• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iTunes: Filme und TV-Serien auch in Deutschland aus der Cloud

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nachdem ich jetzt einige Filme auf 1080p aktualisiert habe sind auch einige iTunes Extras neu geladen. Kann man die alten *.ite Dateien gefahrlos löschen oder sollte man die besser behalten?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn sie doch aus der Cloud geladen werden, also dort verfügbar sind, kannst du sie auch löschen. ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ja, das ist klar, die aktuellen schon. Mir ist nur etwas unklar welche Bedeutung die alten Versionen haben – die sind nämlich auch ungleich größer als die neuen. Irgendwie komisch. Der Download liegt bei 400-500 MB, in der Mediathek bleiben dann 12 MB übrig (nur mal ein Beispiel).
Naja, eigentlich egal. Könnte einfach alle löschen, habe die, wenn ich ehrlich bin, noch nie angesehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da bin ich überfragt.

Mir ist in diesem Zusammenhang etwas anderes aufgefallen. Lädt man aktuell Musik neu aus der Cloud, so kommt diese ohne die eigene Mail-Adresse bzw. Apple ID in den Metadaten. Auch das Kaufdatum entspricht wieder dem ursprünglichen und nicht dem Zeitpunkt des erneuten Downloads.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Echt? Nur bei Musik? Bei den Filmen erscheint nämlich immer das aktuelle Downloaddatum als Kaufdatum, was m. E. nicht korrekt ist.


cu bluejay
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei Musik ist das so. War vorher definitiv nicht der Fall. Hier hat sich was geändert. Warum auch immer. Filme habe ich noch nicht neu geladen. Bin erstmal froh, dass die Festplatte wieder "Luft zum Atmen" hat.

:D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bei den Filmen steht jetzt das Downloaddatum im Kaufdatum. Finde ich total blöd, da das Kaufdatum nun ja nicht mehr mit dem Rechnungsdatum, also dem des eigentlichen Kaufs, übereinstimmt. Außerdem wird es nun völlig sinnlos nach Kaufdatum zu sortieren. Und Downloaddatum habe ich ja quasi schon als "Hinzugefügt".


cu bluejay
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Apple schraubt wohl weiter an den Filmen und TV-Serien. Bei mir tauchen in iTunes meine gekauften Filme aus der Cloud schon auf. Mit einem Cloud-Symbol in der oberen Ecke.
TV-Serien fehlen noch. Auch auf dem iPad sind die Filme und Serien noch nicht in der Video-App zu sehen. Es gibt aber auch außer, bei denen auf dem iPad schon ihre gekauften Filme in der Video-App sichtbar sind.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Na das hört sich doch gut an. Hier noch nix mit Cloud-Symbol an Filmen...nun werd ich das mal gespannt weiter beobachten.