• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 7

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich find das Alphabet und die Suchfunktion bei den neuen iPods einfach nur genial! Sowas hab ich mir immer gewünscht!
 

Wombat

Gast
Hallo!

Ich poste meine Frage mal in diesen Thread hinein, um nicht noch einen für iTunes 7 zu öffnen.

Ich wüsste gerne, wie man iTunes 7 die Kalender synchronisiert. Ich war der Meinung, das mit iTunes 6 gemacht zu haben. Bei dem jetztigen iTunes 7 ist ja auch der Reiter für iPod unter den Einstellungen entfallen. Das macht man jetzt alles im grossen Fenster rechts, sobald man den iPod angeschlossen hat.

Kann mir damit jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse,
Wombat
 

Wombat

Gast
Oh, danke. Das hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Ich war so irritiert, dass der Reiter jetzt fehlte.

Vielen Dank, Freddy K.!

Viele Grüsse,
Wombat
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Die Exportfunktion von Quicktime in iPod-Filme bietet jetzt auch nur noch 640x480 Pixel. Also erst einen Quicktime-Film exportieren in 320x240 und dann in iPod-Film exportieren, dann bleib es bei 320x240 Pixel. Man merkt, es wird schon alles auf die neue Generation zugeschnitten. Für jetzige iPod 5.G Besitzer hätte die alte Variante eigentlich erhalten bleiben müssen. (Für die neuen iPods eigentlich auch, wenn man die Filme fürs Display nutzen möchte und nicht auf dem TV ausgeben will)

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert: Ich habe einen QT Film von der Apple Seite genommen und diesen einfach in einen iPod Film exporteiert. Ich musste davor nichts anderes machen, einfach nur auf die Einstellung "in iPod Film" angewählt und gewartet. Als der Film fertig war hab ich ihn via iTunes auf den iPod gespielt. Was soll icch sagen, er läuft wie eh und jeh!!!
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
So, ich war mal faul und hab mir nicht den ganzen thread mit seinen 33 Seite durchgelesen.
Trotzdem möchte ich doch hier mal meine Fragen stellen:
1. ist es möglich den Store, den ich nicht benutze, auszublenden oder zumindest iTunes abzugewöhnen bei jedem aufruf erstmal drei gedenksec. zum connecten einzulegen.
2. Coverflow in iTunes ist ja schön und gut, aber die ogg-unterstützung scheint noch schlechter geworden zu sein, wohin mit den Covern? (gibts ne möglichkeit iTunes abzugewöhnen mp3s das Cover einzutrichtern? ein Album.jpg im Albumordner zB würde ja reichen statt den gazen Ordner mit tracknummern*Covergröße aufzublähen.)
3. Ein großteil meiner Sammlung ist wegen des offenen Standarts und wegen der besseren Klangs im ogg-Format. Das man hier jeden titel neu vertaggen muss ist ja noch verständlich. Aber selbst mp3s mit sauberen tags in version 1.1 bzw 2.0 landen meist nur als Dateiname = Titelname in der Bibliothek. sowas muss doch nicht sein, mal ganz abgesehn davon das trotz aktiveirtem Lautstärke analysieren einige mp3s so leise sind das man grade noch hört das sie abgespielt werden.

sOCKI

Edit: Anmerkung an mich selbst. die erste Software die du vermisst: MediaMonkey

Edit: Den Store kann man in den Einstellungen/Kindersicherung abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
@winnie
Das es läuft ist ja nicht das Problem, sondern die Datenmenge. Wenn Du bspw. eine DVD gerippt hattest (bspw. 720x540) und den mittels 'iPod Film exportieren' exportiert hattest war das Ausgabeformat 320x240 Pixel. Mit der Quicktimeaktualisierung ist das Format jetzt 640x480Pixel, d.h. die Datei bläht sich unheimlich auf. Früher konnte man auch schon größere Auflösungen als die iPod-Displayauflösung aufspielen, aber wenn man resourcenschonend sein will optimiert man natürlich für das Display.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Fehler gefunden!

Da spring ich doch mal ein, hab's ja auch als erster geschrieben.

Also, in diesem Thread forderst Du irgendwo, dass wir eine neue Bedrohung brauchen.

Wenn Du Dir den letzten Satz ganz aufmerksam durchliest, kommst Du drauf ;)

Kleiner Tipp: Auch englische Worte sollten hochdeutsch und nicht sächsisch ausgesprochen werden.

