• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 10 Bugs.

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Kommt drauf an wie man das System definiert. Die Welt kann ich auch als System betrachten und darin ist der Jailbreak durchaus Bestandteil des Systems. Bin jetzt aber raus hier. Es ist alles gesagt. Und ich kann nur jeden dazu ermutigen, sich nicht dem proprietären System Apples zu unterwerfen.

All the best,
SK
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Kann kein Backup meines Iphones mehr erstellen bekomme nur folgende Dialoge:

itunes konnte informationen nicht auf das iphone synchronisieren

und:

"iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte" oder "iTunes konnte keine Datensicherung durchführen, da keine Sitzung gestartet werden konnte."

sehr sehr ärgerlich!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... Die Visualisierung wird nicht nur in 1/4 der eigentlichen Größe abgespielt.
Ich benutze zwar keine visuellen Effekte, habe es jedoch mal ausprobiert.
Die Visualisierung, die Du meinst, startet mit einer geringeren Größe, da ihre Basis die Größe des iTunes-Fensters ist. Sie vergrößert sich jedoch (bei mir am PPC) in kurzer Zeit auf volle Größe.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Kann kein Backup meines Iphones mehr erstellen bekomme nur folgende Dialoge:

itunes konnte informationen nicht auf das iphone synchronisieren

und:

"iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte" oder "iTunes konnte keine Datensicherung durchführen, da keine Sitzung gestartet werden konnte."

sehr sehr ärgerlich!

Ohja, den Bug hatte ich mit iTune 9.2 auch schon.
Irgendwas ist beim update damals schief gelaufen.
IMO konnte ein Anruf beim Applesupport helfen.
Genauer kann ich miach aber nicht mehr erinnern.
Ruf da mal an.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

20100907-x1am6krsy6qsddm6jeyk7jqmnq.jpg


Komischerweise weiß ich nicht, um welche Datei es sich handelt. Auch scheint alles andere sauber zu synchronisieren.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Kann kein Backup meines Iphones mehr erstellen bekomme nur folgende Dialoge:

itunes konnte informationen nicht auf das iphone synchronisieren

und:

"iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte" oder "iTunes konnte keine Datensicherung durchführen, da keine Sitzung gestartet werden konnte."

sehr sehr ärgerlich!

Wie in 99,9% der fälle hat ein Hard Reset des iPhones die Lösung gebracht!
 

spearchucker

Erdapfel
Registriert
05.09.10
Beiträge
1
NAS Probleme mit iTunes 10

Auch hier. Meine Musik und Videos liegen auf einer Festplatte im heimischen Netzwerk (NAS, gebaut aus einem sehr schlanken Linux-Rechner [eeePC], SAMBA-Server und eine USB-Festplatte) damit wir gemeinsam die gleiche Musik nutzen können. Spart Platz, schont die Nerven und erleichtert auch noch das Backup. Doch nach Installation von iTunes 10 ist das NAS und damit die Musik komplett verschwunden. Natürlich nicht gelöscht, aber schlicht nicht mehr zu nutzen. Zuerst dachte ich das NAS sei ‘verloren’ (also nicht mehr verbunden), doch der Mac konnte problemlos drauf zugreifen und auch Dateien direkt abspielen, nur iTunes selbst nicht mehr. Danke TimeMachine bin ich wieder auf iTunes 9. Scheinbar leidet nun auch Apple an der Feature-itis. Danke für PING, braucht keiner außer denen den Facebook und MySpace nicht genug ist - jeder so wie er mag.
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
keine updates der Apps mehr möglich,

ich kann meine Apps mehr über iT10 mehr updaten. Auf dem iPod touch 3Gen direkt funzt es aber.
iT meldet "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmal".
Also am accout kann es ja dann nicht liegen.

CU
andreas
 

Mlevel

Granny Smith
Registriert
09.02.10
Beiträge
13
Ich habe Probleme mit dem streamen zu meinem Airport Express...
Mit iTunes 9.x gings noch ohne Probleme.
Jetzt mit iTunes 10 wählt ich unten links meinen Airport Express an. Dann leutet das Zeichen kurz auf und hör dann aber gleich auch wieder auf. Der Hacken ist dann unverändert bei den Computerlautsprechern.

Bug oder hab ich was vergessen?

Habe auch keine Musik mehr zum AExpress bekommen! Habe "Mehrere Lautsprecher" ausgewählt! Im neuen Fenster, dann Computer deaktivieren und Airport aktiviert! LÄUFT! Und die Lautstärke hoch, denn die regelt ITunes10 immer auf leise!
Hoffe es ist bei Dir das gleiche Problem!
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Doppelt bezahlt !!

