• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Genau das hab ich mich auch schon gefragt...
Aber ich glaube nicht dass man nun mit dem "alten" iPod auf einaml keine Videos aus dem iTS abspielen kann!
Ich denke die Auflößung wird einfach etwas runtergestuft, d.h. angepasst.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Was soll den die Bibliothek "Filme" und "Fernsehsendungen"? Ich könnt schwören früher gabs auch was wie "Videos" und da waren alle meine Videopodcasts drin, im neuen iTunes is aber alles leer :(
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Coverflow ist zum stöbern. Für das gezielte suchen gibt es das Suchfeld. Trotzdem ist das jetzige iTunes-Coverflow ein ziemlicher Rückschritt.

Das von mir angesprochene Problem gibt es aber auch in der Albenansicht (die mittlere): Sobald ich auf Interpretensortierung schalte, reißt es jede Compilation in Einzeltitel (entsprechend der darauf vorkommenden Interpreten). Ist ja auch logisch, sieht aber bescheiden und unübersichtlich aus. Da sollte es Ausnahmeregelungen für Compilations geben (so dass diese dann doch zusammen bleiben).
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Irgendwie lädt iTunes bei mir nich automatisch die Cover runter, hat jemand das selbe Problem :(?!

EDIT: Hat sich erledigt :)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Oh.

Nachdem ich zuvor Kritik geübt habe, dass das Pop-up Menü für die Kapitelauswahl bei Hörbüchern nicht mehr existiert, muss ich das jetzt teilweise zurücknehmen.
Das Menü ist nur in die MEnüleiste gewandert!!

Ein anderes Problem: Wie bekomme ich meine Hörbücher, die noch in MP3 vorliegen in die Hörbücher Bibliothek? Dort werden nur Dateien angezeigt, die auch die .m4b Endung haben, die ich ja nicht für MP3s benutzen kann.
 

gansi

Gast
Alben werden zerrissen

Hallo,

Ich habe in den zwei neuen Ansichten das Problem, dass Alben doppelt angezeigt werden, also praktisch als 2 (oder sogar mehrere) Alben darstellt werden. Coverflow zeigt also ein Albumcover mehrmals an, drin befinden sich aber nur Teile des Albums.

Die Tags der Lieder (Albumname) stimmen 100% überein. Das Problem tritt sogar bei gekauften Alben auf.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

lg
gansi
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Bei mir wirkt die neue Oberfläche recht billig, sieht total unscharf aus:






ist das normal?
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
Also "gapless play" funktioniert zwar im iTunes und hört sich jetzt echt toll an. DJ Mixe z.B. kann man jetzt in einem Durchgang ohne die nervigen Pausen anhören. Bei mir wird das aber leider nicht auf den iPod (Mini; neueste Software 1.4.1) übertragen. Auch wenn ich beim Album unter Informationen "unterbrechungsfreies Album" anhake wird das trotzdem beim Abspielen auf dem iPod nicht unterbrechungsfrei wiedergegeben. Liegt´s an meinem (älteren) iPod Mini oder haben das andere auch schon bemerkt??
IMHO unterstützen nur die gestern vorgestellten neuen iPods gapless playback, von den neuen Funktionen wurden explizit nur die Spiele genannt, auch auf den G5-Pods zu laufen …

Der Haken bei den Songinformationen ist dafür da, den Crossfader bei gapless-Alben zu unterdrücken (sofern man ihn denn überhaupt aktiviert hat)!
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also ich habs mir auch grade erstmal aufs iBook gezogen, naja mal gespannt was es so neues gibt. Eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden mit iTunes und denke auch nicht das sich das ändern wird. Naja mal sehen.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hallo,

Ich habe in den zwei neuen Ansichten das Problem, dass Alben doppelt angezeigt werden, also praktisch als 2 (oder sogar mehrere) Alben darstellt werden. Coverflow zeigt also ein Albumcover mehrmals an, drin befinden sich aber nur Teile des Albums.

Die Tags der Lieder (Albumname) stimmen 100% überein. Das Problem tritt sogar bei gekauften Alben auf.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

lg
gansi

Handelt es sich tlw. um verschiedene Interpreten, und du sortierst nach selbigen? Dann wäre es genau das, was mich im Moment auch ärgert...
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
schluck

CoverFlow und die neueren Sachen mögen ja gut sein...aber:
WARUM muss die Seitenleiste so hässlich grau sein die Anzeige mit dem Titelinfo immer noch grau und das Fenster auch?
Von mir aus hätt es auch schwarz sein können.
Das iTunes mag ja schöne (teilweise) Neuigkeiten gebracht haben, doch wirkt es noch unfertig. Ich hoffe einfach dass apple sich endlich auf ein Design einigt.

 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
CD-Text kann gebrannt werden

Design hin oder her - ich hab es erstmal auf meinem win-rechner installiert. Da wird nun geschaut und probiert. Bis jetzt gab es keine probs mit meiner Bibliothek und den Covern, die ich schon drin hatte. Bei mir ergänzt er nur die fehlenden und die passen! Und ich habe ausgefallene Musik!

Was mich aber beim durchschauen besonders erfreut hat, ist die Möglichkeit nun beim Brennen den CD-Text auf die Scheibe brennen zu lassen. Lange hat es gedauert, aber das Anfragen hat sich nun gelohnt! -- Danke!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Handelt es sich tlw. um verschiedene Interpreten, und du sortierst nach selbigen? Dann wäre es genau das, was mich im Moment auch ärgert...

Markiert das betroffene Album und stellt in der Info Compilation "ja" ein
... und unter Einstellungen: "Compilation beim suchen gruppieren", dann habt ihr nur noch eines sichtbar.

LG
Daniel
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mensch lasst doch mal diese ganzen GUI Themen... Ihr solltet Euch selber mal den Gefallen tun und versuchen Euch einem neuen nicht in den Weg zu stellen.

Och wie niedlich. "Welt, dreh dich um mich!"
BTW: Wer ist denn der "Neue"?

Ist aber ein schöner Thread. 'n bisserl wenig Emotionen :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zitat Tanja1982
Mensch lasst doch mal diese ganzen GUI Themen... Ihr solltet Euch selber mal den Gefallen tun und versuchen Euch einem neuen nicht in den Weg zu stellen.

Wenn du es auf dich persönlich verstanden wissen möchtest,könnte dieses unterschwellig zu "Irritationen" führen und falsch gedeutet werden.o_O ;)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Bin gerade zu faul, die 22 Seiten durchzulesen, vielleicht wurde die Frage schon gestellt:
Funktioniert dieses Cover Flow mit Panther? Wahrscheinlich nicht..