iTunes 5

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Zu Hülf!

Ich unterbreche eure Diskussion nur ungern aber....
Aaargh! Was macht iTunes 5 mit meiner Musik? Plötzlich gibt mein PB (12") nur noch Knackser und Furzer von sich, wenn ich Musik (die auf einer externen Platte, USB2, liegt) hören will. Neustart hat nichts geholfen.

Kennt das jemand? Oder ist gar nicht iTunes schuld? :oops:

Bitte helft mir, ich will doch nur Musik hören! :-c
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...
sagt mal bi ich schon komplett irre oder fehlt in iTunes 5 RADIO ???
ich kanns nicht sehen ... hat apple das stillschweigend entfernt?
hmm komisch

Gruß Gregor
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hast Du es evtl in den Einstellungen deaktiviert?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
caputter schrieb:
moin...
sagt mal bi ich schon komplett irre oder fehlt in iTunes 5 RADIO ???
ich kanns nicht sehen ... hat apple das stillschweigend entfernt?
hmm komisch

Gruß Gregor


neee... nicht wirklich.

Bei mir stehen:

Library
Podcasts
Party Shuffle
Radio
etc.

Das hast du sicher in den Einstellungen deaktiviert oder so

edit: ich war zu spaet, ich weiss :)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
tatsächlich
aber das muss schon zu 4.8 zeiten gewesen sein ich kann mich nämlich nicht mehr dran errinnern.
danke ich dachte schon ich bin total wirr im kopf

Gruß Gregor
 

KayHH

Gast
N'Abend apfeltalker,

seit ca. 1 Stunde läuft bei mir nun auch Version 5. Wie immer alles reibungslos. QT habe ich aber noch nicht erneuert.

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit die Playlisten in Ordner zu sortieren. Beim 30''-Display geht es zwar auch ohne, aber die meisten werden ja wohl nicht einen so großen Schirm haben. Die Optik ist erst mal ungewohnt, passt aber zu Apple Mail.

Ist es bei euch auch so, das die auf dem iPod gespielten Podcasts nicht mit in die Zählung „wie oft gespielt“ eingehen? War unter 4.9 auch schon so und macht IMHO keinen Sinn, oder?


Gruss KayHH
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Verdammte Axt, kann mir jemand sagen, warum die Sortierung jetzt in der Interpreten-Ansicht "The" wieder unter "T" ablegt? Mit "Die" funktioniert es noch richtig. Zumindest in der deutschen Version. In der englischen ist's natürlich genau umgekehrt.
In 4.9 ging noch beides. Kann man da irgendwo selbst was basteln, oder heißt's auf 5.1 warten?!
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Mir gefällt iTunes 5 wirklich gut :) Den einzigen Nachteil den ich (bisher) entdeckt hab ist der das jetzt auch die Podcasts in der Bibliothek aufgelistet werden, ich sie da aber überhaupt nich haben will.
Kriegt man die irgendwie raus? Reicht ja, wenn man sie in der Kategorie "Podcasts" hat.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hannybaby schrieb:
Mir gefällt iTunes 5 wirklich gut :) Den einzigen Nachteil den ich (bisher) entdeckt hab ist der das jetzt auch die Podcasts in der Bibliothek aufgelistet werden, ich sie da aber überhaupt nich haben will.
Kriegt man die irgendwie raus? Reicht ja, wenn man sie in der Kategorie "Podcasts" hat.
Ich habe mir so beholfen: eine intelligente Wiedergabeliste ("Alles"), in der alles außer Podcast angezeigt werden.

Ist zwar nicht ganz was du wolltest, aber kommt dem doch sehr nah.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
iTunes 5 benennt Musikrichtung um?

Hi,

ich häng mich erstmal hier mit rein. Nachdem ich dachte, dass mit iTunes 5 alles OK ist, musste ich jetzt feststellen, dass iTunes 5 meine Musikkategorie "Hip Hop" in "Hip-Hop" umbenennt, wenn ich einen Hip Hop Song abspiele!

Hat das jemand auch?

Gruß
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hab auch was festgestellt. Seit iTunes 5 kann ich aus Clutter keine Cover mehr in iTunes kopieren. Hat das auch jemand von euch? ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Weiß irgendjemand wie ich unter Quelle den iTunes Music Store ausblende? In vorherigen Versionen ging das noch... empfinde ich als sehr störend, ihn da zu haben.

Gruß, MasterDomino
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Unter Kindersicherung. Da ist das jetzt.

Gruß Tommi
 

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
Oh, it's cool, habe gerade iTunes5 runtergeladen, hat zwar über ne Stunde gedauert mit meinem Modem, sieht aber toll aus, jetzt muss ich nur mal gucken was das so neues kann

Grüße aus Amerika, Powermac
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Re: iTunes 5 benennt Musikrichtung um?

CamBridge schrieb:
Hi, ich häng mich erstmal hier mit rein. Nachdem ich dachte, dass mit iTunes 5 alles OK ist, musste ich jetzt feststellen, dass iTunes 5 meine Musikkategorie "Hip Hop" in "Hip-Hop" umbenennt, wenn ich einen Hip Hop Song abspiele! Hat das jemand auch? Gruß

Ja, ist mir auch aufgefallen. Also hab ich kurzentschlossen per Doppelklick nacheinander meine zirka 25 "Hip Hop" Titel alle zu "Hip-Hop" Titeln gemacht. Etwas seltsam, aber naja.

Ansonsten finde ich, dass das iTunes Design durch den neuen Look stark gewonnen hat. Brushed sieht daneben richtig altbacken aus.
 

nutella825g

Jonathan
Registriert
13.02.05
Beiträge
82
Ist das bei Euch auch so, dass in iTunes 5 neuerdings die "The" Bands in der Bib unter "T" eingeordnet sind? Das ist ein ärgerlicher Unterschied zu 4.9, ich fand es immer gut, "The Beatles" unter "B", nicht unter "T" zu finden. Seltsam, "Die Sterne" sind weiterhin unter "D"...
 

roYal.TS

Gast
hi,
..dieses verhalten wurde schon gepostet. habe leider noch keine lösung gefunden...
@cambridge und icoco, das hip hop / hip-hop wurde ebenfalls schon erwähnt :-D
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Eine Lösung wäre es die Bandnamen zu ändern, also das "The" hinten drannzuhängen (Beatles, The).
Ich warte mit der iTunes 5-Installation noch, bis Apple diesen Fehler beseitigt hat.
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Tommi schrieb:
Hab auch was festgestellt. Seit iTunes 5 kann ich aus Clutter keine Cover mehr in iTunes kopieren. Hat das auch jemand von euch? ;)

Hi,

das kann ich nicht bestätigen, denn bei mir geht das nach wie vor.

Was ich gut an iTunes 5 finde ist, daß die Information eines laufenden Radio Streams nun vollständig und kontinuierlich angezeigt wird.

Gruß