• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist der iMac 27 Zoll empfehlenswert?

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
sind die display probleme und das dvd laufwerk das die medien zerkratzt geschichte?
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
ZiZu schrieb:
Also tauschen ohne verlust der Garantie, das haben wir ja schon gelernt, geht nicht.
Kauf dir den dicken iMac und du hast mehrere Jahre was davon. Denke mal nicht das du in 3 Jahren dann unbedingt was neues brauchst. Aber es kommt ja auch immer darauf an was man damit macht. Was sind denn so deine alltäglichen arbeiten an deinem Rechner?
Nutze den PC für Email Surfen Musik hören Musik erstellen aber auf Amateurebene just for Fun. Erstelle mit PS Aufkleber mache bischen Bildbearbeitung.
Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Nutze den PC für Email Surfen Musik hören Musik erstellen aber auf Amateurebene just for Fun. Erstelle mit PS Aufkleber mache bischen Bildbearbeitung.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Dafür reicht sogar der Core i5 aber sobald es in die HD Videobearbeitung und mehr Effekte geht eher der i7. Also i7 sichere Lösung für mehr Jahre ist ja auch logisch :)
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Mit Videobearbeitung hab ich nix am Hut. Weis nur noch net sicher ob iMac oder MBP?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich würde generell das MBP empfehlen wenn nicht ganz klare Anforderungen dagegen sprechen.
Wenn man HD-Videoschnitt machen will und dabei auch noch pfeilschnell sein möchte dann wäre wohl der Mac Pro eher geeignet.
Will man zu einem günstigen Preis eine großformatige leistungsfähige Gesamtmaschine dann greife man zum iMac 27".
Sind aber räumliche Flexibilität bei guter Leistung gefragt und das Geld ist nicht knapp dann nehme man das MBP. Einen externen Monitor kann man zuhause so betreiben, dass das aktuelle MBP dem iMac nicht mehr nachsteht. Dafür hat man ein Gerät, das in Punkt Leistung auch unterwegs mit dem iMac mithalten kann. Vor den MBPs mit dem i5/i7 war das anders, oder falls man ganz sicher kein mobiles Gerät braucht und auch nie annimmt, dass man die Festplatte selber wechseln muss (das bedeutet beim iMac nämlich, dass man ihn zum Händler schleppen muss. Selbst wechseln kann man die Platte nur wenn man einen Reinraum zuhause hat, imho.)

Fazit: Ist Geld nicht das vorrangige Problem ist man meines Erachtens mit einem i5/i7-MBP und optional einem Monitor für zuhause wesentlich besser bedient weil in jedem Supportfall das Gerät einfach transportabel bleibt bzw. man die wahrscheinlichste Ausfallskomponente (die HDD) selbst wechseln kann.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Mobilität is vielleicht 10%. Geld spielt schon ne Rolle alles net so einfach. Hab mom nen Laptop zuhause der allerdings schon bischen älter ist. Alles net so einfach sich zu entscheiden. Von der Leistung her komm ich mit iMac kla genauso wie mit dem MBP, geht eher um die Haltbarkeit. Und es wird der erste Mac.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe in der Firma den iMac. Da habe ich Apple Care und sowieso nicht vor, bei einem Plattendefekt diese selbst zu tauschen.
Privat würde ich mir nach Möglichkeit keine Maschine kaufen, bei der ich das fehleranfälligste Teil nicht selbst wechseln kann UND das kaum vernünftig transportabel ist.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Was denkt ihr ist bei der "Lebenserwartung" eines iMac oder eines 17" MBP ein großer Unterschied?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der iMac hat die echten Quadcores drinnen. Wenn du mit Lebenserwartung also meinst, ob das MBP oder der iMac länger "aktuell" sein wird dann tippe ich auf den iMac.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Meinte auch damit wer länger halten wird unabhängig ob noch aktuell oder nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Notorisch sind mobile Geräte gefährdeter und mehr Belastungen (Temperaturschwankungen, Kondensation, mech. Abnutzung,...) ausgesetzt als stationäre Geräte also tippe ich auch dieses Mal auf den iMac.
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
also ich hab meinen iMac nun seit Mitte/Ende Jannuar und habe mich nun in die Macintosh Welt eingearbeitet und bin begeistert, mein 27" iMac läuft immernoch hatte bisher 0 Abstürze, ich merke so langsam ich brauche 8GB Ram, er hat 2x hintereinander sich nicht runtergefahren, aber nach einem Update ging alles wieder :)
Kurzum jeder Zeit wieder!
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Meinen 27" I7 habe ich nun auch schon mittleriweile seit Anfang Januar, keine Probleme bisher.
Also das einzige was ich kurz mal bemäkeln musste, war, dass unter Bootcamp Windows 7 die Grafikkarte ein wenig spukte..
Was sich allerdings nach einem Update wieder erledigte.
Von allen anderen Problemen wie Abstürze, Gelbstich gebrochenes Display etc wurde ich Gott sei Dank verschont.
Schön Holz anfassen

grüsse
steff
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hab meinen iMac 27" seit 2 Wochen (zuvor ein MBPro 13" und ein 24" Display). Ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen - stabil, gefühlt schnell, Display ist ein Hammer, leise (beim rendern dann irgendwann akzeptabel hörbar). Noch nicht eine Sache gefunden, die mich stört.
 

Quickline

Jonagold
Registriert
12.03.10
Beiträge
22
Meinen 27" I7 habe ich nun auch schon mittleriweile seit Anfang Januar, keine Probleme bisher.
Also das einzige was ich kurz mal bemäkeln musste, war, dass unter Bootcamp Windows 7 die Grafikkarte ein wenig spukte..
Was sich allerdings nach einem Update wieder erledigte.
Von allen anderen Problemen wie Abstürze, Gelbstich gebrochenes Display etc wurde ich Gott sei Dank verschont.
Schön Holz anfassen

grüsse
steff


Hallo steff36.
Was war das für ein Update?
Habe genau das selbe Problem und das nervt mit der Zeit mehr als ein Windows PC -.-
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo steff36.
Was war das für ein Update?
Habe genau das selbe Problem und das nervt mit der Zeit mehr als ein Windows PC -.-


Hi Quickline

Ich habe auf der Hompage der ATI Grafikkarte die neusten Treiber für Windwos 7 runtergeladen.
seit dem ist ruhe im Pott...
Abgesehen davon dass Windows ansich schon nervt.
Brauche es ja auch nur zum Zocken...
Für alles andere und "wichtige"........ Apple sei Dank :-D
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Falls die initiale Fragestellung noch immer aktuell sein sollte... den iMac im 27"-Format kann ich nach zwei Monaten des regelmässigen Gebrauchs uneingeschränkt empfehlen. Über technische Details wurde bereits viel gefachsimpelt. Allein die Grösse (in Verbindung mit der Auflösung) des Bildschirms unterstützt die private, sowie die professionelle Arbeit ungemein.