• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

It's getting hot in herre...

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
... und ich bin alleine in meinem Zimmer, nicht eine Beoooaaatch weit und breit und ich darf im eigenen Saft schmoren.

Errmm.. ok, das b-wort vergessen wir mal schnell wieder.
Also ich habe hier wirklich ein Problem mit der Hitze. Mein Zimmer ist unterm Dach und ich schmelze wirklich gleich... und auch mein PowerMac pustet was das Zeug hält ...
So.. und nun such ich nach möglichst guten mitteln, die Temperatur zu senken.

Klimaanlage schliesst sich aber sowohl finanziell als auch öklogisch aus.... also es müssen intelligente, kostengünstige Alternativen her....

Hat vll wer nen tipp...
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Entkleiden - Ventilator starten - Zerstäuber mit eiskaltem Wasser befüllen - Körper mit Wasserfilm durch Zuhilfenahme des Zerstäubers belegen - vor den Ventilator stellen/legen. Bei Bedarf Behandlung wiederholen.

Für dich 1a, dem Mac wirds wohl leider nicht helfen......
Gruß
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
  • Ordentliche Wärmedämmung ;)
  • Ventilator? Da gibt es glaube ich auch relativ effektive Geräte die nicht so viel Strom brauchen.
  • Fenster mit Rolladen, Jalousie oder ähnlichem abdecken (aussenseite möglichst weiß, damit die Wärme abgestrahlt wird)
  • Haus so umbauen das dein Zimmer immer auf gegenüberliegenden Seite der Sonne liegt ;) (Ist bei mir so das die Sonne auf die andere Seite des Hauses knall, daher sind hier erträgliche 28°C (Geschätzt, hab nix zum messen) ;) allerdings ist es dann Abends sau heiß, also muss du das Haus drehen können ;) )
  • Für Durchzug sorgen...kA ob das hilft...

Aso, fast vergessen, Tagesrhythmus so umstellen das du am Tag im Schwimmbad/Pool pennen kannst und nachts arbeiten! ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hab das gleiche problem, die sonne ballert hier den ganzen tag rein und ich vergehe.
inzwischen hab ich mir einen ventilator eins zimmer gestellt der für luftzirkulation sorgt. das hilft schon ungemein, auch wenn er mir nicht direkt ins gesicht pustet. ansonsten ist das einzig billige was hilft, raus gehen, ins schwimmbad, oder einfach auf kältere tage hoffen.

gruß,
fant
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
wir haben nen schwarzes dach und ich bin auf der sonnenseite, du weißt garnicht, was ich für kopfschmerzen habe ^^
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schwimmbad kannste vergessen. Bei dem Wetter ist dort die Hölle los :(
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Erstmal danke für die Tipps. Hmm.. ich habs schon mit einem Pflaster auf meiner linken Backe versucht... aber cool war ich deshab nicht ;)


Ordentliche Wärmedämmung ;)

Naja... das Haus is relativ neu.. und eigentlich ist die Isolierung ganz gut...


[*]Ventilator? Da gibt es glaube ich auch relativ effektive Geräte die nicht so viel Strom brauchen.

Jo.. aber die wälzen ja auch nur die Luft um.. kühlen können die nicht.

Fenster mit Rolladen, Jalousie oder ähnlichem abdecken (aussenseite möglichst weiß, damit die Wärme abgestrahlt wird)

Hab ich schon..

Haus so umbauen das dein Zimmer immer auf gegenüberliegenden Seite der Sonne liegt ;)

Boha... ich weiss nicht wie lustig mein vadda des findet, wenn ich etz des Haus aufn Kopf stell (vom chaos das beim umdrehen entseht,weil ja alles aus den Schränken fällt ganz abgesehen).

Für Durchzug sorgen...kA ob das hilft...

Dafür ist schon gesorgt...

so, fast vergessen, Tagesrhythmus so umstellen das du am Tag im Schwimmbad/Pool pennen kannst und nachts arbeiten! ;)


jo das würde ich gern..


Hmm... was sagt die 80-jährige Nachbarin, wenn ich nackt am Fenster vorbeilaufe? Die ist doch eh schon so hypersensibel...

Ventilator starten

siehe oben...

- Zerstäuber mit eiskaltem Wasser befüllen -

Yo.. ma gucken ob ich einen finde


Körper mit Wasserfilm durch Zuhilfenahme des Zerstäubers belegen - vor den Ventilator stellen/legen. Bei Bedarf Behandlung wiederholen.

Hmm... da kommt mir gerade "Wet-Tshirt-contest" in den sinn... hmmmm.

Für dich 1a, dem Mac wirds wohl leider nicht helfen......
Gruß


Jo.. leider... weil der hätte es wohl sehr nötig... vll lasse ich ihn mal schlafen.. nur woher krieg ich dann meine musik.. müft.

Trotzdem schonmal danke :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Problem: Dachgeschoss

Lösung: 2x Ventilator auf größter Stufe, und nen handtuch in kaltem Wasser getränkt, so kann man es einigermaßen aushalten.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
morgens früh lüften, dann alles dicht verrammeln und alle fenster von außen abdecken.

so ist halbwegs kühle luft drinnen und wird nicht durch die sonne gewärmt. bei guter isolierung hält das über den tag.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Vom Durchzug und nassem T-shirt würde ich eher abraten, da hab ich mir letzten Sommer schon ne ordentliche Angina geholt, sogar ohne dem nassen T-Shirt.
Kommt eben drauf an, wie empfindlich man ist.
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Problem: Dachgeschoss

Lösung: 2x Ventilator auf größter Stufe, und nen handtuch in kaltem Wasser getränkt, so kann man es einigermaßen aushalten.

Ja, bei uns im Dachgeschoß steht ein grosser Ventilator und vor jedem Zimmer ein Badehandtuch mit Wasser getränkt, das hilft schon ein wenig :cool:
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Viel trinken und ansonsten: Hinnehmen wie ein Mann ! :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
schwimmbad = abkühlen = resozialisierung = mal weg vom MAC :D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422

crowded!

swimminghell.jpg

achtung, wer dieses Bild quotet ruft das böse layoutsprengemonster herbei.

Das ist doch das Thema hier... ;)


Jo... hab ich aber im mom genug...


Ich müsste aber was machen, weil ich mir meine Zukunft sichern muss...
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Kaum scheint die Sonne und es ist warm draußen, schon motzen wieder alle rum ;)
Wenn's regnet, ist aber auch wieder schlecht..

Raus mit euch, ab in Park, grillen, Freunde treffen, ab an den See oder sonst was tun, Dienstag soll's wieder schlechter werden :p
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Kaum scheint die Sonne und es ist warm draußen, schon motzen wieder alle rum ;)

Hmm.. dann lade ich dich doch einfach mal hier her ein... ;)

Ausserdem motze ich nicht über das Wetter, sondern nur über die Temperatur in meinem Zimmer... die suckt halt gewaltig.. im mom hat es fast 31 Grad hier.