Folgendes Szenario:

Ich sitze daheim und durchstöber den iTunesStore. Apps und Musik. Lade das ein oder andere und synce es mit meinem Iphone.
Spiel und höre und entferne das gelandene dann irgendwann vom MobileDevice. Oft genug gehört oder Durchgespielt. Wochen
später bekomme ich unterwegs Lust mal wieder das ein oder andere Produkt zu genießen und lade das dann per AppStoreApp
oder iTunesApp.
Es erscheint der Hinweis - "Sie haben den Artikel bereits..." und "Erneut laden?" und es fallen keine weiteren Gebühren an. Vor
ein paar Tagen habe ich erst iTunes und dann mein iOS ge-updated und hatte die eben beschriebene Situation mit einem Song.
Die Frage vom iTunesApp lautete dort aber dann: "erneut KAUFEN?" Ich dachte: "Update=Buggy -> passt schon, wird ein
übersetzungsfehler sein"
Dem war nicht so. Kostenloses Neuladen war nicht drin. Selbes Device, selber Song -> nochmal bezahlt. Das ärgert mich sehr.
Oder gar unverschämt finde ich das und fühle mich als langjähriger Applekunde veralbert. Dass Apple sich das traut, bei solchen
Gerätepreisen und der überaus bemerkeswerten LizenzenDiktatur jetzt zweimal abzukassieren.
Natürlich unterstelle ich jetzt erstmal ein Versehen, habe das dem Support gemeldet und warte jetzt auf Antwort. Ich werde Euch
wissenlassen was dabei rauskam.
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Hallo, ich bin normalerweise im ProForum/iPhone unterwegs und versuche dort zu helfen, aber jetzt brauch ich auch Hilfe und rat.
Folgendes Szenario ereignete sich gestern.

Ich habe eine CD gehabt die ich in iTunes importieren wollte, als mp3 sollten die Lieder am Ende in der Mediathek landen. Soweit so gut, nur hat sich das UI (User Interface) in iTunes geändert und noch schlimmer!!!! ich komme nicht mehr in die Einstellungen per cmd+, mehr rein - AHHHH!!!! was machen????



 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Doppelt bezahlt !!

etc ...
Falls Du (was normale Menschen machen) die Musik nur vom iPhone gelöscht hattest, dann ist sie weiterhin auf dem Rechner vorhanden.
Wenn Du sie allerdings komplett gelöscht hast, muss ich sagen: Wer eine CD kauft und wegwirft, bekommt eher selten Ersatz.
Also solltest Du Apple in diesem Fall keinen Vorwurf machen.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Seit iTunes 10 funktioniert mein Automator-iTunes-Wecker nicht mehr. Das liegt daran das es für iTunes 10 kaum noch Einstellmöglichkeiten in Automator gibt, hoffe da wird nachgebessert! o_O

Das ist ein Bug im Automator... oder ein Feature?? Der Automator fragt die iTunes-Version ab, iTunes gibt zurück "10.x". Der Automator will in der Regel ein iTunes mit der Versionsnummer >4.6 haben. Und da liegt das Problem, es wird als String verglichen!! Und da ist 10 nunmal vor (bzw. kleiner als) 4!!

Ich hatte das selbe Problem, mit einer Automator-Action, die MP3s importiert.
Als Workaround habe ich im Verzeichnis System/Library/Automator die Info.Plist des Bundles "Import Audio File.Action" dahingehend bearbeitet, das ich den Versionsstring (4.6) einfach durch eine Null ersetzt habe (Siehe Bild).
Seitdem funktioniert das Importieren wieder.

Ich weiß jetzt leider nicht, welche Action für den Wecker zuständig ist, aber vielleicht hilft Dir der Tipp ja irgendwie weiter.
Bild 6.png
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Was man hier so lesen kann ist ja nicht toll. Blöderweise habe ich Itunes 10 auch schon installiert.

Wenn ich mein Iphone synchronisiere meckert er am Ende, das irgendein Datei fehlt. Nehme ich dann das Häckchen für Fotos synchronisieren raus geht es wieder ohne Fehlermeldung. Ob das ein Bug ist? Ich benutze das Lybarie von Aperture 3. Aber es hat ja auch mit Itunes 9.2.1 gelappt also muss es ja wohl am Itunes 10 liegen.
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Beim automatischen laden von Covern läd er diese, ändert sie Lied für Lied. Steht jedenfalls im Statusbar… um dann im Endeffekt eine Meldung zu bringen, das die gewünschten Cover nich gefunden/geladen werden konnten. iTunes 10 ist insgesamt leider sehr Buggy wie ich finde. Allerdings gefällt mir die neue Nutzeroberfläche
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Habe das gleiche Problem, mine Musik liegt auch auf einem NAS. Seid heute startet zwar iTunes noch, aber dann ragiert es nicht mehr. :(
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem???
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Dafür gibt es noch keine Lösung.
Version 10 unterstützt (noch) keine NAS.
Einzige momentane Möglichkeit: Zurück zu iTunes 9.
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
einen haben wir noch:
# Das Problem, dass MP3s aus irgendwelchen Gründen nicht importiert werden existiert immer noch
# und komischerweise findet er auch solche mp3s nicht mehr, die zwar früher ordentlich abgespielt wurden, bei denen das Album nicht gesetzt ist

Da fragt man sich doch: Spielen die mal wieder Polizei und machen einem Ärger mit allen Inhalten, für die man kein notarielles Echtheitszertifikat vorlegen kann. Den Bug gibt's schon länger - gefixt wird er nicht.