• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

It's getting hot in herre...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aus diesem Grund würde ich nie in eine Dachwohnung ziehen!;)

Die Leute sind ja auch mit nichts zufrieden! Wenns kalt ist, wollen sie, dass es heiß wird - wenns heiß ist, wollen sie, dass es kälter wird!o_O
Ich bin mit dem Wetter relativ zufrieden und verstehe die Nörgelei bei den Menschen nicht!
Ich meine, schaut doch mal, welche Arbeit die Radfahrer bei der Tour machen bei dem Wetter!

Mein Tipp: Ventilator, oder ein Fächer und wedeln bis die Arme abfallen!;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Puh hab das gleiche Problem. Wir haben keine richtige Dämmung, weder Dachboden noch Wände. Das NERVT! Und nach draußen kann man auch nicht, da ist es noch wärmern..
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Aus diesem Grund würde ich nie in eine Dachwohnung ziehen!;)

Die Leute sind ja auch mit nichts zufrieden! Wenns kalt ist, wollen sie, dass es heiß wird - wenns heiß ist, wollen sie, dass es kälter wird!o_O
Ich bin mit dem Wetter relativ zufrieden und verstehe die Nörgelei bei den Menschen nicht!
Ich meine, schaut doch mal, welche Arbeit die Radfahrer bei der Tour machen bei dem Wetter!

Mein Tipp: Ventilator, oder ein Fächer und wedeln bis die Arme abfallen!;)

Bei 32°C ist's aber echt nicht auszuhalten, ich fänd so 20-25°C + blauer Himmel + leichte Brise sehr genial und super auszuhalten. Sonst ist's entweder zu kalt oder zu heiß. :D
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
ein Fächer und wedeln bis die Arme abfallen!;)

tststs, in Physik nicht aufgepasst? :p ;)
Wenn man einen Fächer benutzt, dann verbraucht man 1. Energie und 2. stellt man nur mehr Wärme um sich herum her

PS: Gleiches Problem: 32°C, draußen noch wärmer, Ventilator läuft auf kleinster Stufe, iMac is 70°C an der CPU warm und alle Fenster sind offen...

MasterofDistres schrieb:
20-25°C + blauer Himmel + leichte Brise
jo!
 

wonKi

Gast
Immer wenn man sich kühlt erzeugt man nur noch mehr Wärme .
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Nö, wenn Du dich z.B. in einen (natürlichen) Luftzug legst, dann produzierst Du keine wärme..
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das Hitze-Problem kenne ich auch zu Genüge :(

7. Etage unter dem Dach sonnenseite. Von 11-20 Uhr knallt die Sonne auf auf die Fenster. Momentan sind es zwar "nur" 29° C, aber der letzte Sommer ist mit bis zu 42° C Raumtemperatur noch in Erinnerung geblieben.

Jetzt wo ich lüfte geht es; aber mein Wassereiskonsum steigt >30° C dramatisch :p
 

Danisahne

Gast
ich hab das gleiche problem, die sonne ballert hier den ganzen tag rein und ich vergehe.
inzwischen hab ich mir einen ventilator eins zimmer gestellt der für luftzirkulation sorgt. das hilft schon ungemein, auch wenn er mir nicht direkt ins gesicht pustet. ansonsten ist das einzig billige was hilft, raus gehen, ins schwimmbad, oder einfach auf kältere tage hoffen.

gruß,
fant

Hi,

hehe, ich weiß, wo Du wohnst und ich weiß genau, wie es Dir jetzt geht. Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem in der Burse. Ich glaube es war der Mega-Sommer 2002 oder 2003. Wochenlang Hitze ohne Ende. Die Gebäude sind richtige Backöfen!

Ich fühle echt mit Dir!
heuls24x19.gif
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
Aus diesem Grund würde ich nie in eine Dachwohnung ziehen!;)

Die Leute sind ja auch mit nichts zufrieden! Wenns kalt ist, wollen sie, dass es heiß wird - wenns heiß ist, wollen sie, dass es kälter wird!o_O
Ich bin mit dem Wetter relativ zufrieden und verstehe die Nörgelei bei den Menschen nicht!
Ich meine, schaut doch mal, welche Arbeit die Radfahrer bei der Tour machen bei dem Wetter!

