• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10 Bugs.

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich habe Probleme mit dem streamen zu meinem Airport Express...
Mit iTunes 9.x gings noch ohne Probleme.
Jetzt mit iTunes 10 wählt ich unten links meinen Airport Express an. Dann leutet das Zeichen kurz auf und hör dann aber gleich auch wieder auf. Der Hacken ist dann unverändert bei den Computerlautsprechern.
Du meinst unten rechts? Funktioniert bei mir (zumindest mit Musik) bislang.
 

WilJoh

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
12
Ich bin per Time Machine wieder auf iTunes 9.2.1 zurück. Bei iTunes 10 hatte ich das Problem, dass fast jede Aktion zur Folge hatte, dass erstmal 1h Wartezeit mit drehender Kugel entstand. Eine Synchronisation vom iPhone dauerte also >1h, Aktualisierung der Podcasts >1h etc.
Bei mir liegen die MP3s auf einem Share (NAS). Bisher hatte iTunes damit noch nie Probleme. Mit iTunes 10 geht es aber wohl nicht. Immer wieder werden massenweise Daten mit dem NAS ausgetauscht, was ewig dauert. Ich habe aber nicht rausbekommen, was dabei wirklich passiert.
Wilfried.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ein weiterer Bug!

Und zwar bei manchen Titeln die noch kein Genre haben wird eine Zahl reingeschrieben und zwar nicht wie bei 9.x mit () sondern einfach eine dreistellige Zahl

Und es ist egal welche Id3 Tag Version es tritt völlig zufällig auf nicht wie bei 9.x Albumweise ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
iTunes 10 beta

iTunes 10 ist schon ein Vorteil gegenüber der Vorgängerversion. Leider funktionieren einige Dinge noch nicht so wie gewollt.
Die Albenansicht stellt trotz korrekter Eingaben die Albenzugehörigkeit nicht immer dar.
P.S.: Achtet beim Anhang bloß nicht auf die Titel. Ich sage nur "70er Schlagerparty" :-D
 

Anhänge

  • Fotto.png
    Fotto.png
    97,9 KB · Aufrufe: 262

barny1995

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
7
@ archibald:

Hai. Hab genau das gleiche Problem.
Wollte n paar CD`s drauf tun um per USB auf Auto Radio zu überspielen, aber nicht geht. CD wird auf Desktop angezeigt, Im Tunes geht kurz die CD Liste auf und zu und auf und zu und dann is die CD vom Desktop wieder weg.

Großer Müll.

Warte noch zwei Tage auf evtl Ideen von euch oder anderen , ansonsten kommt iTunes 10 wieder weg!!!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schieb die CD einfach noch mal rein, dann sollte es gehen.
Passiert gelegentlich, dass eine Musik-CD nach dem ersten Einwerfen wieder rausgeworfen wird. Weiß auch nicht warum, ist aber leider so.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
CD noch mal reinschieben nutzt überhaupt nichts bei mir. Muss jedes Mal den iMac neustarten, weil die CD nach Ende des iTunes-Geflackers aus dem Finder verschwindet und nicht mal ausgeworfen werden kann. Total buggy iTunes 10 :(
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
yep, gleiches problem hier... total nervig! ich muss jeden track von einem album erst anspielen, damit das cover "gefunden" wird. bei itunes 9 wurde es immer anzeigt.


Habe nach der Installation von iTunes 10 festgestellt, dass nicht alle Cover geladen werden konnten. Eigentlich kein Problem, weil es immer das eine oder andere Cover gibt, das nicht "automatisiert" gefunden wird.

Wie sonst auch, COVER unter Google Bildersuche gefunden, kopiert und in iTunes unter Info zum Album eingefügt. Blöderweise wird das Cover aber in der Spalte "Album nach Interpret" (natürlich mit Aktivierung "Cover immer einblenden") nicht angezeigt.

Das ärgert mich jetzt schon !
 

Laird

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
ich finds toll das neue iTunes.
So schnell lässt sich kein anderes Programm schließen.
Schon zwei Sekunden nach dem starten stürzt es ab.
Oder es liegt an meinem MacBook Pro (ich trau diesen Intels nicht).
Grüße aus Koblenz

Laird
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Mein iTunes 10 stürzt ab wenn ich beim iPhone auf die Spalte "Apps" gehe.
iPhone 3GS 4.0.1 mit Jailbreak - infinifolders, Infinidock ... ?

Habe das gleiche Problem. iTunes 10 crasht sobald ich auf iPhone > Apps gehe. Die Kollegen auf MacRumors sind schon etwas weiter mit der Fehleranalyse: Es scheint dieses Problem bei allen Cydia-Apps zu geben, die eine erste Seite einfügen (wie z.B. LockInfo oder anscheinend auch InfiniFolder/Dock).
http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=11001337#post11001337

Wenn Apple das absichtlich so programmiert hat sind es Riesen*rsche. Falls nicht, sollten sie den Fehler asasp beheben. Apple schafft es ja nicht mal ansatzweise eine ähnliche Funktionalität wie z.B. LockInfo zu bieten.

Proprietärer Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Wenn Apple das absichtlich so programmiert hat sind es Riesen*rsche.

Weil? Apple muss ja nicht sicherstellen dass gehackte IPhones mit iTunes funktionieren.

Falls Apple dass mit Absicht gemacht hat (was ich nicht glaube) würde ich es sehr befürworten.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Weil? Apple muss ja nicht sicherstellen dass gehackte IPhones mit iTunes funktionieren.
Falls Apple dass mit Absicht gemacht hat (was ich nicht glaube) würde ich es sehr befürworten.

