• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

Kaito11

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
@eziorw
Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geklappt

@Genuine-G

Habe ich probiert, Problem bleibt trotzdem bestehen. Habe jetzt einen iMac ganz neu eingerichtet (Macintosh HD formatiert und Mountain Lion neu installiert, Programme mit dem Migrationsassistenten dann vom MacBook draufgespielt), das Problem tritt aber auch da auf.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
 

Mambotarzan

Jonagold
Registriert
31.08.11
Beiträge
21
Ich persönlich finde iTunes 11 einfach nur grottig. Habe über die Feiertage endlich Zeit gefunden, es zurück auf Version 10 downzugraden - seitdem geht es mir wieder besser :-D. Steve Jobs hätte niemals zugelassen, dass Cover Flow entfernt wird - ich höre es täglich rumpeln - offenbar weil er sich andauernd im Grab rumdreht und vor Ärger randaliert. Diese Streichung ist eine mir vollkommen unverständliche Fehlentscheidung von Produktentwicklern, die um jeden Preis (hier auf Kosten eines absolut genialen und stylischen Features) ihre Duftmarke hinterlassen müssen a la "Ändern um des Ändern Willens". Wahrscheinlich denkt man bei Apple nur noch an Smartphone-User, für die man meint, alles "schön kompakt und fresh" gestalten zu müssen und die dann auch artig alles bejubeln, was neu ist - Hauptsache Facebook, Twitter, Cloud und dieser ganze mobile Netzwerkmüll ist integriert. Ich verwende iTunes nach wie vor ausschließlich als Musikbibliothek und lege Wert auf praktische Funktionen wie z.B. die Anzeige, wieviele Tracks eine Playlist umfasst und wie groß sie ist - auch das ist bei iT 11 verborgen. Was soll ich mit so einer Software anfangen? Ich hoffe mal, dass mit Version 12 die schlimmsten Schnitzer korrigiert werden...

Wer ebenfalls sein altes iTunes zurück haben möchte, findet hier eine super Anleitung zum Downgrade: http://www.qxm.de/digitalewelt/2752/itunes-11-auf-version-10-downgraden?com=1
Man muss sich schließlich nicht alles aufnötigen lassen, was der Konzern herausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VanDundee

Idared
Registriert
16.02.10
Beiträge
25
Hab seit kurzem Probleme.
Erst ist es so, dass CD's, die ich in die Mediathek eingespielt habe nicht sofort erscheinen, jetzt erscheinen sie, allerdings mit dem
Albumtitel "Unbekanntes Album". Wenn ich die Albuminformationen aufrufe, dann ist da aber alles richtig. Jetzt hab ich mir zuletzt 3 neue CDs draufgespielt und jetzt knallt der mir die alle in ein einziges "Unbekanntes Album". Klicke ich aber die einzelnen Songs an, dann stimmen da die Infos, also Albumname, Interpred und Cover. Wie bekomme ich das denn wieder geregelt, das is doch net normal. Und beim Einspielen der CDs stimmten auch alle Infos, aber wenn ich jetzt alle Titel eines Albums markiere und auf CD-Cover z. B. drücke, dann findet der keine. Und wenn ich auf den Namen "Unbekanntes Album" drücke und dann den Namen überschreibt, dann speichert er das ebensowenig ab.
Bitte, kann mir jemand helfen?
 

VanDundee

Idared
Registriert
16.02.10
Beiträge
25
Ich hab jetzt über den Finder in der Itunes Mediendatenbank mal was geändert. Es handelte sich einmal und ne Doppel-CD. Ich schaute mal nach, wie das bei einer anderen DCD gespeichert war und siehe da, da war für jede CD ein extra Ordner, bei meiner neuen CD hat er alles in einen geschmissen. Habe daraus 2 gemacht und so gespeichert wie beim anderen Album und Voila, es geht anscheinend.
Aber warum das iTunes so unterschiedlich abspeichert möchte ich auch gerne mal wissen.
Und übrigens, beim Synchronisieren hat mit itunes immer 14 Probleme gemeldet, die hab ich standartmäßig halt immer ignoriert. Jetzt hab ich mir das auch mal genauer angeguckt. 9 Fehler davon betrafen ein Album, das waren vor den Titel keine Nummern. Sonst werden die Titel alle Nummeriert, hab das jetzt auch geändert, mal sehen, ob ich jetzt keine Probleme mehr gemeldet bekomme.
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Gott, wie kompliziert ist es denn jetzt, die Häkchen bei ungeliebten Songs wegzuklicken.

Meine bisherige liebste Hörgewohnheit war: Ein paar sympathische Alben in der Albenansicht markieren, random klicken und abspielen. Das ist für mich intuitiv.
Und das scheint jetzt völlig unmöglich geworden zu sein. Man MUSS mit Wiedergabeliste arbeiten. Viele Klicks statt wenige. Auch die "Stopp"-Taste, vorher immerhin über andere Modi zu erreichen, um einfach alles "auf Null zu stellen", wurde nun komplett geopfert.

