• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat heute iTunes 9 vorgestellt. Ausgestattet mit Funktionen wie iTunes LP, Home Sharing und Genius Mixes sowie einem neu designten Store und verbesserter Synchronisation macht es iTunes 9 einfacher Musik, Filme, TV Sendungen sowie Applikationen für iPhone und iPod touch aus dem App Store von Apple zu entdecken. Zusätzlich können nun mit Hilfe von Home Sharing Songs, Filme und TV Sendungen ganz einfach auf andere Computer zu Hause übertragen werden.[/preview]

„iTunes 9 ist eine großartige Version von iTunes. Mit innovativen Funktionen macht sie iTunes besser denn je und bietet reichhaltigere Inhalte als jemals zuvor,‟ sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „iTunes LP ermöglicht es zum Beispiel Künstlern noch besser ihre Kreativität mit Fans zu teilen und gibt Musikliebhabern das Gefühl in das gesamte Album samt seinem Design, Songtexten, Booklet, Fotos und Videos einzutauchen.‟

iTunes LP ist laut Apple die Evolution des Musikalbums. Bei ausgewählten Alben im iTunes Store liefert es ein reichhaltiges Erlebnis, indem es schönes Design mit erweiterten visuellen Features, wie zum Beispiel live Performance Videos, Songtexte, Albencover, Booklets, Interviews, Fotos, Alben Credits und vieles mehr, verbindet. iTunes LP gibt heute sein Debüt inklusive Alben wie Bob Dylan's 'Highway 61 Revisited', Norah Jones' 'Come away with me', The Greatful Dead's 'American Beauty' und Dave Mathews Band's 'Big Whiskey and the GrooGrux King: iTunes Pass'. Das neue iTunes Extras liefert ein ähnliches Erlebnis bei Filmen in iTunes, mit zusätzlichen Features wie Dokumentationen, nicht veröffentlichten Szenen, Interviews und interaktiven Bildergalerien.

Mit iTunes 9 wird ebenfalls Home Sharing vorgestellt, welches es ermöglicht, Musik, Filme und TV Sendungen auf bis zu fünf autorisierte Computer zu Hause zu übertragen. Familienmitglieder können nun bis zu fünf verschiedene iTunes Mediatheken im Heimnetzwerk betrachten, sehen dabei aber nur den Teil, den sie nicht bereits selbst besitzen. Zudem lassen sich die gewünschten Inhalte direkt in die eigene Mediathek importieren sowie automatisch neu gekaufte Titel von anderen Computern übertragen.

Die überaus beliebte Genius-Funktion wird durch Genius Mixes verbessert. Diese entstehen aus über 27 Millionen Musikbibliotheken mit über 54 Milliarden Songs, die von Genius bereitgestellt und analysiert wurden. Mit der neuen Genius Mixes-Funktion ist es, als hätte man einen 'Genius'-DJ, der automatisch bis zu zwölf endlose und stilistisch passende Musikmixe aus den Songs der eigenen iTunes Mediathek erstellt.

Mit der verbesserten Synchronisation in iTunes 9 und iPhone OS 3.1 kann man nun iPhone Apps direkt in iTunes verwalten und diese werden im gleichen Layout auf das iPhone übertragen. Die Fähigkeit, Musik nach Künstlern und Genres sowie Fotos nach Ereignissen und Gesichtern zu synchronisieren, macht den Abgleich von Musik, Videos und Fotos einfacher denn je.

iTunes 9 ist ab sofort als kostenloser Download erhältlich.
 

Anhänge

  • itunes_icon.png
    itunes_icon.png
    13,5 KB · Aufrufe: 11.333

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ab wann ist iTunes normalerweise nach Veröffentlichung via Softwareaktualisierung erhältlich?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Funktioniert auch wunderbar, läuft sogar schon bei mir...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Sehr gut. Im Moment geht der Download mit 1,2 MB / s auch noch schön schnell :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Habe ich einen Knick in der Optik, oder passt das Design überhaupt nicht zum restlichen Mac OS X?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hmm, Firefox sagt, er braucht noch 40 minuten und wget hat es in 2 minuten gezogen :D
 

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
kann ich komplett runterladen und drüber insatllieren oder auf update innerhalb von itunes warten ???
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
1,4mb/s ;) Unten. :-D

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Gruss,
[NAV]Rootgar
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Schon drauf. Die neuen Funktionen sind klasse! :D

Gruß Jan
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Grml.... meine Dl Rate sinkt immer weiter... von 200KB runter auf 35KB....