dich ja eh nicht viel weiter.... also drauf lassen und nur die icons löschen so hast du nicht mehr die i-apps drauf ;)
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
oder du löscht einfach die verknüpfungen aus dem Dock so das es dich nicht mehr stört und die 150 MB bringen dich ja eh nicht viel weiter.... also drauf lassen und nur die icons löschen so hast du nicht mehr die i-apps drauf ;)
hab ich gemacht, beschrieb ich oben. danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
da stand noch ´und entlehren´. das ging mir vorerst zu weit. hat schon mal jemand die entsprechenden programme gelöscht und weiss dass das ohne probleme geht. es gab da eine warnung.
danke
Also du willst die Programme weghaben (der Thread ging ja los mit "ich habe keine verwendung für o.g. programme und will sie loswerden."), aber Löschen geht dir zu weit?
Einfach nur wirr.
 

Maksi

Gast
war nahezu alles was ich wissen wollte. hatte def eine besch... woche und es ist herbst .
hatte seit c64 keinen rechner und hätt auch noch immer keinen wennmeinefraunicheinenzumberwerbungschreibenhättehabenwollen. war mit wap als chat und infoquelle ganz zufrieden. die computer sind mir zu kompliziert. zuviel zeug zum verstellen. deshalb die frage zu anfang. im übrigen "drescht euch! öhh." oder so. tchio

Vielleicht ist das hier etwas für Dich? Minimaler gehts fast kaum, läuft auch auf ziemlich alten Rechnern (kriegst bestimmt irgendwo einen geschenkt) und Bewerbungen schreiben kann man damit auch.
 

Libertine

Gast
Ich weiß, dass ich damit schlechtes Karma riskiere, aber das ist es mir wert: Und sowas wie du hat eine Frau?
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
hallo. habla espaniol

macht doch einen" Yetibox ist ein Idiot " Treat auf. ich versprech auch nachzusehen. ehrlich
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
Also du willst die Programme weghaben (der Thread ging ja los mit "ich habe keine verwendung für o.g. programme und will sie loswerden."), aber Löschen geht dir zu weit?
Einfach nur wirr.
.......

also hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht ? ich bin froh das er läuft, hab ein haufen geld bezahlt und keine lust meiner frau zu erklähren warum er das jetzt nicht mehr tut oder ich schon wieder geld bezahlen soll. wenns billiger geht.
 

Libertine

Gast
sorry. du zeigst einfach keinerlei Bestrebungen, andere Leute mit deinen Beiträgen nicht vor den Kopf zu stoßen. Auch das "danke", das du oft hinterherschiebst, wirkt (auf mich) unfreundlich- z.B. weil du deine Fragen unhöflich stellst und nicht mit Fragezeichen abschließt. Deshalb hören sie sich eher an wie Forderungen, und niemand hat hier irgendwelche Forderungen zu stellen, bis auf die, sich höflich zu verhalten und die Forumsregeln zu achten.

Die Leute hier schulden dir nichts, vielmehr darfst du dich über jede Antwort auf eine deiner Fragen freuen. Und wenn sie dir nicht frisch vorgekaut auf einem goldenen Tablett serviert wird, dann hast du dich darüber nicht aufzuregen, sondern dir die Informationen zusammenzusammeln, insofern du sie wirklich benötigst.

Denk mal darüber nach, dass sich die User nicht gegen dich verschworen haben, sondern nur aufgrund deiner Äußerungen gereizt auf dich reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Libertine

Gast
.......

also hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht ? ich bin froh das er läuft, hab ein haufen geld bezahlt und keine lust meiner frau zu erklähren warum er das jetzt nicht mehr tut oder ich schon wieder geld bezahlen soll. wenns billiger geht.

Deine ursprüngliche Frage war, wie du die o.g. Programme von deinem Computer löschen kannst. Das wurde dir beantwortet: Programme + ev. Hilfsapplikationen (mit Spotlight zu finden) in den Papierkorb werfen. Dass sie damit aber noch nicht von der Festplatte verschwunden sind, dürfte dir bekannt sein. Deswegen musst du anschließend den Papierkorb leeren, und der Kram ist definitiv weg.
So, FERTIG.

Möchtest du jetzt noch wissen, ob das eine sinnvolle Tat ist? Und ob man sie eventuell eines Tages widerrufen kann?
Soweit ich weiß, ja, denn alle diese Programme befinden sich auf deinen OS Installations-DVDs. Die könntest du also einlegen und alles wiederherstellen.

Applaus Applaus, bitte danke.
Allerdings fragen sich einige Menschen hier zurecht, warum du diese völlig harmlosen und nicht störenden Applikationen komplett von deinem Computer entfernen willst. Dir wurde hier auf freundliche Weise erklärt, dass sie auf dem Mac im Gegensatz zu Windows lediglich ein kleines bisschen Speicherplatz rauben.
Du hast diese netten Antworten aber entweder ignoriert oder unfreundlich weitergefragt, ohne darzulegen, was konkret du bisher noch nicht verstanden hattest.
Irgendwann ist halt jede Geduld am Ende, was meint du?
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
fällt euch wirklich nichts besseres ein als löschen? ich bleib mal bei papierkorb. warum kann ich programme welche darin abgelegt sind nicht ausführen.
 

ibook_g4

Gast
Man fazit zu yetibox :
Verkauf deinen mac und hol dir ne dose dann wirst du glücklich!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
fällt euch wirklich nichts besseres ein als löschen? ich bleib mal bei papierkorb. warum kann ich programme welche darin abgelegt sind nicht ausführen.
Besseres als löschen? Ich dachte, du willst die Programme loswerden.

Dass man im Papierkorb nichts ausführen kann, liegt vielleicht daran, dass der Papierkorb zum entmüllen ist. Das ist die Vorstufe zum Nichts. Was sich im Papierkorb befindet ist doch dazu da, dass man es entfernt.

Wenn du etwas ausführen willst, lass das Programm doch einfach an dem Ort, wo es war und bewege es nicht in den Papierkorb.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Ein Thread, um ein Thema (Löschen/Verstecken/Nicht Benutzen der iLife Programme), von einem Forumsbenutzer (Yetibox) gestellt am 30.10.2006, 02:39Uhr. 22mal beantwortet und dennoch wird die Lösung von Yetibox, heute - 13.04.2007, wohl noch immer nicht wahrgenommen/akzeptiert oder sonst was..

ich finde es krass das dieser thread überhaupt noch existiert. ok, man will ihm helfen, aber ich glaube nicht dass sein problem iLife, oder etwas Technisches ist.