• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist der iMac 27 Zoll empfehlenswert?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, ich habe den iMac 27" jetzt auch täglich seit vielen Wochen in der Firma in Betrieb und bin so zufrieden damit wie am ersten Tag.
 

neleabels

Golden Delicious
Registriert
02.05.10
Beiträge
6
Ich habe meinen 27" iMac mit Quadcore Prozessor jetzt seit ungefähr zweieinhalb Monaten und habe es keine Sekunde bereut - würde ich jederzeit wieder kaufen. Vielleicht bin ich nur farbenblind, aber einen Gelbstich kann ich nicht wahrnehmen, bzw. wenn ich lange genug auf das Testbild aus dem Link oben im Thread starre, bilde ich mir ein, etwas schemenhaft zu entdecken. Ich denke, damit kann ich als Privatanwender auch für mene Bild- und Videobearbeitung leben. :) Die Videobearbeitung macht mit dem schnellen Mac einfach Spaß, auch wenn ich das Ram noch nicht aufgepumpt habe.

Nele
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Ich würde generell das MBP empfehlen wenn nicht ganz klare Anforderungen dagegen sprechen.
Dafür hat man ein Gerät, das in Punkt Leistung auch unterwegs mit dem iMac mithalten kann.

Nunja, ein iMac i7 ist nochmal fast doppelt so schnell wie das derzeit schnellste MBP, von daher finde ich diese Aussage schon etwas zu weit. Sicherlich ist das i7-MBP schon sehr flott, aber mit einem i7 iMac kann es gemäß den ganzen Benchmarks bei Weitem nicht mithalten...

Ergänzung: Benchmarks gibts dazu übrigens genug... Sei es Geekbench oder was auch immer...

http://barefeats.com/mbpp18.html
http://barefeats.com/mbpp20.html
http://barefeats.com/mbpp21.html

Aktuell habe ich noch ein 2009'er MBP, welches ich vermutlich gegen einen iMac i7 und ein iPad (fürs mobile Surfen) eintauschen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja. Ich muss mich seit Bekanntwerden der Benchmarks diverser Zeitschriften auch korrigieren.
De facto ist das neue MBP im Schnitt nur 10% schneller als das Vorgängermodell. Zwar bin ich kein besonderer Fan von Benchmarks aber in der Dimension wird's wohl stimmen.

Schade. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die 2 Kerne + 2 Hyperthreadingkernen und die hohe Taktung mehr greifen. Solange keine echten Quadcoreprozessoren in den MBPs zum Einsatz kommen kann man das wohl vergessen.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Leider ja... das war das schöne an den Core2Duos, da waren iMac und MBP viel näher beieinander. Jetzt muss man wieder entscheiden: Rechenleistung gegen Portabilität. Für Apple ist es gut, denn somit werden die iPad-Verkäufe gepushed. Denn für viele (mich eingeschlossen) sollte der mobile Bedarf damit schon zu 90% abgedeckt sein.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
hallo, ich hab auch gleich mal eine Frage zum 27" iMac.
Bin auch am überlegen, jedoch würde gerne nach 3,5 Jahren MacBook nutzen mal wieder Zocken. Das heisst für mich Bootcamp und Win7 drauf. Ja ich weiss, ich ekel mich selbst bei diesem Gedanken, aber das Spiel läuft nur auf Win. Drum ist das ein Kompromiss den ich eingehen kann.
Also zur Frage. Kann ich eine Rennsimulation (rFactor) in höchster Auflösung (mit der 512mb Grafikkarte) spielen? Die Leute bei Saturn meinten das die GraKa die Auflösung bei dem Screen nicht flüssig schafft, weil so viel Pixel oder so.
Kann man noch einen Bildschirm an den iMac anschliessen? Klingt zwar Wahnwitzig bei 27" aber ist ja nur ne Frage ^^

würd mich über Antwort freuen.
grüße
 

Des Apfels Kern

Golden Delicious
Registriert
05.05.10
Beiträge
9
@rbOat
Ich bin absolut zufrieden!
Habe keinen Fernseher, benutze ihn somit also auch dafür, keine Laufwerkprobleme, auch bei gebrannten dvds. Programme laufen schnell. Rechner ist leise. Er nimmt relativ schnell eine lauwarme Temperatur an, überschreitet diese aber nie, auch nicht wenn er Tag und Nacht an oder auf Ruhezustand ist.
@mARTitecture
Ja, zweiter Bildschirm ist möglich. Mit Sicherheit sagen kann ich das allerdings nur vom LED Cinema Display, der ja auch von Apple ist, der verfügt über ein Kabel mit Mini DisplayPort-Anschluss und USB 2.0-Anschluss. Jeder Bildschirm mit diesen zwei Adaptern sollte vermutlich auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

