• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 9 verfügbar

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Apple kann im Gegensatz zu QuickTime nicht einfach eine halbgare Cocoa-Version von iTunes bereitstellen, mit dem Versprechen die fehlenden Features nach und nach zu implementieren. An iTunes hängt ein milliardenschweres Geschäft. Ein neu geschriebenes iTunes muss mindestens alle Features von Carbon iTunes besitzen. Zudem ist die Gefahr vieler neuer, unentdeckter Fehler sehr groß bei einem derart umfangreichen Programm. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum Apple sich also vor allzu vielen Änderungen bei ihrem Flaggschiff scheut, auch wenn ich mich frage, wie lange Carbon speziell für dieses eine Programm am Leben gehalten werden soll.
 

boolace

Boskoop
Registriert
07.03.06
Beiträge
40
Also ich verstehe dir Aufregung die hier rumgeht schon ein wenig... Allerdings finde ich vieles echt übertrieben. Der Einkaufswagen heisst nun, a la Amazon, Wunschliste und ich denke mal die Umstellung von Grün-klick auf Alt+Grün-klick sollte verschmerzbar sein: Ich war es von 10.4 so gewohnt das bei einem Bestätigungs-Fenster <Enter> immer "Bestätigen" und <Space> immer "Abbrechen" war. Mit 10.5 war das auf einmal weg... Schade, aber man gewöhnt sich an alles!

Die neuen Funktionen sind mehr als genial, wie ich finde. Das Design finde ich persönlich auch zu hell. Aber ganz ehrlich: Ist auch nur eine Sache der gewöhnung, also ich fand es nur die erste Stunde unangenehm.

iTunes war schon immer das Versuchskaninchen was das Fensterdesign angeht. Korrigiert mich wenn ich mich täusche aber iTunes war damals auch das erste Programm das ohne die bewährte Nadelstreifenoptik auskommen musste... Wer erinnert sich da heut noch dran? Heute ist es der Standard.

Nehmts locker, vielleicht kommt ja bald ein Update :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple kann im Gegensatz zu QuickTime nicht einfach eine halbgare Cocoa-Version von iTunes bereitstellen, mit dem Versprechen die fehlenden Features nach und nach zu implementieren.
Cocoa (und seine direkten Vorgänger OPENSTEP/NeXTSTEP, man merkt die Verwandtschaft an den mit NS beginnenden Klassennamen) ist dafür bekannt, dass man damit innerhalb von kürzerster Zeit vorzügliche Programme schreiben kann. Banken, Regierungen und Militär setzen z.B. OPENSTEP schon seit Jahren ein.

An iTunes hängt ein milliardenschweres Geschäft.
Gerade deshalb ist es ja so wichtig, dass das Ding endlich unter Cocoa läuft.

Ein neu geschriebenes iTunes muss mindestens alle Features von Carbon iTunes besitzen. Zudem ist die Gefahr vieler neuer, unentdeckter Fehler sehr groß bei einem derart umfangreichen Programm.
Seit es überhaupt iTunes gibt, war klar, dass Cocoa die API der Zukunft ist. Und somit hatte Apple jahrelang Zeit, iTunes auf Cocoa zu portieren - Immerhin war Carbon nur als Zwischenlöschung für den Übergang OS9->OSX gedacht.

Und iTunes ist nun wirklich nicht das, was man als so "umfangreich" bezeichnen könnte, dass es nicht in absehbarer Zeit auf Cocoa portiert werden könnte - Insbesondere, weil Cocoa eine deutlich effizientere API ist, die nachhaltig Vorteile sowohl bei der Weiterentwicklung als auch bei der Enduserperformance bringt.

Übrigens: 2002 hätte Apple iTunes unkompliziert auf Cocoa portieren können. In dem Jahr kam die erste OSX-only-Version von iTunes auf den Markt. Nur hat Apple das einfach mal verpasst.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab nicht alle Beiträge gelesen,aber wird nun die BluRayDisk unterstützt ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur hat Apple das einfach mal verpasst.
Rein vom Gefühl her hat Apple ab Version 5 oder 6 einfach die komplette Entwicklung von iTunes externalisiert und dabei nicht bemerkt, dass eine uns allen bekannte Firma aus Redmond sich den Auftrag unter die Nägel gerissen hat. Wenn iTunes 9 wirklich Steves Segen bekommen haben sollte, ist die Leber ganz eindeutig nicht das größtes Problem des guten Mannes.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Aaaaahhh die Miniplayer funktion ist nicht mehr auf dem grünen knöpfchen in iTunes9!?!? ich bin hochgradig enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Aaaaahhh die Miniplayer funktion ist nicht mehr auf dem grünen knöpfchen in iTunes9!?!? ich bin hochgradig enttäuscht!

gibt es eigentlich noch leute, die wenigstens ein oder zwei seiten eines threads lesen? auf jeder seite in diesem thema findet man im durchschnitt 1,5 mal den hinweis, dass der miniplayer mit alt+grünerknopf oder apfel+shift+m zu aktivieren ist ...
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich finde nicht die option, genius mix zu aktivieren, hab aber itunes 9. kann mir da eben jemand helfen? In der Keynote steht es ja direkt unter Genius, bei mir aber nicht.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
genius neu aktivieren ... steht auch auf jeder zweiten seite ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
so lange es noch leute gibt, die jede frage beantworten, wird es auch leute geben, die längst geklärte fragen stellen ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: saw

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nicht auf fragen, die auf der seite vorher schon drei mal erklärt wurden. richtig. aber mir doch egal! ich überlese sowas einfach. aber sich aufregen und dann doch die antwort posten ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Rein vom Gefühl her hat Apple ab Version 5 oder 6 einfach die komplette Entwicklung von iTunes externalisiert und dabei nicht bemerkt, dass eine uns allen bekannte Firma aus Redmond sich den Auftrag unter die Nägel gerissen hat. Wenn iTunes 9 wirklich Steves Segen bekommen haben sollte, ist die Leber ganz eindeutig nicht das größtes Problem des guten Mannes.

*seufz* Ja, Du könntest da Recht haben. Irgendwann benennen die das App einfach in "iZunes".
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
irgendwie läßt sich der ganze thread hier auf einen grünes Knöpfchen, und die Frage "wo sind denn jetzt diese Mixe" reduzieren.

*auch seufz*
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
irgendwie läßt sich der ganze thread hier auf einen grünes Knöpfchen, und die Frage "wo sind denn jetzt diese Mixe" reduzieren.

*auch seufz*

Du musst iTunes Genius aktualisieren.

iTunes -> Store -> Genius aktualisieren

Anschließend steht dir iTunes Genius Mixe zur Verfügung. (In der Kategorie Genius)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Für alle, die die gelblich, glossy Anzeige nicht mögen, gibt es hier einen Mod

Enjoy!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Sehr gut, danke.Für den weissen Hintergrund ist aber noch nichts veröffentlich worden oder?

//EDIT:
Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man den Hintergrund in der Gitter-Ansicht wieder dunkel bekommt :)
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16798946&p=2

Es wäre schön wenn einer das verständlich ins Deutsche übersetzen könnte :-D


picture16d53a9.png

picture4e8b88.png

Quelle: macthemes2.net
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Festhalten Leute, extreme "Tomaten-auf-den-Augen-Frage":

Gibt es eigentlich keine Kategorien bei den Spielen mehr?