• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich musste bei den Account-Einstellungen erst was ändern, da die Titel alle ausgeblendet waren... Jetzt werden sie mir alle angezeigt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Und was gar nicht geht: Die Funktion zum anzeigen der Duplikate ist weg.

Mit dem soeben erschienenen Update auf iTunes 11.0.1 kann man sich Duplikate wieder anzeigen lassen.
Unter Darstellung gibt es den Punkt "Doppelte Objekte einblenden"
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Hat jemand schon raus, wie man

- eine aktuelle Playlist vollständig abbricht, nicht nur pausiert (Vorher auf andere Kategorie, z.B. Film, wechseln und Stop drücken).

- alle bzw. mehrere Alben random abspielt (Vorher Alben markieren, auf Random und Play clicken). Muss ich dazu jetzt jedes Mal ne Playlist erstellen?

- kann man irgendwo auf "Auf klassische Ansicht umstellen" wechseln?


Achja, mein Eindruck: Ein einwandfrei funktionierendes für mich intuitives System, an das ich mich gewöhnt hatte, wurde wieder mal komplett umgestellt. Jetzt muss ich Zeit und Mühe investieren, um ein neues System zu lernen. Wen macht das jetzt glücklich? Ich kann es nicht sagen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und wieder mal nur Schwierigkeiten mit iTunes 11.
Wo ist nun schon wieder die Funktion hin, die Mediatheken zweier Macs zu synchronisieren?!?!
Bei iTunes 10 ging das so leicht.
Einfach bei beiden die Privatfreigabe aktivieren und gegenseitig erkennen lassen.
Hat man beim Mac 1 die Mediathek von Mac 2 offen, einfach die Songs makieren und unten rechts auf "importieren" klicken.
So überträgt iTunes alles, was in der einen Mediathek noch nicht vorhanden ist.

Wo ist diese Funktion nun bei iTunes 11? Ich habe hier am Macbook die Mediathek vom iMac, aber kann mit den Songs nichts machen. Da ist nirgendwo ein Button zum importieren oder sonst was. Drag&Drop geht auch nicht. Hat Apple das einfach vergessen oder was? Oder bin ich grad einfach nur blind? Das kann es doch jetzt echt nicht sein ...

Edit: Hat sich erledigt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund musste ich erneut nochmal extra die Privatfreigabe aktivieren (mit Apple ID Passwort), dabei war das vorher alles schon eingerichtet. Die Mediathek des anderen Macs konnte ich zwar einsehen, aber es fehlte die Funktion zum Importieren. Aber jetzt ist alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:

macnamura

Jonagold
Registriert
05.12.12
Beiträge
23
Hab ein kleines Problem:
Hab alle Titel, die nicht mehr vorhanden sind, in einer intelligenten Wiedergabeliste gesammelt. Früher konnte ich sie von dort aus einfach aus der Mediathek löschen. Wenn ich sie aber jetzt in der Liste markiere und (Apfel) Backspace drücke, passiert nicht mehr. Was muss ich jetzt tun, um sie zu löschen?
 

McFray

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
1
Hallo,
seit iTunes 11 und dem daraus resultierendem Update der Remote App für das iPhone bekomme ich beim Auswählen eines Titels über die Remote App folgende Fehlermeldung:

"Der Titel "..." konnte nicht wiedergegeben werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde"

Die Originaldateien sind allerdings alle vorhanden. Wenn ich über iTunes ein Album starte kann ich mit der Remote App problemlos durch das Album skippen. Beim Versuch, einen anderen Titel zwecks Remote App direkt anzuwählen kommt allerdings die Fehlermeldung und die Musik stoppt.

Hat irgendjemand 'ne Idee woran das liegen könnte?
Bin neu hier und Laie.
Vielen Dank
 

Käsecracker

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
hey. also in der mediathek braucht man ja nicht mehr alle titel markieren wnen man infos ändern möpchte. ABER: wie sieht das aus, wenn man seinen ipod anschließt (habe den ipod classic, 160gb). in der mediathek klickt man ja mit rechtsklick, während oben der läufer auf interpreten geschaltet ist, auf den alben namen, wo dann ein menü erscheint.
wie macht man das aber beim ipod? da gibt es ja nur diese eine große liste aber man kann die lieder alle nur einzeln anklicken, aber nicht markieren. shift taste mit rechts klick geht auch nicht.
es geht mir dabei hauptsächlich um das ändern der lautstärke. es kann doch nicht sein, dass man nach dem rüber ziehen von neuen liedern die lautsärke immer einzeln ändern muss...

hat da jemand eine lösung?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.010
@Käsecracker (ohne Dip) ;)
Die gewünschten Lieder auswählen und dann cmd+i drücken. So kann man die Lautstärke für mehrere Songs auf ein Niveau ändern.
 

