• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 9 verfügbar

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
iTunes neu finde ich hässlich wie die Nacht. Dieser weisse Hintergrund und der seltsame Lautstärkeregler sind irgendwie nicht sehr ansprechend.

Was ich am meisten vermisse, ist die Möglichkeit ein Lied mehreren Alben zuordnen zu können. So wäre es möglich Compulations und richtige Alben ohne doppelte Dateien komplett in der Mediathek zu behalten. Das geht ja mit Künstlern auch, wieso also nicht bei Alben? Das würde mir persönlich eine Menge Speicherplatz sparen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei mir ist noch alles schwarz. dann lösche ich wohl lieber nicht die cookies, oder?! ;)
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
...... neue Geniusfunktionen, ja gut und recht, aber bei mir kommt immer folgendes:

picture.php
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich stimme allen Kommentaren auf dieser Seite (über mir) ZU!!!!!

Bei mir stürtzt iTunes relativ häufig ab wenn ich was im iTunes Store suche!
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Kann man mit Itunes 9 sein iphone mit fer firmware 3.0.1 noch syncen und backupen? oder brauch man dafür die neue firmware ?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Du benötigst fürs Syncen und die Datensicherung keine neue Firmware.
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
wat noch stört:

- der store ist extrem langsam
- wenn ich mir im store von genius empfehlungen machen lasse für titel, dann kann ich die nur direkt kaufen, nicht auf die wunschliste setzen. und zum anspielen muß ich in althergebrachter weise doppelklicken oder markieren und ganz oben auf play drücken - von einheitlicher bedienung kann nicht die rede sein....den das letztere geht im rest des stores nicht mehr - auch nicht die vorwärtstaste um auf den nächsten titel zu gelangen. Jetzt muß man jeden titel einzeln nacheinander anklicken - ganz toll vor allem wenn ne suche 200 titel ergeben hat und man sich dann fröhlich per doppelklick durchklicken muss.....
- manchmal erscheint das dialogfeld mit "wunschliste", "meine updates" und "itunes-plus" und manchmal nicht, dafür werd ich von Itunes jetzt oben rechts mit namen begrüßt (wer will das schon?!)
- wenn ich eine suche ausführe, dann bekomme ich eine ergebnisliste mit gaanz vielen titeln (wieviele es sind, wird mir nicht gesagt) und ich kann weder die titel, noch die zugehörigen alben nach erscheinungsdatum sortieren....
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
ich vermisse die funktion, dass wenn man auf den Grünen Button der 3 (Rot, Gelb, Grün) klickt, dass dann in den Miniplayer- Modus gewechselt wird, da ich diese Funktion sehr oft verwende.... schade eigentlich. ansonsten sind die Farbmischungen im Design für mich nur Augenkrebs... das schmerzt
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
- der store ist extrem langsam
- wenn ich mir im store von genius empfehlungen machen lasse für titel, dann kann ich die nur direkt kaufen, nicht auf die wunschliste setzen. und zum anspielen muß ich in althergebrachter weise doppelklicken oder markieren und ganz oben auf play drücken - von einheitlicher bedienung kann nicht die rede sein....den das letztere geht im rest des stores nicht mehr - auch nicht die vorwärtstaste um auf den nächsten titel zu gelangen. Jetzt muß man jeden titel einzeln nacheinander anklicken - ganz toll vor allem wenn ne suche 200 titel ergeben hat und man sich dann fröhlich per doppelklick durchklicken muss.....
- manchmal erscheint das dialogfeld mit "wunschliste", "meine updates" und "itunes-plus" und manchmal nicht, dafür werd ich von Itunes jetzt oben rechts mit namen begrüßt (wer will das schon?!)
- wenn ich eine suche ausführe, dann bekomme ich eine ergebnisliste mit gaanz vielen titeln (wieviele es sind, wird mir nicht gesagt) und ich kann weder die titel, noch die zugehörigen alben nach erscheinungsdatum sortieren....

...
- das die Tastenkombination nicht funktioniert, wenn man in einem anderen Space arbeitet... o_O
apfelsteffl schrieb:
ich vermisse die funktion, dass wenn man auf den Grünen Button der 3 (Rot, Gelb, Grün) klickt, dass dann in den Miniplayer- Modus gewechselt wird, da ich diese Funktion sehr oft verwende.... schade eigentlich. ansonsten sind die Farbmischungen im Design für mich nur Augenkrebs... das schmerzt

Das werden wir bei iTunes 10 und Konsorten auch sagen ;)
Ich finde es zumindest gut, dass der Scrollbalken endlich so aussieht wie sonst auch :)
Ansonsten einfach nur gewöhnungssache (hoff´ ich :p)
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
....

von dem schäbbigen design ganz zu schweigen - total unübersichtlich und daß man nicht wenigstens aus 2-3 unterschiedlichen designs auswählen kann ist total unzeitgemäß - langsam verliert apple den anschluß und ich fühl mich immer häufiger gegängelt....
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
...
Das werden wir bei iTunes 10 und Konsorten auch sagen ;)
Ich finde es zumindest gut, dass der Scrollbalken endlich so aussieht wie sonst auch :)
Ansonsten einfach nur gewöhnungssache (hoff´ ich :p)

ja klar das design ist nur gewöhnungssache.... war ja bei safari 4 dasselbe mit dem blauen ladebalken..... trotzdem ist das neue design von itunes etwas zu hell geraten.

meiner meinung nach sollte man ein design so belassen wie es entwickelt wurde, und sich nur auf eigentliche funktionen konzentrieren
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
von dem schäbbigen design ganz zu schweigen - total unübersichtlich und daß man nicht wenigstens aus 2-3 unterschiedlichen designs auswählen kann ist total unzeitgemäß - langsam verliert apple den anschluß und ich fühl mich immer häufiger gegängelt....

look above...

Das man das Design ändern kann wäre eher Apple-untypisch, kann man doch in keinem iLife/iWork Programm (also nicht vom Programm selbst)

Ich glaube mehr muss man nicht sagen!?
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
....

und das füllen meines ipod-nano dauert mit itunes 9 ungefähr doppelt so lang...
und ob ich cover auf meinem ipod anzeigen möchte, werd ich auch nicht mehr gefragt...
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
ich werde einfach einen weg suchen wieder auf die 8er version von itunes zu kommen... wird denke ich schwierig
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
von dem schäbbigen design ganz zu schweigen - total unübersichtlich und daß man nicht wenigstens aus 2-3 unterschiedlichen designs auswählen kann ist total unzeitgemäß - langsam verliert apple den anschluß und ich fühl mich immer häufiger gegängelt....

na komm jetzt hör aber auf... ja gut, das neue iTunes is nicht so, wie sich viele das vorgestellt haben, alle glücklich zu machen ist nunmal schwer bis unmöglich...

ich mag's auch nicht, aber iwann muss das gejammere ja mal ein Ende haben oder?

Kein Mensch zwingt dich dazu Produkte von Apple zu kaufen, und nur weil sie mal Produkte auf den Markt bringen, die DIR nicht passen, "verliert Apple nicht gleich den Anschluss".
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
look above...

Das man das Design ändern kann wäre eher Apple-untypisch, kann man doch in keinem iLife/iWork Programm (also nicht vom Programm selbst)

Ich glaube mehr muss man nicht sagen!?

dann solln se wenigstens alle programme in nem einheitlichen design gestalten!
ich will ja keine eckigen knöppe, nur n paar farb-varianten.....