• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 9 verfügbar

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Kurze Frage:

Soll ich erst auf OS 3.1 updaten und dann iTunes 9 laden oder erst iTunes 9 laden und dann mein iPhone updaten??? ...oder ist das Jacke wie Hose?!?

P.s. Abends in der Vorlesung sitzen ist doof.
 

bestfriendoffun

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
9
Hallo,
seit der Installation von iTunes 9 bei jedem Programmstart folgende Meldung: siehe Anhang

Ich hab die FireWall Einstellungen schon um iTunes als Ausnahme erweitert, leider ohne Erfolg....

Jemand eine Idee wie ich nicht jedes Mal auf "Erlauben" klicken muss?
 

Anhänge

  • itunes 9.jpg
    itunes 9.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 123

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
in deu: gar nicht

Sag ich auch immer … ;) :D

20090910-c4j8i7ayjmp59amwq3n9ai5iti.jpg


Aber 2 Franken für einen Klingelton? Das ist ja schon wie bei Jamba, fehlt nur noch der quitschende Frosch. :p
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Kurze Frage:

Soll ich erst auf OS 3.1 updaten und dann iTunes 9 laden oder erst iTunes 9 laden und dann mein iPhone updaten??? ...oder ist das Jacke wie Hose?!?

P.s. Abends in der Vorlesung sitzen ist doof.
Ich hab erst iTunes geladen und dann das iPhone geupdated. Die Geschwindigkeit unter iTunes 9 war besser als unter 8.:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
dann solln se wenigstens alle programme in nem einheitlichen design gestalten!
ich will ja keine eckigen knöppe, nur n paar farb-varianten.....

Ich weiß nicht. Mir wäre es wichtiger, dass das Programm schnell und stabil läuft und endlich auf Cocoa umgestellt wird.

Das Design steht erst viel weiter hinten auf meiner Wunschliste, wobei da ich da ein einheitliches Design für alle Applikationen präferieren würde. Theming ist vor allem eins: Ein vermeidbarer Zeit- und Resourcenkiller.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Mir kommt iTunes 9 kein Stück schneller vor als 8 (2.5GHz core 2 duo, 4Gb Ram, Snow leo).

Programmstarts dauern....
Der Store ist laaangsamm...


-Alles wie immer-
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie sollte es auch schneller werden. Apple verwendet für die Applikation immer noch das veraltete Carbon-Framework aus OS9-Zeiten und kann damit die performanten Cocoa-Frameworks von OSX nicht nutzen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Jep, finde ich nicht gut. "Schuld" ist wohl die Mehrheit der iTunes Nutzer welche ja Windows nutzt. Dennoch sollte mir Apple dafür dass ich teure Macs kaufe auch einen Mehrwert bieten. Dieser Mehrwert wäre ein neu programmiertes und deutlich schnelleres iTunes - Pustekuchen. Naja, vielleicht mit iTunes 10 oder Mac OS 10.7...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei man bedenken muss, dass iTunes wohl das Kernprodukt von Apple schlechthin ist. Sämtliche iPods und iPhones hängen dran.
Dazu noch der iTunes-Store. Da sollte man das eigentlich hinbekommen. Apple hat ja auch schon Safari unter Windows mit Cocoa hinbekommen (was auch nicht verwunderlich ist, denn OpenStep gab es auch schon 1996 für Windows NT)
 

Koppel

Jonagold
Registriert
15.09.08
Beiträge
22
Kann mir jemand eine Antwort bzgl. Einkaufswagen bei itunes 9 geben?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wobei man bedenken muss, dass iTunes wohl das Kernprodukt von Apple schlechthin ist. Sämtliche iPods und iPhones hängen dran.
Dazu noch der iTunes-Store. Da sollte man das eigentlich hinbekommen. Apple hat ja auch schon Safari unter Windows mit Cocoa hinbekommen (was auch nicht verwunderlich ist, denn OpenStep gab es auch schon 1996 für Windows NT)

Generell ist iTunes ziemlicher Wildwuchs. Die Tunes sind mittlerweile nur noch ein Teilbereich von iTunes.

Ich denke Apple wartet noch auf die Fertigstellung von QT X, welches nebenbei noch nicht mal auf Windows erhältlich ist. Dann würde es aber auch passen: iTunes X basierend auf QT X auf OS X -> Die alten Classic Lasten sind weg.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
danke für die antwort(en)! hab ich mir schon gedacht...

ich dachte nur, weil ich gelesen habe: iTunes 9 für OS 3.1 und so...