KLar - da ist sicher ein Unterschied zwischen: threat und thread - aber das es in diesem Diskussionsfaden gleich so eine Bedrohung auslöst :) Kleiner Scherz und danke nochmal für den Hinweis - nu!
 

m00gy

Gast
zu a)Aber sich über das Aussehen ärgern - OK! Mir könnte es auch etwas weniger grau sein! - und gegenseitig angehen (so habe ich es empfunden), ist für mich keine FRAGE sondern eine AUSSAGE. Die kann geäußert werden - mache ich ja auch! Aber man muss nicht jeden deswegen auseinandernehmen.

b) ist ja inzwischen gelöst worden ;)

a) Ich weise noch einmal darauf hin, dass ich nirgendwo gesagt habe, dass ich mich über das Design von iTunes ärgere. Ich habe in den Thread zu iTunes 7 lediglich eine weitere Frage gepostet, nämlich die, ob iTunes 7 evtl. eine Designvorschau auf Leopard sein könnte. Mehr nicht. Ich hab, zugegeben, keine offenen Fragen damit beantwortet, sondern lediglich eine neue Frage hinzugefügt. Aber ich glaube auch, dass es in diesem Forum keine festgeschrieben Ratio von 1:2 im Bezug auf gestellte:beantwortete Fragen gibt ;)

Wenn ich irgendwo irgendwen mit dem Posting (ich zitiere):
Sehen wir mit iTunes 7 eine GUI-Vorschau von Leopard?
"auseinandergenommen" haben sollte, tut mir das ganz furchtbar leid, ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das exakte Gegenteil. Aber ich glaube, ganz ehrlich, dass ich das nicht habe. Ich hab ne Frage gestellt. Nicht mehr. Nicht weniger. Und ich habe, auch erhlich gesagt, nicht verstanden, warum Du in Deinem darauf folgenden Posting mich so "angeranzt" hast...(?)

Grüße,
m00gy

Und Friede auf Erden, den Menschen ein Wohlgefallen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Nu klar. Das is wie wenn du eine reisetasche unbeaufsichtigt am neustädter bahnhof in dresden abstellst. da is polen offen.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hallo, kann man denn dieses Coverflow auch im Vollbildmodus laufen lassen? Hab das bisher nicht hinbekommen, die option Vollbild in der Menüleiste ist deaktiviert.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
zum Covers laden - muss man dafür beim Store angemeldet sein ??
Ich hab keine Lust Kreditkartennummer anzugeben, hätte ich eine.
Lastschrift ist auch doof. Ich kauf da ja nichts !
 

apfelfreak

Gast
zum Covers laden - muss man dafür beim Store angemeldet sein ??
Ich hab keine Lust Kreditkartennummer anzugeben, hätte ich eine.
Lastschrift ist auch doof. Ich kauf da ja nichts !
Ja, du musst dafür angemeldet sein. Aber es kostet ja nichts. ;)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
itunes 7 rockt !!!!

Ansichtssache...es soll auch wieder Leute geben, denen dieses neue Windows-Programm nicht so toll gefällt!

Jetzt ist nur noch die Frage, Wird Steve Jobs bei Gates angestellt, oder andersrum...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
der neue look passt sehr gut zu der blauen note im icon. das menü von iTV is blau-schwarz ich denke apple wird bald einen neuen look einführen.

achja und apple gehört sicher nicht bill gates sonst würde ms nicht krankhaft versucehn alles (schlecht) zu kopieren!
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
der neue look passt sehr gut zu der blauen note im icon. das menü von iTV is blau-schwarz ich denke apple wird bald einen neuen look einführen.

achja und apple gehört sicher nicht bill gates sonst würde ms nicht krankhaft versucehn alles (schlecht) zu kopieren!

Wenn man dieses iTV brauchen kann, ists ja schön...kann aber auch nicht jeder was damit anfangen, bzw. kann man das auch für sinnlos halten, das muss wohl jeder für sich selbst beantworten!

ich habe nicht gesagt, das Apple Bill Gates gehört, richtig lesen bitte, und dann auch noch verstehen was ich eigentlich gemeint hatte, war wohl zuviel Sarkasmus so früh am morgeno_O !!

Hab mir jetzt mal das ganze genau durchgesehen, anfangs dachte ich das mit den Cover einfügen könnte ja ne nette Idee sein...na ja wer viel Mainstream-Musik hört,
für den ist das sicher ne supi Sache, wenn man einen etwas anderen Musik-Geschmack hat wie die breite Bevölkerung, ist das ganze "Cover gesuche" der volle Mist, da bis jetzt ca. 50% der Cover nicht vorhanden sind bzw. gefunden wurden.

Also doch wieder manuell einfügen !! Halbfertige Geschichte... Mal wieder !!

Wo ist eigentlich die Qualität der Produkte dieser Firma hingekommen?!