• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7

simonAe!

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
23
das aussehen ist gewöhungsbedürftig,nicht sehr apple style finde ich zumindestens das aussehen von 6 hat mir besser gefallen.

sagen wir es so...das Design ist IMHO jetzt auch net so unterschiedlich... aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht wirklich streiten. Klar dass es auch noch bugs gibt...aber ehrlich ,da gibt es bei anderen mac Programmen z.T. viel größere Probleme (z.B. spinnt mail bei mir seit 3 tagen und ich find net raus warum...) es läuft, organisiert meine 36 Gig anständig und hat neue nette features die ich vorher nicht vermisst aber jetzt nimmer missen möchte!

Das einzige was stört ist die bereits x-mal erwähnte Sache mit der 2.Ansicht und compilations bei Interpreten Sortierung...
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Sorry -

- wollte hier keine Drohung aussprechen! Aber ich habe nun schon alle 24 Seiten durchgelesen und begleitet und die meisten fragen werden nicht beantwortet oder doppelt und dreifach gestellt. Und dann kommt es halt wieder zu einem sinnlos Threat, wo sich jeder über Geschmack und eigenes Empfinden streitet. Das ist ja wirklich fast wie in der Windows-Welt und nimmt seit neuestem hier im Forum zu - zumindest bei den Top-Themen auf der Startseite! Und ich bin die Ruhe in Person und antworte auf so etwas eigentlich nicht.
Wie ich und andere nun schon festgestellt haben, werden die Cover nicht im Lied gespeichert. Da ändert sich nämlich am Dateidatum auch nix. Steht bei mir für erstellt und geändert immernoch auf "1981" :). Also muss ich das jetzt weiter von Hand einpflegen, oder kann ich die nun "geladenen" Bilder, die sich ja wohl auf meinem Rechner befinden (vielleicht im "Artwork-Ordner" {bei win}) in die mp3's verschieben/schreiben? Sonst ist es ja wirklich wieder Mist.
Auf die aktuelle Weise wird es vielleicht im Programm flüssiger dargestellt, aber das Bild ist weg, sobald der Ordner Weg ist - Schade und Ärgerlich.

Danke schonmal ;)
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Wow, in knapp 24h 25 Seiten zu einem mittelgrossen iTunes Update... nicht schlecht...

Tetris macht Spass :)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Rund 24 Seiten in 24 Stunden. Nach meinem persönlichen Update heute Vormittag kann ich jedoch verstehen, warum iTunes 7 derart polarisiert. Vieles wurde hier bereits mehrfach angesprochen. Die Optik ist auch für mich gewöhnungsbedürftig. Dabei geht es nicht darum, daß sich bloß nichts ändern darf. Aber so praktische Dinge wie den Multi-Knopf oben rechts zum Brennen, Aktualisieren von Podcasts, für die Übersicht etc. vermisse ich schon. Die farbliche Gestaltung ist in meinen Augen auch kein Fortschritt. Im Gegenteil. Dunkle Schaltflächen auf einem ebenso dunklen Untergrund erschweren die Lesbarkeit.

Technisch fällt positiv aus, daß das Programm bei mir etwas flotter wirkt. Leider funktioniert aber die Cover-Flow-Funktion, auf die ich mich sehr gefreut habe, nicht. "iTunes kann die Albencover auf diesem Computer nicht durchsuchen." Schade. Vielleicht ist mein Rechner zu alt, ich weiß es nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich finds auch absolut unverständlich, warum die Sache mit den Covers nicht einheitlich geregelt wird... einmal irgendwo in Verzeichnissen abgelegt und andermal in die Datei geschrieben?!?!... Was soll das?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Mir gefällts bis jetzt ganz gut... gibt nen paar Neuigkeiten..aber eigentlich außer den Spielen nix dolles (wie immer ..). Das mit der Cover Übersicht find ich witzig... (obwohl es mir nicht praktisch erscheint)
Aber gut...man gewöhnt sich mal wieder an alles ;)
Gruß
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Noch was: Kann es sein, daß die visuellen Effekte von iTunes erheblich mehr Ressourcen verschlingen als vorher? Bei mir ruckelt die Darstellung deutlich sichtbar.
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Ähmm, mal ne ganz blöde frage. Wie kann ich denn das Coverflow aktivieren? Ich finde da nichts...
Updates sind alle installierto_O
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ähmm, mal ne ganz blöde frage. Wie kann ich denn das Coverflow aktivieren? Ich finde da nichts...
Updates sind alle installierto_O

Links neben dem Suchfenster (oben rechts) sind 3 Tasten. Die ganz rechte hiervon beherzt mit der Maus ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich glaube schon. Mein mini mit 512 RAM war vorher bei der Visualisierung längst nicht so ausgelaste wie jetzt.
Jetzt is er auf 100%!!!!
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Bei iTunes auf "Erweitert" und dann auf Album Cover laden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,4 KB · Aufrufe: 198

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Hm, ja schon stylisch, aber das ist CoverFlow? Ich dachte da gibt es sowas wie in dem TVspot...
So mit bisschen mehr Bewegung.

Freu Dich einfach. Bei mir geht es nämlich gleich gar nicht. "iTunes kann die Albencover auf diesem Computer nicht durchsuchen". :-[
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also da muss Apple noch dran arbeiten!
Wenn da nicht bald ein Software-Update kommt was die Probleme mit den Covern behebt dann muss ich doch wieder auf iTunes 6 gehen und alles selber machen...
Auch am Design sollte noch gefeilt werden!
was den iPod angeht versteh ich das nicht ganz.
Klar die neuen "alten" sind billiger, mit hellerem Display und haben eine neue Software aber sonst ist doch alles gleich geblieben. Also sollte die Software mit der Suchfunktion auch auf den "älteren" iPod G5 laufen, man muss sie nur irgendwo runterladen können. Denn das jetzige Update war nicht für die "neuen" iPods gedacht sondern für alle anderen.
Also denke ich in 1 bis 2 Wochen wenn dann mal ein paar iPods ausgeliefert sind wird es auch die Software zum Download geben und diese sollte auch auf den andern G5 iPods laufen.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
meine Kiste rödelt wie blöde! das war vorher besser!
(Powerbook 12" G4 1,5Ghz , 768....)
iTunes 7: 2.4 bis 2.9% Prozessorauslastung bei iMac Core Duo 1.83 GHz, 1 GB Ram
iTunes 6 hatte teilweise auch 4 bis 5%

@winnie
lol was ist mit euch los?!
Kannst es ja auch im 7ner von Hand machen... <_<
Bis jetzt habt ihrs ja auch ohne die Funktion überlebt, oder?

Genau das gleiche mit der "fehlenden" Suchfunktion bei den iPod 5Ga.

Immer nur der nörgelnde Kindergarten hier. o_O