canon

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
hallo, ich hab auch gleich mal eine Frage zum 27" iMac.
Bin auch am überlegen, jedoch würde gerne nach 3,5 Jahren MacBook nutzen mal wieder Zocken. Das heisst für mich Bootcamp und Win7 drauf. Ja ich weiss, ich ekel mich selbst bei diesem Gedanken, aber das Spiel läuft nur auf Win. Drum ist das ein Kompromiss den ich eingehen kann.
Also zur Frage. Kann ich eine Rennsimulation (rFactor) in höchster Auflösung (mit der 512mb Grafikkarte) spielen? Die Leute bei Saturn meinten das die GraKa die Auflösung bei dem Screen nicht flüssig schafft, weil so viel Pixel oder so.
Kann man noch einen Bildschirm an den iMac anschliessen? Klingt zwar Wahnwitzig bei 27" aber ist ja nur ne Frage ^^

würd mich über Antwort freuen.
grüße


Hallo ,

das mit dem Monitor kann ich dir nicht sagen , dein Spiel habe ich noch nicht gespielt . Bei mir läuft
über Bootcamp in voller Auflösung : Call of Duty World at War & Modern Warfare 2 aber auf XP .
 

canon

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Ja. Ich muss mich seit Bekanntwerden der Benchmarks diverser Zeitschriften auch korrigieren.
De facto ist das neue MBP im Schnitt nur 10% schneller als das Vorgängermodell. Zwar bin ich kein besonderer Fan von Benchmarks aber in der Dimension wird's wohl stimmen.

Schade. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die 2 Kerne + 2 Hyperthreadingkernen und die hohe Taktung mehr greifen. Solange keine echten Quadcoreprozessoren in den MBPs zum Einsatz kommen kann man das wohl vergessen.


Hallo ,

deswegen bleibe ich meinem Macbook Pro 17 2009 treu . Mir reicht die Leistung für unterwegs .
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ad Bildschirm: Ja, kann man. Es gibt so gut wie für jeden Fall einen entsprechenden Adapter/Converter. Ich z.B. habe einen "alten" 17" TFT per VGA angeschlossen.
Habe ich in der Firma so - man glaubt es kaum aber auch 27" sind leider irgendwo zu ende. Ich arbeite oft mit 2 Worddokumenten nebeneinander, da sind dann die Formatpaletten auf dem Extra-17"-Monitor gut aufgehoben, nur als Beispiel.
 

Dean Martin R

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
16
Ob der iMac wirklich Probleme hat, weiß ich nicht, aber wenn du dir mal den besseren 21,5"er anschaußt, und dann mit dem schlechteren 27"er vergleichst, wird dir auffallen, dass da nur ein Preisunterschied von 150€ besteht.
Daher lohnt sich der 27"er auf jeden Fall mehr als der 21,5"er.
Soweit ich weiß, sind die Desktop Probleme bereits behoben worden. Von daher brauchst du dir da keine Sorgen mehr machen.
Ich werde mir nächsten Monat mit Sicherheit einen 27"er holen.
Momentan habe ich nämlich einen iMac G5 20" und bin ziemlich zufrieden mit diesem.
Jedoch ist mein RAM und mein Prozessor zu schwach.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück. :)
 

zeimoba

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
24
Ich habe einen 29". das Display ist hervorragend, die Software eine Katastrophe: umständlich und viel schwieriger zu bedienen als Windows. Ich rate jedem vom Kauf eines Mac`s ab. Es gibt völlig idiotische Probleme, zB kann man zB zwar eine CD einschieben aber bekommt sie nicht mehr heraus. Wenn man in eienr Mail eine Datei als Anhang verschicken will wird die Grösse nicht angezeigt usw. Tausend alberne Probleme die es bei Windows gar nicht gibt.
Fazit für mich: Jeder Mac ist ein Kaufargument für Windows, auh wenn jetzt wieder alle über mich herfallen.
 

canon

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Ich habe einen 29". das Display ist hervorragend, die Software eine Katastrophe: umständlich und viel schwieriger zu bedienen als Windows. Ich rate jedem vom Kauf eines Mac`s ab. Es gibt völlig idiotische Probleme, zB kann man zB zwar eine CD einschieben aber bekommt sie nicht mehr heraus. Wenn man in eienr Mail eine Datei als Anhang verschicken will wird die Grösse nicht angezeigt usw. Tausend alberne Probleme die es bei Windows gar nicht gibt.
Fazit für mich: Jeder Mac ist ein Kaufargument für Windows, auh wenn jetzt wieder alle über mich herfallen.


Hallo ,

29 ????? Ja wie lange hast du denn getestet , hatte am anfang auch meine Mühe !!! Aber das war schnell vorbei . Schon mal oben rechts auf der Tastatur gedrückt ??? CD ..... Auswurf !!!
Emailgröße bei mir unten links , ist die Größe des Anhangs zu sehen !!Na dann viel Spass wieder mit Windows ....... habe auch Windows über Bootcamp & VmWare installiert .
( manchmal brauch man auch mal Windows ) .
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe einen 29".
Aus Taiwan? Von "www.DerBilligsteAppleDealerDenWasWoGibt.tw"?
War das Apple-Logo seltsam deformiert, also so, als hätte da vorher ein HP-Logo rein gehört?

das Display ist hervorragend, die Software eine Katastrophe: umständlich und viel schwieriger zu bedienen als Windows.
Du, das war dann vermutlich VISTA.