Mein Tipp: Ventilator, oder ein Fächer und wedeln bis die Arme abfallen!;)

Die dopen sich ja schon so sehr , da gibts bestimmt auch was gegen Hitze ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Öfters eine leichte Dusche nehmen hilft auch ziemlich gut. Aber sonst natürlich ab nach draussen :) Ich finde Dachwohnungen richtig gemütlich...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Jungs, ich sitze hier mit 2 Freunden in einem ca. 10 Quadratmetergroßen Raum!

Ich sag nur (meine beiden Freunde) 2x PC-Tower 4x TFT (beide jeweils 2..) und ich mit meinem Macbook Pro ! Also ich habe hier gefühlte 60° obwohl der Ventilator auf höchster Stufe läuft...

Ich wollte eigentlich heute abend (wärend meine Kollegen bissle was spielen) schön die Mac-TV Livesendung sehen...

Naja ein nicht ganz gelungener Abend :(
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Wenn man sich auf den Fußboden legt und die Lage der Beine erhöht wirkt das wahre Wunder, da es auf Bodenebene normalerweise kühler ist als oben.

Fußbodenheizung müsste man vorher ausschalten :-D

Werd die Tage auch mal wieder im Garten in der Hollywood-Schaukel nächtigen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bin ich der einzige, der sich so richtig darauf freut, wenn hier mal 35°C sind? Ich war wohl zu lange in Australien! Das letzte Jahr wieder in Deutschland war schrecklich... ich lauf nur noch in Jacken rum!!!

Hitze ist super, nur schwül mag ich es nicht!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finds im Moment a bissle zu warm werde mich aber wohl kaum beschweren. Ich war in Panama und weiss jetzt was wirkliche Hitze ist. (Man kommt nach 3 Stunden tanzen aus der Disko zum Abkühlen und draussen ist so warm, dass einem die Brillengläser beschlagen. DAS ist Hitze. :-D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ein weiterer Tipp:

Ab in den Stadtwald. Mitten im Wald eine Parkbank suchen und es sich gut gehen lassen.

So ähnlich habe ich es gemacht... Fahrrad gepackt und in den Stadtwald. Mitten drin waren es bestimmt zehn Grad kühler und die Ruhe hat auch mal gut getan. Außerdem hat man auch was für den Körper gemacht (Fahrrad).

Die Aktion hat auch noch den Vorteil, dass man an der frischen Luft ist, die Natur und Ruhe genießt und kein Strom verbraucht. Ein interessantes Buch oder die Tageszeitung ersetzt dabei das Internet. Und wenn die Ruhe unerträglich ist, kann man ja immer noch den iPod (bzw. MP3-Player) mitnehmen. Aber auch ein Fotoapparat bringt viel Abwechslung und Spaß...

Gruß
Venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Bin ich der einzige, der sich so richtig darauf freut, wenn hier mal 35°C sind? Ich war wohl zu lange in Australien! Das letzte Jahr wieder in Deutschland war schrecklich... ich lauf nur noch in Jacken rum!!!

Hitze ist super, nur schwül mag ich es nicht!
Nö... ich mag auch die Hitze... man(n) muss nicht anpassen, d.h. keine langen Märsche machen, Schatten suchen und die Erledigung auf früh morgens bzw. spät abends legen - was ja auch kein Problem ist, da die Supermärkte bis 22,00 Uhr auf haben.

Ich bin die Hitze aus Griechenland und Italien gewöhnt, allerdings ist es dort nicht so schwül. Da kommt man nicht gleich ins schwitzen ;)

Gruß
Venden
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Ich habe gerade im Radio gehört, dass in Bochum Riemke, wenige Kilometer von mir entfernt, eine Lagerhalle mit Gelben Säcken brennt.
Man soll "Fenster und Türen geschlossen halten".

Jetzt kann ich noch nichtmal am Morgen lüften :(

bochumriemkerw5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Phate