• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight-Kamera für das iPhone G3?

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nene das erste aber dann in schwarz, das zweite ist so rund.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich find des immer niedlich wie hier irgend welche patentaträge auftauchen die oft schon jahre/monate alt sind und dann damit auf irgend welche neune sachen geschlossen wird. Dieses ganze spekulative news gebrabel is die letzten wochen bischen nervig .... also ich würde doch drum bitten bisl besser zu überprüfen ob da auch was dran is und vllt ned ganz so viel gerüchte in die welt setzten
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
So schlecht, wie die Gesichtserkennung momentan ist, kann man soetwas nicht realisieren - allein schon von der Ausleuchtung. (Ich habe es jetzt so verstanden, dass du meinst, dass man das iPhone nur noch benutzen kann wenn sich der User über die iSight-Kamera identifiziert.)

genau, aber das war ja auch provokant gemeint. Ich selbst bin da auch eher skeptisch, wogegen Apple in puncto Innovation allerdings immer für eine Überraschung gut ist.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
mittlerweile kann ich mir die frontkamera vorstellen, am anfang war ich total gegen, weil über 3MP für videotelefonie zu viel sind...die kamera könnte aber auch für selbstporträts dienen...wie oft möchte man sich mit der freundin oder einen freund fotografieren? und ganz ehrlich...das ist doch immer eine tortur, oder nicht? und wenn es videotelefonie sein soll, kann die software die pixel runterschrauben...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Leuchtender Apfel...iSight...:p
Ein Traum...
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Wenn dann mal dieses Monster-Gerät erscheint werde ich mir auch mal ein iPhone zulegen.
PS: Das musste jetzt mal raus ;)
gruss neviani
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Also erstmal hab ich gedacht... Beobachten?!? haben wir nicht schon genügen Überwachung?:oops:
aber wenn man die Camera abschalten kann, hätte ich auch nichts dagegen! ;)
Video Telefonie is was nettes^^, ich hatte vor n par jahren auch mal n UMTS Handy was 2 Cams hatte und Video Telefonieren is halt schon echt witzig^^

MFG,
Zaf
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
mitnichten!

stattdessen erklärt die patentschrift, dass das mobile gerät als teil des für die gui-änderung notwendigen motion sensoring eine kamera beinhalten kann. und - so die patentschrift weiter - diese kamera kann dabei auch nur auf der rückseite des gerätes vorhanden sein …
So siehts aus, steht ja alles wortwörtlich im Antrag drin:

[0029] The mobile device can also include a camera lens and sensor. In some implementations, the camera lens and sensor can be located on the back surface of the mobile device. The camera can capture still images and/or video.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich mach mir wirklich ernsthaft Sorgen und den Akku, wenn du Apple ein solches iPhone auf den Markt bringen sollte.
Das iPhone ist jetzt schon mit einem verhältnismäßig schwachen Akku ausgestattet. Finde ich. Auch wenn es das definitiv beste Telefon ist.
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Ich mach mir wirklich ernsthaft Sorgen und den Akku, wenn du Apple ein solches iPhone auf den Markt bringen sollte.
Das iPhone ist jetzt schon mit einem verhältnismäßig schwachen Akku ausgestattet. Finde ich. Auch wenn es das definitiv beste Telefon ist.

Naja, irgendwann giebts womöglich den Hiydrogen Akku ;)
Dann wars das mit den Power Problemen! :p
Für Notebooks im Test Labor giebts das schon! ;)

MFG,
Zaf
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Wenn man alle nahezu nutzlosen Posts aus dein meisten Foren löschen wollte, würden warscheinlich 10% übrig bleiben^^

MFG
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Naja, irgendwann giebts womöglich den Hiydrogen Akku ;)
Dann wars das mit den Power Problemen! :p
Für Notebooks im Test Labor giebts das schon! ;)

MFG,
Zaf

Das "Power Problem" ist ein Grund, warum ich nicht sofort gesagt habe: "Das Telefon will ich haben".
Ich werd es mir dennoch im Laufe des nächsten Jahres kaufen:)
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Das "Power Problem" ist ein Grund, warum ich nicht sofort gesagt habe: "Das Telefon will ich haben".
Ich werd es mir dennoch im Laufe des nächsten Jahres kaufen:)

Jop, wenn es irgendwann eine sehr lange haltende und sehr gute Batterie giebt und das iPhone bis dahin noch kein StasiPhone geworden ist... Warum nicht? :)
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Jop, wenn es irgendwann eine sehr lange haltende und sehr gute Batterie giebt und das iPhone bis dahin noch kein StasiPhone geworden ist... Warum nicht? :)

StasiiPhone ist einer der besten "Schäuble-Ausdrücke" die ich jeh gehört habe...:-D
Machmal finde ich arbeitet Apple mit Unternehmen zusammen, die zu wenig Datenschutz betreiben (Facebook, Google).
An diesem Punkt hoffe ich, dass man das iPhone nicht zu viel persönliches Zeug an die Betreiber schicken lässt...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Mal eine Frage an die "Cracks" auf solchen Gebieten...Gibt es denn ein Akku der gleich groß ist wie der im iPhone 3G aber mit einer deutlich größeren Kapazität? Weil wenn jetzt so viele neue und vorallem "Stromfressende" Dinge ins neue iPhone eingebaut werden und der Akku gleich bleibt dann muss ich ja mein iPhone alle paar Stunden aufladen...
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
bei apple arbeiten 1000e von menschen, die sich über so etwas gedanken machen und auch umsetzen!! die werden schon eine lösung finden, oder meinst du nicht?