• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Mail bloß noch auf IMAP fixiert?

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich wollte gerade mein leben auf imap umstellen, aber da der spamfilter von outlook imap einfach ignoriert bin ich wieder auf pop3 zurück.
ich bin nicht gewillt extra einen spamfilter einzukaufen...
gibts irgendwelche lösungsansätze für mein problem?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ähm?? Spamfilter von Outlook?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja, wenn du mir erklärst wie du auf Mac OS X Outlook installiert hast, reden wir hier gern weiter. ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Naja, wenn du mir erklärst wie du auf Mac OS X Outlook installiert hast, reden wir hier gern weiter. ;)

wer hat das behauptet?
ok, meine frage ist wohl ein bisschen offtopic da ich windowsXP nutze.

da ich aber gerade dabei bin privat umzusteigen auf mac OS X beschäftige ich mich gerade unter anderem mit dem thema imap. und outlook und imap benötigt einen speperaten spamfilter/programm oder ich zahle meinem provider mehr dafür dass er das macht.

aber es interessiert mich auch wie ihr das mit dem programm mail macht. braucht ihr einen eigenen spamfilter/programm?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ah das erklärt so einiges. :D Naja ich hab angenommen, Mac Forum, Mac Frage. ;)

Ich bevorzuge die Serverseitige Spamfilterung, ist bei weitem stressfreier.
Was deine Outlook Frage betrifft, im Eigeninteresse solltest du die auch noch in einem Windowsforum stellen, hier gibts vermutlich nicht so wirklich viele Windows Spezialisten. ;)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
POP3 ist tot. IMAP lebt. IMAP ist aber bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss.

Also, ich nutze seit Jahren POP3 und nutze es immernoch...

Wo soll denn das Problem liegen? Meine Mails werden heruntergeladen, was ich auch unbedingt möchte, dann bleiben sie, nachdem sie geladen wurden, noch eine Woche auf dem Server und werden dann gelöscht...
Mehr will ;) und brauch ich nicht...

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe einmal Mail eingerichtet, noch unter Leopard. Da ging das mit POP3 problemlos und seitdem immer nur die ganzen mail-einstellungsdateien immer kopiert, samt den Mails, dann importiert Mail das beim Start alles und man kann sofort arbeiten...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
funktioniert das für pop3 und imap?


Uneingeschränkt ja.

Nur musst Du bei POP 3 natürlich den Spam-Filter auf dem Server so einstellen, dass du mitbekommst, wenn der Spam herausfiltert. Entweder nur markieren und im Posteingang lassen oder einen täglichen Spambericht anfordern, oder den Spamfilter auf dem Server ganz abschalten und nur Mail die Arbeit machen lassen. Das gilt aber grundsätzlich und hat mit dem verwendeten E-Mail Programm nichts zu tun, das bei POP 3 nur den Posteingang abrufen kann.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Man kann POP3 für Google Mail so auswählen: Beim Anlegen des Accounts auf der ersten Seite wie gewohnt die Adresse und das Passwort eingeben, dann die Option-Taste (Alt) gedrückt halten und auf Weiter klicken. Auf der nächsten Seite besteht dann die Möglichkeit von IMAP auf POP zu wechseln und die Verbindungsdaten einzugeben.

Ich find's auch nicht so toll, dass diese Möglichkeit so versteckt wurde - hat mich dadurch (Suche im Internet...) bestimmt 20 Minuten Zeit gekostet. Auf der einen Seite verstehe ich, dass Apple alles möglichst einfach machen möchte, damit unbedarfte Benutzer ohne Probleme zurecht kommen. Auf der anderen Seite bin ich aber gegen diese Bevormundung, die leider bei Apple besonders stark ausgeprägt ist.