Warum machen die sowas? Hassen die ihre Kunden? Wollen die gezielt untergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
iTunes 11 gefällt mir auch nicht so gut. Viele Albennamen sind verschwunden. Und die Pfeile neben den Titeln nerven, früher waren die alle gleich angeordnet ( am Rand eben ) und jetzt je nach Titelnamenlänge eben unterschiedlich. Wenn ich dann ( unabsichtlich ) auf 'nen Pfeil doppelklicke wird der Titel nicht abgespielt und ich muss nochmal klicken.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Ich hab bei mir das Problem, dass ich im Itunes-Store bei Apps die "Bewertungen" und "Zugehörig" Reiter nicht auswählen kann. Nur den "Details" Reiter, der ja standardmäßig schon ausgewählt ist. Was tun?
Itunes 11.0.1 unter osx 10.6.8
 

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
106
mal ohne Spaß, Itunes 11 ist die Coca Cola Vanille von Coca Cola. Absolut unnötig! Hat jemand ein Link wie ich Itunes downgrade? Es ist absolut unübersichtlich und ich komme null mit zurecht. Einfaches Beispiel:
Ich habe mehrere Playlist´s erstellt die ich gerne höre und auf der Tastatur hat man ja diese "nächster Song" oder "vorheriger Song" Tasten oben (F7 und F9) die haben bisher auch immer super funktioniert, bis Itunes 11 kam... Ich habe das Gefühl das die Tasten jetzt machen was sie wollen, manchmal spielen sie tatsächlich dann den nächsten Titel ab, manchmal auch nicht. Komplette Verwirrung
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Kann man eigentlich noch (in meinem Fall Filme) zur Mediathek hinzufügen, ohne das eine Kopie im iTunes-Ordner angelegt wird? Laut iTunes-Hilfe soll die Auswahl-Taste beim hinzufügen gedrückt werden, aber bei mir klappt das nicht. Es wird trotzdem die Datei kopiert...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.287
Zur Not einfach unter Einstellungen / erweitert den Haken bei "Beim Hinzufügen ... Dateien Kopieren" rausnehmen.

Klappt bei mir dann problemlos.
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Könnte mich in den A... beißen, dass ich auf iTunes 11 upgedatet (geupdatet?) habe, ohne mich über die vielen Nachteile zu informieren. Downgrade scheint nicht so einfach zu sein, zumal ich kein Time-Machine-Backup habe.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich weiß nicht wer es hier in seiner Signatur stehen hat aber "kein Backup, kein Mitleid" kann ich da nur unterstützen :p
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe mir gestern Pink - The truth about Love (Deluxe Edition) gekauft. in den Einkäufen sehe ich es auch. Auf meiner Festplatte ist es auch. Nur in meiner Mediathek weigert es sich vehement zu erscheinen. Egal was ich mache. Ich habe es auch schon mit meinem iPod Touch erneut runtergeladen und wollte es übertragen nix. Ist doof, wenn ich zum abspielen dieses Albums in meine Einkäufe gehen muss :(

Achso ich habe kein iTunes Match. Dieser Lösungsansatz funktioniert also auch nicht.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Oder nivram nimmt sich eines seiner Kommata zurück:

"Ich schenk´ dir..."

...womit es aber der Orthographie/Grammatik-OTs hier genug sein sollte...;)
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Dann darf ich mal die "Verbesserungen" aus meiner Sicht als praktizierender Musiker zusammenfassen (verbessert mich, wenn ich etwas übersehen habe):

Keine Coverflow-Darstellung mehr.

In der Listendarstellung ebenfalls kein Coverbild mehr darstellbar (die Gitterdarstellung ist für mich nutzlos).

Es kann anscheinend auch kein Bild durch Copy/Paste einem Song zugewiesen werden.

Es können aus einer Wiedergabeliste keine eigenen Fenster mehr dargestellt werden. Das fand ich praktisch, um Bildschirmplatz zu sparen, wenn gleichzeitig ein anderes Programm (in meinem Fall GuitarRig) läuft.

Der Miniplayer hat keine Balkenanzeige mehr (der einzige Grund, warum ich ihn benutzt habe, weil die Songdauer auf der Bühne so besser erkennbar war).

Alles in allem: iTunes 11 – ein Griff ins Klo.
 

computer

Erdapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
2
Guten Abend,

habe vorhin das update auf itunes 11 durchgeführt und stehe sofort vor einem Problem (MacBook Pro, aktuelles OSX...alles standard).
Bisher konnte ich Musik auf mein iphone 4 mittels copy aus der Mediathek und paste in den Musik-Ordner des iphones manuell kopieren. Also innerhalb itunes einfach in der linken Spalte, die aus uneinleuchtenden Gründen ja erstmal ausgeblendet wird...
Synchronisation ist deaktiviert und ich will sie auch gar nicht aktivieren! Auch weils über 250GB sind. Zwar könnte ich eine intelligente Wiedergabeliste machen und das iphone mit dieser synchronisieren lassen, dazu müsste ich aber erst müßig alle Titel, die schon auf dem Handy sind in diese Liste packen (werden doch sonst gelöscht richtig?). Das kann ja nicht die Lösung sein.
Falls es wirklich nicht mehr möglich ist, würde mich das nicht überraschen, drag&drop ging ja solang ich das iphone habe nie. Aber keine Vorverurteilung an dieser Stelle.

Ich wäre jedenfalls echt dankbar, wenn jemand eine Lösung für mich hätte :)