Käsecracker

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
ja aber wie auswählen? es geht ja immer nur einzeln? habe übrigens vista...
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
iTunes und Apps

Nachdem man hier viele 'für und wider' im Bereich Musik & Co. abgewogen hat - vielen Dank an der Stelle, sind viele interessante Beiträge dabei-, finde ich es nicht weniger wichtig, einen anderen Bereich von iTunes der Vollständigkeit halber kurz zu durchleuchten/bewerten.

Unter iTunes 10.x war es möglich, direkt in der "Apps"-Liste nicht mehr benötigte Apps löschen. Das geht mit 11.x leider nicht mehr. Man kann zwar in der Liste auf "entfernen" klicken, bleibt aber nach wie vor in der Liste und kann wieder installiert werden. Möchte man dieses App für immer aus dem iTunes (und physisch von der Platte) verbannen, geht das nicht mehr über den Weg dieser Liste.
An der Stelle stellt sich mir die Frage, ob iTunes mir den Krieg erklärt, wenn ich direkt über den Finder die unerwünschte App-Datei lösche.


Noch besser wird es mit der Dateifreigabe-Liste. Meinereiner bekommt dort ca. 100 Apps (alphabetisch sortiert) angezeigt.
TheNote (als Beispiel) befindet sich fast ganz unten. Möchte ich aus TheNote eine Datei rauskopieren, muss ich zuerst ganz nach unten scrollen, TheNote auswählen, dann wieder ganz nach oben scrollen um mir die Inhalte anzeigen zu lassen. Man hat doch tatsächlich die Bildlaufleisten der Dateifreigabe-Listen ersatzlos entfernt.

Also DAS nenn ich mal ordentlich verschlimmbessert !!

So, ihr seid wieder dran ;)

Gruß ... tc
 

Angel_Eyes

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe diese Frage hier bei meiner Suche leider nicht gefunden. Ich habe mir heute iTunes auf meinen neuen Rechner gezogen. Das neue iTunes 11 verwundert mich etwas und ich habe etwas Schwierigkeiten mich so wirklich zurecht zu finden.

Ich wollte eben meine mp3 Songs in iTunes ziehen, in der alten Version habe ich es dann als AAC Version konvertiert und habe später alle mp3 Versionen gelöscht. Da konnte ich die Titel noch nach Dateiformat in iTunes sortieren. Ist es richtig, dass ich nun immer über die rechte Maustaste gehen muss um zu sehen, ob ich eine AAC oder mp3 Datei habe oder mache ich es gerade komplizierter als es eigentlich ist? o_O

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Angel
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
benutz die Listen Ansicht, da kannst du dir auch den filetype anzeigen lassen.
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Moin,
wenn ich mir auf dem iPad meine freigebene Mediathek ansehe, werden alle Cover von Hörbüchern und Musikalben durcheinadergewürfelt. Soll heißen, alle Alben werden angezeigt, aber bei keinem stimmt das Cover, obwohl die Cover in die Dateien eingebunden sind. Das war bei iTunes 10 nicht der Fall, kann also nur an der Version liegen. Schalte ich zurück auf iPad, auf dem dann Match aktiviert ist, wird wieder alles richtig angezeigt.
 

Lalgeriano

Idared
Registriert
10.07.12
Beiträge
26
Hi,

ich habe jetzt endlich einen Mac und richte nun meine iTunes Bibliothek mit allen Alben die ich habe ein :D
Die Alben sind nicht über iTunes gekauft. Ich sehe in der Bibliothek nun natürlich immer die Alben mit allen Songs.

Wenn ich nun einen einzelnen Song von einem bestimmten Album mit meinem iPhone syncen will, wie geht das?
Geht das so überhaupt oder nur über Playlists?
 

Kaito11

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor kurzem iTunes auf die neueste Version aktualisiert, seitdem finde ich aber nicht mehr meinen Guthabenstand. Weiß jemand vielleicht, wo ich in iTunes 11 den Guthabenstand abfragen kann?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Steht bei mir in der Store-Ansicht oben links. Gleich neben meiner Apple-ID.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Wo ist die DJ Funktion und ich meine nicht die zufällige Variante.