Apple muss gar nix. Aber ich als Kunde auch nicht. Deswegen wird das nächste Phone mit immer größerer Wahrscheinlichkeit kein iPhone mehr sein. Glücklicherweise gedeiht Android gerade prächtig (sowohl die Plattform als auch der Marketplace) und Firmen wie Samsung bringen mit dem Galaxy-Pad durchaus interessante Alternativen auf den Markt.

Apple und der Rum wird immer unangenehmer - auch in den Foren hier. Aber so ist das halt, wenn Massenmärkte erschlossen werden.

BTW: Warum würdest du das befürworten, wenn sie die Jailbreaker ärgern? Ein Freund der geschlossenen Systeme oder wie? Schon mal darüber nachgedacht, warum Leute den Jailbreak durchführen?

EDIT: Naja, vielleicht bring 4.1 ja den Fix. Mal schauen, wie lange das DEV-team braucht um einen Jailbreak zu veröffentlichen. Wird sich dann vermutlich Ende dieser Woche alles klären und in Luft auflösen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Niemand hat etwas gegen Jailbreak.
Aber man kann Apple nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein gehacktes iPhone nicht wie gewünscht funktioniert.
Geschlossene Systeme sind zwar nicht so vielseitig, jedoch im Allgemeinen weniger anfällig und sicherer.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Niemand hat etwas gegen Jailbreak.
arami offenbar schon.
Aber man kann Apple nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein gehacktes iPhone nicht wie gewünscht funktioniert.
Geschlossene Systeme sind zwar nicht so vielseitig, jedoch im Allgemeinen weniger anfällig und sicherer.
Jaja, die Anfälligkeit. Und warum läuft das 3G seit 4.0 wie ein Kamel auf einem Dreirad? Das hat nix mit Jailbreak zu tun. Auf beiden Seiten werden Fehler gemacht und auch gefixt (auch die Jailbreaker bringen Updates und fixes, genau wie Apple nun mit 4.1 das 3G fixen möchte).

Und zur Sicherheit: Apple bietet keinen fix für den PDF-Hack für die alten Geräte. Da bist du gezwungen einen Jailbreak durchzuführen, wenn du "sicher" sein willst. Denn über Cydia gibt es einen fix (der auch auf den alten Geräten läuft) und jetzt kommst du.

Also, ich denke das größte Problem bei Sicherheit sind wohl die uninformierten Durchschnittsuser, die nicht mitbekommen, dass Apple ihre Sicherheitslöcher nicht mehr stopft.

Das führt nun etwas weit ab vom Thema "iTunes 10 Bugs" (aber der Bogen geht halt soweit, wie man durch die iPhone-Koppelung und den für mich leider unumgänglichen Jailbreak sowie dem damit einhergehenden iTunes 10 Crash sieht).

OT: Wieso haben hier alle gelbe Gesichter als Avatare? Alle Simpsons-Fans?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
arami offenbar schon.

Ich kann lediglich eines nicht verstehen. Wie kann man sich beschweren dass ein System nicht funktioniert wenn man es selbst, entgegen den Vorstellungen des Herstellers, verändert hat?

Schonmal daran gedacht?

Und wenn du ein Problem mit einem System hast, dann darfst du es auch nicht kaufen. Die Einschränkungen/Funktionsweisen waren doch schon im Vorfeld bekannt.

Edit:

Typo
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Ok, iTunes 10 wird langsam zum Desaster für mich... inzwischen muss ich jedes Mal wenn ich das Programm starte die Verbindung über die Firewall zulassen, es stürzt ab wenn ich meinen iPod synchronisieren will und ist beim importieren einer CD total hängengeblieben. Ich hoffe die arbeiten an einem baldigen Patch.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Bei mir habe ich Probleme mit der Wiedergabe am Anfang eines Songs. Nach ein paar Sekunden gibt es einen kurzen Unterbruch.
Kennt jemand das Problem?

Edit: Habe den "Übeltäter" gefunden. Wenn GetLyrics läuft gibt es sobald die Lyrics geschrieben werden einen kurzen Unterbruch. Ist mit unter 9.x nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Ich kann lediglich eines nicht verstehen. Wie kann man sich beschweren dass ein System nicht funktioniert wenn man es selbst, entgegen den Vorstellungen des Herstellers, verändert hat?
Und was ist mit den Vorstellungen des Verbrauchers?
Wenn das Problem wenigstens Jailbreak-related wäre... Ist es aber nicht:
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=11004456&postcount=57
Und wenn du ein Problem mit einem System hast, dann darfst du es auch nicht kaufen. Die Einschränkungen/Funktionsweisen waren doch schon im Vorfeld bekannt.
Ich habe kein Problem mit dem System - es gibt ja den Jailbreak. Und als ich mein 3G gekauft habe war Android noch nicht so weit, wie es heute ist. Von Samsung und Motorola ganz zu schweigen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich hab noch einen Bug entdeckt, der theoretisch reproduzierbar ist!

Wenn man die Einstellung „Visuelle Bildschirmeffekte bildschirmfüllend anzeigen“ in iTunes 10 aktiviert hat, im nächsten Schritt Musik abspielt und dann im Menü „Darstellung“ die Option „Visuelle Effekte einblenden“ anstellt, dann sieht man einen Grafikfehler. Die Visualisierung wird nicht nur in 1/4 der eigentlichen Größe abgespielt.

Habt ihr diesen Bug auch?