1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

It's getting hot in herre...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MatzeLoCal, 15.07.07.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    ... und ich bin alleine in meinem Zimmer, nicht eine Beoooaaatch weit und breit und ich darf im eigenen Saft schmoren.

    Errmm.. ok, das b-wort vergessen wir mal schnell wieder.
    Also ich habe hier wirklich ein Problem mit der Hitze. Mein Zimmer ist unterm Dach und ich schmelze wirklich gleich... und auch mein PowerMac pustet was das Zeug hält ...
    So.. und nun such ich nach möglichst guten mitteln, die Temperatur zu senken.

    Klimaanlage schliesst sich aber sowohl finanziell als auch öklogisch aus.... also es müssen intelligente, kostengünstige Alternativen her....

    Hat vll wer nen tipp...
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Entkleiden - Ventilator starten - Zerstäuber mit eiskaltem Wasser befüllen - Körper mit Wasserfilm durch Zuhilfenahme des Zerstäubers belegen - vor den Ventilator stellen/legen. Bei Bedarf Behandlung wiederholen.

    Für dich 1a, dem Mac wirds wohl leider nicht helfen......
    Gruß
     
  3. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    • Ordentliche Wärmedämmung ;)
    • Ventilator? Da gibt es glaube ich auch relativ effektive Geräte die nicht so viel Strom brauchen.
    • Fenster mit Rolladen, Jalousie oder ähnlichem abdecken (aussenseite möglichst weiß, damit die Wärme abgestrahlt wird)
    • Haus so umbauen das dein Zimmer immer auf gegenüberliegenden Seite der Sonne liegt ;) (Ist bei mir so das die Sonne auf die andere Seite des Hauses knall, daher sind hier erträgliche 28°C (Geschätzt, hab nix zum messen) ;) allerdings ist es dann Abends sau heiß, also muss du das Haus drehen können ;) )
    • Für Durchzug sorgen...kA ob das hilft...

    Aso, fast vergessen, Tagesrhythmus so umstellen das du am Tag im Schwimmbad/Pool pennen kannst und nachts arbeiten! ;)
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich hab das gleiche problem, die sonne ballert hier den ganzen tag rein und ich vergehe.
    inzwischen hab ich mir einen ventilator eins zimmer gestellt der für luftzirkulation sorgt. das hilft schon ungemein, auch wenn er mir nicht direkt ins gesicht pustet. ansonsten ist das einzig billige was hilft, raus gehen, ins schwimmbad, oder einfach auf kältere tage hoffen.

    gruß,
    fant
     
  5. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    wir haben nen schwarzes dach und ich bin auf der sonnenseite, du weißt garnicht, was ich für kopfschmerzen habe ^^
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schwimmbad kannste vergessen. Bei dem Wetter ist dort die Hölle los :(
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Erstmal danke für die Tipps. Hmm.. ich habs schon mit einem Pflaster auf meiner linken Backe versucht... aber cool war ich deshab nicht ;)


    Naja... das Haus is relativ neu.. und eigentlich ist die Isolierung ganz gut...


    Jo.. aber die wälzen ja auch nur die Luft um.. kühlen können die nicht.

    Hab ich schon..

    Boha... ich weiss nicht wie lustig mein vadda des findet, wenn ich etz des Haus aufn Kopf stell (vom chaos das beim umdrehen entseht,weil ja alles aus den Schränken fällt ganz abgesehen).

    Dafür ist schon gesorgt...


    jo das würde ich gern..

    Hmm... was sagt die 80-jährige Nachbarin, wenn ich nackt am Fenster vorbeilaufe? Die ist doch eh schon so hypersensibel...

    siehe oben...

    Yo.. ma gucken ob ich einen finde


    Hmm... da kommt mir gerade "Wet-Tshirt-contest" in den sinn... hmmmm.


    Jo.. leider... weil der hätte es wohl sehr nötig... vll lasse ich ihn mal schlafen.. nur woher krieg ich dann meine musik.. müft.

    Trotzdem schonmal danke :-D
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Problem: Dachgeschoss

    Lösung: 2x Ventilator auf größter Stufe, und nen handtuch in kaltem Wasser getränkt, so kann man es einigermaßen aushalten.
     
  9. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich dachte du hast die fenster abgedeckt? :p
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Stichwort: DURCHZUG... ;)

    Hab das quasi kombiniert... Rollo runter, aber fenster n stück auf..
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    morgens früh lüften, dann alles dicht verrammeln und alle fenster von außen abdecken.

    so ist halbwegs kühle luft drinnen und wird nicht durch die sonne gewärmt. bei guter isolierung hält das über den tag.
     
  12. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Vom Durchzug und nassem T-shirt würde ich eher abraten, da hab ich mir letzten Sommer schon ne ordentliche Angina geholt, sogar ohne dem nassen T-Shirt.
    Kommt eben drauf an, wie empfindlich man ist.
     
  13. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    Ja, bei uns im Dachgeschoß steht ein grosser Ventilator und vor jedem Zimmer ein Badehandtuch mit Wasser getränkt, das hilft schon ein wenig :cool:
     
  14. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich Schwitze Wie Ein Schwein!
     
  15. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Viel trinken und ansonsten: Hinnehmen wie ein Mann ! :p
     
    1 Person gefällt das.
  16. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    schwimmbad = abkühlen = resozialisierung = mal weg vom MAC :D
     
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    crowded!

    [​IMG]
    achtung, wer dieses Bild quotet ruft das böse layoutsprengemonster herbei.
    Das ist doch das Thema hier... ;)

    Jo... hab ich aber im mom genug...

    Ich müsste aber was machen, weil ich mir meine Zukunft sichern muss...
     
  18. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    Chuck Norris wird nicht heiß, die Hitze wird Chuck Norris.
     
    PhilippO gefällt das.
  19. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Kaum scheint die Sonne und es ist warm draußen, schon motzen wieder alle rum ;)
    Wenn's regnet, ist aber auch wieder schlecht..

    Raus mit euch, ab in Park, grillen, Freunde treffen, ab an den See oder sonst was tun, Dienstag soll's wieder schlechter werden :p
     
  20. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hmm.. dann lade ich dich doch einfach mal hier her ein... ;)

    Ausserdem motze ich nicht über das Wetter, sondern nur über die Temperatur in meinem Zimmer... die suckt halt gewaltig.. im mom hat es fast 31 Grad hier.
     

Diese Seite empfehlen