• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.5: Klingeltöne selbstgemacht

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
nope keinen hacken und geht sogar recht schnell
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
die seite kenn ich bereits. war nicht so 100%ig mein fall, zumal ich bei solchen upload-geschichten eher skeptisch bin - uploaden von its-mp3 mit allen details von mir machen mich halt ein wenig nervös. ;)


derStyler:
get ready for some karma!
der abend war kürzer als gedacht, hab's eben ausprobiert und siehe da, die 30 sekunden schallgrenze konnte mühelos überschritten werden! endlich kein geschnippel mehr mit meinen lieblings-themes in audacity. danke dafür! :D
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
die seite kenn ich bereits. war nicht so 100%ig mein fall, zumal ich bei solchen upload-geschichten eher skeptisch bin - uploaden von its-mp3 mit allen details von mir machen mich halt ein wenig nervös. ;)


derStyler:
get ready for some karma!
der abend war kürzer als gedacht, hab's eben ausprobiert und siehe da, die 30 sekunden schallgrenze konnte mühelos überschritten werden! endlich kein geschnippel mehr mit meinen lieblings-themes in audacity. danke dafür! :D

is doch kein thema
freu mich doch das ich helfen konnte :)
 

Cole88

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
Fettes thx für diesen Beitrag wirklich simpel diese Anleitung.:)

Seit iTunes 7.5 können angeblich selbst Klingeltöne erzeugt werden. siehe hier
und hier
Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Apple anscheinend eine Restriktion von früheren iTunes-Versionen aufgehoben: in wenigen Schritten ist es jetzt möglich, von eigenen Songs iPhone-Klingeltöne zu machen.
Voraussetzung dafür ist, dass der Song in m4a vorliegt. Dann geht man folgendermaßen vor:

1. Man sucht sich ein 20-30 Sekunden langes Teilstück aus. Über Apfel + I geht man in die Optionen des Informationsfensters.
2. "Starten bei" : Beginn des Klingeltons, "Stoppen bei" : Ende des Klingeltons.
3. Über "Erweitert > Auswahl konvertieren in AAC" konvertiert man die modifizierte Datei. Eine zweite Datei gleichen Namens wird kreiert, allerdings mit der auf 20/30 Sekunden reduzierten Länge.
4. Die Datei auf den Schreibtisch ziehen und die Endung von ".m4a" auf ".m4r" ändern.
5. Mit einem Doppelklick die Datei der Mediathek wieder hinzufügen - sie sollte jetzt als Klingelton in der Rubrik "Klingeltöne" erscheinen. Mit dem nächsten Sync wird die Datei aufs iPhone übertragen.


Das restriktive iTunes-Verhalten, gerade was Klingeltöne angeht, hatte in der Vergangenheit immer wieder zu Verärgerung geführt. So konnte man bisher nur von bestimmten gekauften Inhalten für 0.99 € Klingeltöne selbst produzieren. Warum Apple obige Vorgehensweise eingeführt hat, ist bisher noch unklar. Begrüßenswert ist es aber auf jeden Fall.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

kann mir einer sagen wie ich von nakko einen ring runterbekomme. die haben
die titelmusik von godfather als rington. haben will haben will haben will.
:p
 

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Ich bin dieser Anleitung nachgegangen und alles soweit auch geschafft. Ein Ringtone ist im entsprechenden Ordner, laut iTunes auch im klingeltöne-Ordner des iPhone, nur auf dem iPhone kann ich ihn nicht finden. Warum?
 

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
ja, ich habe zwei Klingeltöne im Ordner, aber auf dem iPhone nur einen von ihnen. Komisch
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Jetzt fehlt es nur noch dass man auch die SMS und Mail Töne verändern kann. Das wäre echt fett
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Bei allen Titeln? Normalerweise sollte es nur bei dem Titel sein welchen Du zum Klingelton wandeln wolltest. Und bei dem musst Du unter > Informationen > Optionen das Häkchen von "Starten bei:" und "Stoppen bei:" entfernen.

Wenn das wirklich bei allen Titeln verkürzt ist weiss ich nicht was Du gemacht hast!
 

*Blizz@rd*

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
1
ähm. man sollte vorher nur die AACdatei löschen. Das ist wichtig, denn sonst verwechselt der die m4a und m4r dateien. Man muss also vorher die m4a(verkürtzt) löschen.
 

silverice

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
hm bei mir geht es leider nicht.. ich habe im itunes in der medithek zwar das lied und unter info zeigt er auch an das es sich um ein klingelton handelt. unter mediathek klingelton seh ich nix und auch nicht auf meinem iphone bzw. unter register klingelton.

help plz

edit.. ah geht... wer lesen kann ;)

das leerzeichen hat am ende gefehlt. und dann nochmal alles aus itunes rausgeworfen und nochmal reingeschoben und siehe da :)
 
Zuletzt bearbeitet:

unexist

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Klingelton erstellt, seh ihn auch in der iTunes "Klingelton" Rubrik, aber wenn ich beim iPhone auf synchronisieren klicke, wird der Klingelton nicht synchronisiert. Er bleibt weiterhin nur in der Mediathek. Habe ich da irgendwo einen Gedankenfehler? Die Synchronisierung von den Klingeltönen ist aktiviert "alle Klingeltöne" jedoch kann ich nicht spezifisch einen Klingelton auswählen, was mich ein bisschen verwundert.
Jemand eine Idee? Einfach in den Klingeltöne Ordner reinziehen der m4r Datei vom Desktop funktioniert auch nicht (kann auch nicht funktionieren :D)

EDIT:// Liegt es vielleicht an der Länge des Stücks? Es hat etwa 43 Sekunden. Sind als Klingelton max. 30 Sekunden möglich?

EDIT://#2 Es liegt tatsächlich an den 43 Sekunden - Hat sich somit erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon einmal.
Habe dann den Klingelton in GarageBand neu erstellt, wobei ich überrascht war, dass es so einfach ging, und es funzte mit dem Synchronisieren!

Warum das dann ging, weiß ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht.

Viele Grüße,
Michel
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
..... Dann geht man folgendermaßen vor:

1. Man sucht sich ein 20-30 Sekunden langes Teilstück aus. Über Apfel + I geht man in die Optionen des Informationsfensters.
2. "Starten bei" : Beginn des Klingeltons, "Stoppen bei" : Ende des Klingeltons.
3. Über "Erweitert > Auswahl konvertieren in AAC" konvertiert man die modifizierte Datei. Eine zweite Datei gleichen Namens wird kreiert, allerdings mit der auf 20/30 Sekunden reduzierten Länge.
4. Die Datei auf den Schreibtisch ziehen und die Endung von ".m4a" auf ".m4r" ändern.
5. Mit einem Doppelklick die Datei der Mediathek wieder hinzufügen - sie sollte jetzt als Klingelton in der Rubrik "Klingeltöne" erscheinen. Mit dem nächsten Sync wird die Datei aufs iPhone übertragen.
....

hi,
bin seit heute stolzer Besitzer eines 3gs.
Mit den Klingeltönen hat super geklappt.
Danke ;)

Ne schööne Jrooß
Michael