• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

It's getting hot in herre...

Bin ich der einzige, der sich so richtig darauf freut, wenn hier mal 35°C sind? Ich war wohl zu lange in Australien! Das letzte Jahr wieder in Deutschland war schrecklich... ich lauf nur noch in Jacken rum!!!

Hitze ist super, nur schwül mag ich es nicht!

Hitze wirkt sich bei mir meist so aus, dass ich müde werde.. total müde... und wenn es zu arg wird, dann kommen Atemprobleme dazu... ka woher das kommt.. weil beim Sport oder so hab ich, bei normalen Temperaturen, null Probleme.

Aber eigentlich mag ichs auch lieber warm statt kalt.
 
Ich bin mit dem Wetter relativ zufrieden und verstehe die Nörgelei bei den Menschen nicht!

Ich nörgel doch garnicht... ich find das Wetter super... aber wenn ich was "arbeiten" will und das nicht kann, weil die Temperatur in meinem Zimmer zwischen 30 und 32 Grad ist, dann such ich halt nach Lösungen das zu ändern.

Ich meine, schaut doch mal, welche Arbeit die Radfahrer bei der Tour machen bei dem Wetter!

I love Fahrtwind!
 
Hier im Büro ist auch schön warm... und fast jeder schwitzt (außer ich, bin ich komisch?). Trotzdem wäre es weit angenehmer die Fenster sperrangel weit zu öffnen, ein Lüftchen sorgt einfach für bessere Luft...

aber nööö.... die Leute hier im Gebäude stehen nicht auf Durchzug... hm... :(
 
Ich habe heute frei und fahr nachher zum Strand 8-)
 
Wer nicht unbedingt in einem Büro arbeitet wo er auf einen Raum gebunden ist der sollte sich in den Keller verkrümmeln. ;)

Ich wohne im Keller, hat im Sommer den Vorteil, dass es selten wärmer als 22 Grad ist. Im Winter muss halt geheizt werden aber wenn man nicht alleine im Bett liegt geht das schon. :D
Mein Eingang führt übrigens direkt in den Garten, zur linken Seite liegt der Pool - falls es dann doch mal warm hier unten wird. ;) Allerdings.. Wenn ich die Tür auf mache und die Treppe nach oben erklimme dann bekomme ich halbwegs nen Hitzeschlag. 12 Grad Temperaturunterschied in einer halben Minute. :-o


Wer nicht in den Keller kann sollte den Raum möglichst dunkel halten, dabei aber nicht auf Frischluft verzichten.
Ventilatoren sind ja ne tolle Angelegenheit aber ich habe enorme Probleme mit den Ohren und es wäre nicht das erste Mal, dass ich davon ne Mittelohrentzündung bekomme. :-/


Ein Tipp der vielleicht schon jedem bekannt ist: So erfrischend wie eiskalte Getränke im ersten Moment ja sein mögen: Der Körper erwärmt diese Getränke und dabei geht so viel Energie drauf, dass man schon wieder anfängt zu schwitzen. Lauwarmer, ungesüßter Tee ist da echt die beste Lösung. :)


Ich war übers Wochenende bei der Verwandtschaft und wir mussten direkt unterm Dach pennen. DAS war übel: http://www.flickr.com/photos/mrnase/821671354/
 
Ein Tipp der vielleicht schon jedem bekannt ist: So erfrischend wie eiskalte Getränke im ersten Moment ja sein mögen: Der Körper erwärmt diese Getränke und dabei geht so viel Energie drauf, dass man schon wieder anfängt zu schwitzen. Lauwarmer, ungesüßter Tee ist da echt die beste Lösung. :)

Das kann ich nur bestätigen. Ich war schon des öfteren in Asien unterwegs (Thailand, Inodnesien, Sri Lanke) da wird einem von den Einheimischen immer was warems zu trinken empfohlen. Klingt im ersten Moment auch ein wenig seltsam, aber wirkt Wunder :)
 
Schon wieder 32°C und der Mac hängt bei 70°C, weil dieses scheiß Super Duper allein 2 Stunden für das Komprimieren eines Images braucht, das am Ende wohl eh nur 1GB kleiner ist...-.-
 
Habt ihr es gut. Ich frier mir hier gerade den Ar*** ab :D.
 
Ja, finds auch ein wenig zu heiß..
So 28° mit einer leichten Brise fänd ich perfekt...
Naja, hab mir mal einen kleinen Lego-Ventilator gebaut. Funktioniert auch einingermaßen, nur sich die Fechel-Flächen zu klein... Und er ist ein wenig laut ;)
|
v
 

Anhänge

  • lego.jpg
    lego.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: joey23
Ich weis garnicht was ihr habt? Ich finde es echt angenehm und das obwohl ich in Freiburg wohne (da ist es ja fast immer am wärmsten) mich hat der wochenlange Regen neulich viel mehr genervt!
Und die Abende sind das Geilste! bis 12 Uhr im T-Shirt nicht frieren!8-)
Also ich freu mich!:-D
 
EINSTEIN.JPG
 
  • Like
Reaktionen: fritzebaeck1
Die ersteen warmen Tage des Jahres sind echt mist. Mittlerweile gewöhnt man sich aber an das Schwitzen und dann gehts. Selbst die 38 Grad, die wir heute hier hatten... ;-)



Edith sagt: Ich bin dann auch ohne Klimaanlage nach Hause gefahren (obwohl ich eine habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... Fenster auf im Auto ist eh viel angenehmer als Klima-Anlage. Ich bin dafür, dass man diese Sprit-Verschwendung so einstellt, dass sie ab einer Geschwindigkeit von 30km/h aus geht! Es sei denn der Tod steht kurz bevor!
 
Gut das ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, da stellt sich dieses Problem nicht!:-D