• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iTunes: Filme und TV-Serien auch in Deutschland aus der Cloud

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am gestrigen Donnerstag hat Apple in Deutschland endlich eine Funktion nachgereicht, die von Vielen sehnlichst erwartet wurde. So ist es ab sofort auch hierzulande möglich, bereits gekaufte Filme und TV Serien beliebig oft aus der Cloud herunterzuladen zu können. Dabei erscheinen zum Beispiel in der Rubrik “Gekaufte Artikel” des iTunes Store ab sofort auch die Kategorien Filme sowie TV Serien, die es gleichzeitig ermöglichen, Objekte die sich nicht auf dem Gerät befinden erneut herunterzuladen. Unterstützt wird dieses neue Feature ebenfalls auf dem Apple TV sowie den mobilen iOS-Geräten.[prbreak][/prbreak]

Bisher erlaubte es Apple deutschen Nutzern lediglich gekaufte Musik, Bücher und Apps beliebig oft auf den eigenen Geräten herunterzuladen. In Österreich und der Schweiz war die Funktion für Filme und TV-Serien bspw. bereits seit Längerem verfügbar, auch in anderen Ländern Europas startete Apple den Dienst gegen Ende letzten Jahres. Einher mit der Aktivierung der erweiterten ‘iTunes in the Cloud’-Funktion geht eine Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche aufgrund des Features nötig gewordene Anpassungen beinhaltet.

purchFilme.png
Bisher gekaufte Filme lassen sich nun erneut herunterladen
via ifun.de
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Find ich super, besonders um Filme über Apple TV zu sehen ohne diese über ein anderes Gerät rüber streamen zu müssen.
Da lohnt es sich jetzt dann vielleicht auch mal den ein oder anderen Film über iTunes zu kaufen.

Wobei beim Apple TV bei mir momentan noch überall steht "Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut". Aber ich denke mal das legt sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Endlich alles löschen und Speicher sparen :p
Da wäre ich vorsichtig. Du weißt sicher, daß das erneute Herunterladen nur funktioniert, solange die Anbieter ihren Content im Store anbieten. Zieht ein Anbieter z. B. einen Film aus dem Store zurück, ist der für Dich dann auch nicht mehr verfügbar.


cu bluejay
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ahhhh, endlich :) Schön, das sich an den Fronten auch immer mal wieder was tut.

Jetzt noch iRadio bitte :)
 

Mitglied 129448

Gast
Eine wirklich gute Nachricht. Das ist für mich schon so ein wenig wie Weihnachten! :)
Auch wenn man gleichzeitig die Frage stellen könnte warum es denn so lange gedauert hat?! :p

EDIT: Wie sieht es nun eigentlich mit den 1080p Inhalten aus. Werden die automatisch nachgeladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Endlich!!!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Damit haben die iTunes Filme/Serien nun auch endlich den nötigen Mehrwert ;)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Endlich !!

Ich dachte schon immer, ich hätte bei mir was falsch eingestellt oder so.

Es muss ja nicht sein, dass man sich selbst die Platte voll macht, wenn das Apple für mich macht.

DANKE für die Info

Mfg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Endlich! Was habe ich darauf gewartet. Dann kann ich auch gleich die Privatfreigabe deaktivieren. In Zukunft kommt dann alles aus dem Netz.
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Ich bin hoch erfreut! Es funktioniert. ImageUploadedByApfeltalk1399021518.244800.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Ich freue mich auch. Nun kann ich meine XBOX wieder verkaufen.
Mus mir noch überlegen ob ich mir einen 2. Apple TV zulege.
Dann habe ich endlich die Lösung meiner Probleme.
gekaufte Filme in der Cloud, selbst gedrehte Kinderfilme (von meinen Kindern) stremmen über Time Capsule.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Große Freude, werden doch jetzt endlich die blöden Filme aus den Gratisaktionen nicht mehr ständig zu laden versuchen ;)
Allerdings sind sie diesmal auch nicht darum herumgekommen, den Passus aus den AGB zu präsentieren, der deutlich macht, dass dieses ganze „in der Cloud“ Zeug auf „reiner Gefälligkeit gegenüber dem Nutzer“ geschieht. Ob man das schon ne tatsächliche Funktion nennen kann, halte ich für zweifelhaft...