1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight-Kamera für das iPhone G3?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 16.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Einem Bericht von MacNN zufolge, wurde vor kurzem ein iPhone-Patent in die Datenbank des 'United States Patent & Trademark Office' eingetragen. Das Patent mit der Nummer 20090100384 erwähnt unter Anderem auch eine Front-Kamera für das kommende Phone. Somit scheint der Videotelefonie nichts mehr im Wege zu stehen. Spannend: Die Kamera soll dem Patent nach nicht nur für Videotelefonie eingebaut sein, sondern vielmehr um den User 'zu beobachten'. Das bedeutet, dass der Multi-Touch-Screen und der Beschleunigungssensor besser arbeiten können, da die Kamera die eingegangene Bewegung mit einem Oberflächenscan abgleicht und somit mögliche Fehleingaben eingrenzt.[/preview]

    Die Einbauposition der Kamera wird vermutlich, genau wie bei Macs, über dem Display sein. Problematisch dürfte sich die permanente 'Beobachtung des Nutzers' auf den Akku auswirken. Wie und ob dieses Feature also wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Zumindest wissen wir jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wozu die zweite Kamera bei der Meldung zur Bestellung bei Omnivision gedacht war.

    via MacNN
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 16.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.09
  2. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
  4. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ist das die offizielle Bezeichnung?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Generation 3

    Nein, das ist nicht die offizielle Bezeichnung.
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Eine offizielle Bezeichnung gibt es nicht, weil es das Gerät nicht gibt :D
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    die offizielle bezeichnung von Apple ist nicht bekannt. Die können es auch "iPhone power" oder "iPhone mgic" nennen. Aber G3 ist korrekt da dritte generation....
     
  8. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Ich frage mich, was für einen Akku Apple entwickeln wird.
     
  9. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Jedenfalls wird das neue iPhone mit diesen ganzen Gimmicks und dem damit verbundenen Energieverbrauch nicht gerade schlanker werden ...
     
  10. Phoenix89

    Phoenix89 Gala

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    53
    naja, schlanker nicht gerade, aber breiter denke ich auhc nicht, da apple ja keine rückschritte machn möchte..

    aber auf den akku bin ich auch gespannt :)
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Meintest Du vielleicht über dem Display? ;)
     
  12. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Bei den iPods wurde ja in 1G, 2G, 3G ... bezeichnet, weil G3, G4, G5 ja für die Prozessoren der Macs gedacht waren.

    Jetzt auf G3 zu gehen, nur weil das iPhone der zweiten Generation statt 2G (für die Generation) 3G genannt wird (weil's im 3G Standard arbeitet) find' ich irgendwie ... naja.
     
  13. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Sag das nicht zu Apple... die schaffen alles. Leistung + Design
     
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    jaaaa lasst uns namen fuer ein inexistentes Geraet ueberlegen :p
    Ich bin ja fuer Power Phone :-D
     
  15. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    In dem Fall wäre es wohl wirklich besser "iPhone 3. Generation" auszuschreiben, bis die Sache mit dem 3G vorbei ist *g*

    Hmmm, haben sie das nicht schon beim iPhone 3G gemacht? Kanten abgerundet, damit es dünner "wirkt" aber nicht ist? :p

    Für das nächste müssen die sich was besseres einfallen lassen ;)
     
  16. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Danke :D
     
  17. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Nur weil es weder offiziell vorgestellt noch auf den Markt geworfen wurde, heisst es nicht, dass es das iPhone der nächsten und vielleicht sogar übernächsten Generation nicht schon gibt. ;)
     
  18. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Vielleicht gibt es auch die Gesichtserkennung, die das iPhone dann automatisch entsperrt? :p
     
  19. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich bin mal gespannt ob das Gehäuse "Unibody" wird. Bei den iPods wird ja auch schon gemunkelt. Ich fänd's grandios!
     
  20. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Stasi 2.0, wir kommen!
     

Diese Seite empfehlen