• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

It's getting hot in herre...

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ganz ehrlich?! ich finde ja temparaturen über 26 grad zum k*tzen. da sind mir -6 lieber.

so ein schöner sommertag mit grillen und abends noch draußen sitzen und eiswürfeln im glas sind ja auch toll, aber müssen es denn über 30 grad sein?

und wenn schon 30 grad, dann nicht am nächsten tag regen und 20 grad und am nächsten tag wieder 30 und dann regen und 20 und dann...

edit: hatte ich erwähnt...ICH WILL SCHNEE!
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Alle Fenster auf, alles auf Durchzug, renn nackelig in der Wohnung rum und gut ist :p
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Tagsüber, wenn’s draußen brutzelt würde ich DIE Fenster aufreißen, denn unterm Dach ist’s heißer als draußen. Du musst für Durchzug sorgen. Abends wird es allerdings draußen wärmer sein als bei dir drinnen, also Fenster wieder zu. Damit bekommst du zwar nicht auf kühle Temperaturen aber das ist wohl die ökologischste Variante.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Entkleiden - Ventilator starten - Zerstäuber mit eiskaltem Wasser befüllen - Körper mit Wasserfilm durch Zuhilfenahme des Zerstäubers belegen - vor den Ventilator stellen/legen. Bei Bedarf Behandlung wiederholen.

Für dich 1a, dem Mac wirds wohl leider nicht helfen......
Gruß

also ich find die idee ganz gut ;)
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
ich weiß nicht, ob ich was überlesen hab, aber wie wär's wenn man bei dem schönen Wetter einfach mal rausgeht? Mit Freunden zum schwimmen treffen, irgendwie sowas? Ich mein die meisten sind nicht gezwungen zu Hause vor der Kiste zu sitzen wie die Freaks..., ich würd ja auch rausgehen, was unternehmen, kann ich aber nicht, weil ich lernen muss, und das tu ich im erdgeschoss, da ist es kühl.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ich würde auch sehr gern rausgehen, grillen oder ins Schwimmbad. Leider macht mir mein Studium da einen Strich durch die Rechhnung, am Dienstag schreibe ich eine weitere Klausur.
Noch dazu habe ich mir heute morgen irgendwie meinen Magen verdorben, erst mal schön erbrochen und alle Gelenke tuen auch weh. Dazu noch schöne fette Kopfschmerzen und fertig ist die perfekte Lernstimmung :( :(
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Mein Schlafzimmer ist direkt unterm Dach (derzeit +/- 30°C). Ich mach' es so: Ein Fenster öffnen, damit die Wärme abziehen kann. Nachts (sobald es draußen kühler als drinnen ist) sorge ich für Durchzug und es kühlt sich relativ schnell ab.
Tagsüber würde ich ALLE Rolladen fast ganz runtermachen, sodass nur noch ein bisschen Licht durchkommt. Fenster bleiben natürlich auch zu (außer halt eins aufm Dachboden). So kann man es einigermaßen gut aushalten.
Hab mir auch schon öfters überlegt, ne Klimaanlage zu kaufen, aber kostet halt Geld (Anschaffung + Strom) und schadet der Umwelt :)innocent:).
So, jetzt mach ich den PC aus und geh mich Sonnen :D
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Kenn' ich, das mit'm Schwitzen in 'ner DG-Bude.
Die besten Tipps wurden genannt: Fenster zulassen & Jalousie/Rollo runter.
Ansonsten: Schon mal was von Verdunstungskälte gehört? Ein nasses T-Shirt anziehen und du kühlst recht schnell ab (das geht auch draussen ... Bierflaschen in ein nasses Handtuch wickeln und sie werden/bleiben schön kalt).
Noch 'ne Möglichkeit: In die Wanne legen - ersatzweise geht auch 'n aufblasbarer Minipool im Zimmer - und von da aus am Mac arbeiten :cool:
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
pack mal deine füße in einen eimer mit kühlem wasser, bewirkt wunder!

(so lange das wasser nicht verdampft, sobald du deine füße reinsteckst ;) )
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich halt mich bei solch einer Hitze gar nicht erst Drinnen auf.

Bin eigentlich "nur" draußen direkt in der Sonne ;)

_Muss man doch ausnutzen, oder?_
 

smartin

Gast
Gaanz viele (alte) PC-Lüfter und ein paar Netzteile erwerben (ebay), zusammenbasteln, auf ein Brett in Fenstergröße schrauben, Fenster auf, Brett davor und damit die Luft rausschaufeln. macht einen Höllenlärm, kostet viel Strom, aber wirk bestimmt. Ich habs hier erträglich drinnen, aber ich wohn auch nicht unterm Dach. Wenns mir hier zu heiss wird werde ich diese Methode anwenden...

Edit: Das Brett muss natürlich Löcher haben bzw. nur ein Rahmen sein. Und die Lüfter womöglich alle in die selbe Richtung pusten... ;)
 

wonKi

Gast
Ich hab meine Lüfter auf volle Power laufen , am iMac.
Sonst aht der ganz schnell 70°C !

Dann muss man die Musik halt laut aufdrehn , sonst werden die Lüfter schnell nervig .
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Äh:

wohnung.jpg


Noch Fragen? :p
Beim nächsten Ton sind es 30,5°C - Piep!:-c
Mein Tipp:
Fenster zu, Rollos runter, nicht tagsüber lüften (nur in der Nacht!)

Verschwitzte Grüße
/arris