Ja, sollte schon möglich sein!Heißt das, dass ich Filme über iTunes, ATV oder iPad kaufen kann, und sie dann bei Freunden über Airplay streamen kann?
Bei mir geht auf der ATV noch nix![]()
..so ein Post führt mich ja schon wieder in Versuchung, mich in einer Art zu äussern, die dem Admin nicht gefallen würde !Was für ein geniales Geschäftskonzept,altes Film-und Serienmaterial (bis auf wenige Ausnahmen sehenswert) und amerikanische Serien,was schon tausend mal im TV gezeigt wurde und noch immer bis zum Erbr.... gezeigt wird,überteuert zu verkaufen.
Abgesehen vom rechtlichen Problem würde sich Apple auch speicherplatztechnisch nicht gerade freuen, wenn plötzlich die ganzen Kiddies mit zu schneller Internetleitung anfangen würden, ihre gerippten Filmchen hochzuladen. Ein 3MB Musikstück ist doch etwas anderes als ein 4GB Film... Apple mag zwar unvorstellbar viel Speicherplatz haben, aber für die Filmdatenbanken von vielleicht Millionen von Usern läppert sich da einiges zusammen.Viel schlimmer ist das eigene Filme nicht geht. Ich hab alle meine DVD auf Festplatte gemacht und spiele über ATV .. Da geht nicht. Schade - weil Musik von CD geht auch...
Glaubst Du, das Urheberrecht erlischt, wenn Filme und Serien schon mehrfach im TV gelaufen sind? Wenn ich solche auf physischen Medien erwerben möchte, bekomme ich auch keine Flatrate und kann im Laden mitnehmen, was ich haben möchte. Da möchten Produzent und Händler verständlicherweise auch noch etwas dran verdienen.Was für ein geniales Geschäftskonzept,altes Film-und Serienmaterial (bis auf wenige Ausnahmen sehenswert) und amerikanische Serien,was schon tausend mal im TV gezeigt wurde und noch immer bis zum Erbr.... gezeigt wird,überteuert zu verkaufen.
..so ein Post führt mich ja schon wieder in Versuchung, mich in einer Art zu äussern, die dem Admin nicht gefallen würde !
An den begeisterten Kommentaren siehst du, dass deine Meinung nicht geteilt wird ..um es möglichst diplomatisch auszudrücken.
Genau so ist es. Wer behauptet Gegenteiliges? Ausnahme sind Dateien, die über iTunes Match als unbekannt eingestuft und hochgeladen werden.Also ich persönlich glaube ja nicht, daß die iCloud ein gigantisches Multimedia-Backupsystem aller Store-Nutzer auf Apple-Servern ist. Vielmehr denke ich, daß in der iCloud meine Kaufinformationen hinterlegt sind über die ich dann bei Bedarf auf die Originaldateien aus den Store-Datenbanken zugreifen kann (um es mal vereinfacht darzustellen).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.