Ich rate jedem vom Kauf eines Mac`s ab
Ich rate auch dauernd den Leuten von dem Gebrauch des Deppenapostrophs ab. Aber nutzt es was? Nein.

Es gibt völlig idiotische Probleme,
Nun, es gibt ja auch genug Idioten...
zB kann man zB zwar eine CD einschieben aber bekommt sie nicht mehr heraus.
OK, nur für den Fall, dass du neu in der Szene bist: Man soll immer nur was reinschieben, was auch wieder raus geht. Es sei denn, es handelt sich um Zäpfchen, dein Arzt oder Apotheker wird dich da beraten, ansonsten wende dich an einen Herren in Leder bei Beate Uhse im Shop.

Wenn man in eienr Mail eine Datei als Anhang verschicken will wird die Grösse nicht angezeigt
Interessant. Darstellung -> Spalten -> Größe gab es bei deinem taiwanesischen Happle nicht? Tja, Vista eben...

usw. Tausend alberne Probleme die es bei Windows gar nicht gibt.
Solange du dabei warst waren es eins mehr.

Fazit für mich: Jeder Mac ist ein Kaufargument für Windows, auh wenn jetzt wieder alle über mich herfallen.
Schreibst du gerade von einem Windows? Weil, deine Rechtschreibprüfung funktioniert da nicht. Und keine Sorge (oder keine Hoffnung), es wird niemand hier über dich her fallen. Also nicht so wie in deiner Stammkneipe wo die besoffenen Deppen immer über dich stolpern.

Danke übrigens, ich bin grade beim ersten Kaffee dabei, den Fenstertag zu genießen (an dem ich wider Erwarten nicht arbeiten muss) und dein Beitrag hat mich sehr erheitert.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich habe einen 29". das Display ist hervorragend, die Software eine Katastrophe: umständlich und viel schwieriger zu bedienen als Windows. Ich rate jedem vom Kauf eines Mac`s ab. Es gibt völlig idiotische Probleme, zB kann man zB zwar eine CD einschieben aber bekommt sie nicht mehr heraus. Wenn man in eienr Mail eine Datei als Anhang verschicken will wird die Grösse nicht angezeigt usw. Tausend alberne Probleme die es bei Windows gar nicht gibt.
Fazit für mich: Jeder Mac ist ein Kaufargument für Windows, auh wenn jetzt wieder alle über mich herfallen.

Da hat wohl einer den Vatertag zu heftig gefeiert und früh um halb 4 anstatt ins Klo auf die Tastatur gekotzt.

Egal, wie unzufrieden ich anfangs mit meinem MacBook war (early 2006), an der Software hat es garantiert nicht gelegen.
 

Benutzer 112301

Gast
Hallo zusammen

Habe seit 2 Wochen meinen iMac 27, welcher mein erster Computer von Apple ist. Der Umstieg war ja sowas von einfach ;) Bis auf das Problem, ein Fenster zuerst mit einem Mausklick aktiv zu schalten bevor ich etwas im Fenster anklicken kann, finde ich den Umgang mit dem Betriebssystem einiges einfacher als mit Windows, obwohl ich Windows 7 wirklich nicht schlecht fand und finde. Habe es noch auf meinem Laptop und unter Bootcamp.

Gespielt habe ich erst Crysis Teil 1. Dies läuft mit HD-Auflösung und High für meine Augen sehr flüssig. Denke die 4850 ist zum spielen gut geeignet.

Hauptsächlich mache ich Bildbearbeitung (Hobbyfotograf), gehe ins Internet, höre Musik und natürlich ein bisschen Office mit iWork. Für iWork benötigte ich doch einige Zeit um mich daran zu gewöhnen. Bildbearbeitung macht an dem Bildschrim höllisch Spass:-D

Kurzum, kann den 27 Zoll iMac bestens empfehlen.

Gruss
TheZune
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Mir persönlich ist er zu gross. Ich verstehe nicht, wieso Apple das 24" Modell gestrichen hat...
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Mir persönlich ist er zu gross. Ich verstehe nicht, wieso Apple das 24" Modell gestrichen hat...

Ja, das hat mich auch lange von einem Kauf abgehalten aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Dennoch glaube ich, das für den "normalen" Anwender ohne Ambitionen in Videoschnitt oder Bildbearbeitung so langsam das Ende der Fahnenstange in Sicht kommt, was die effektiv nutzbare Bildschirmfläche angeht.Wenn man schon langsam anfangen muss den Kopf zu drehen um von unten links nach oben rechts zu schauen, wird es irgendwie anstrengend... ;)

Trotzdem: Eine tolle Maschine, der imac!

Gruß vom
MACerkopp
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich habe einen 29". das Display ist hervorragend, die Software eine Katastrophe: umständlich und viel schwieriger zu bedienen als Windows. Ich rate jedem vom Kauf eines Mac`s ab.
und du kennst dich mit hardware offensichtlich min. so gut aus wie mit betriebssystemen....

und weil du so ein zampano bist, ist nach 2 tagen rumklicken schon alles schlechter als deine auffassungsgabe.

aber wie hat Winston Churchill schon gesagt...

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

my2cent
mike