• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight-Kamera für das iPhone G3?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Einem Bericht von MacNN zufolge, wurde vor kurzem ein iPhone-Patent in die Datenbank des 'United States Patent & Trademark Office' eingetragen. Das Patent mit der Nummer 20090100384 erwähnt unter Anderem auch eine Front-Kamera für das kommende Phone. Somit scheint der Videotelefonie nichts mehr im Wege zu stehen. Spannend: Die Kamera soll dem Patent nach nicht nur für Videotelefonie eingebaut sein, sondern vielmehr um den User 'zu beobachten'. Das bedeutet, dass der Multi-Touch-Screen und der Beschleunigungssensor besser arbeiten können, da die Kamera die eingegangene Bewegung mit einem Oberflächenscan abgleicht und somit mögliche Fehleingaben eingrenzt.[/preview]

Die Einbauposition der Kamera wird vermutlich, genau wie bei Macs, über dem Display sein. Problematisch dürfte sich die permanente 'Beobachtung des Nutzers' auf den Akku auswirken. Wie und ob dieses Feature also wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Zumindest wissen wir jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wozu die zweite Kamera bei der Meldung zur Bestellung bei Omnivision gedacht war.

via MacNN
 

Anhänge

  • macbook_isight.jpg
    macbook_isight.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Generation 3

Nein, das ist nicht die offizielle Bezeichnung.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine offizielle Bezeichnung gibt es nicht, weil es das Gerät nicht gibt :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die offizielle bezeichnung von Apple ist nicht bekannt. Die können es auch "iPhone power" oder "iPhone mgic" nennen. Aber G3 ist korrekt da dritte generation....
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich frage mich, was für einen Akku Apple entwickeln wird.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Jedenfalls wird das neue iPhone mit diesen ganzen Gimmicks und dem damit verbundenen Energieverbrauch nicht gerade schlanker werden ...
 

Phoenix89

Gala
Registriert
15.08.07
Beiträge
53
naja, schlanker nicht gerade, aber breiter denke ich auhc nicht, da apple ja keine rückschritte machn möchte..

aber auf den akku bin ich auch gespannt :)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
die offizielle bezeichnung von Apple ist nicht bekannt. Die können es auch "iPhone power" oder "iPhone mgic" nennen. Aber G3 ist korrekt da dritte generation....

Bei den iPods wurde ja in 1G, 2G, 3G ... bezeichnet, weil G3, G4, G5 ja für die Prozessoren der Macs gedacht waren.

Jetzt auf G3 zu gehen, nur weil das iPhone der zweiten Generation statt 2G (für die Generation) 3G genannt wird (weil's im 3G Standard arbeitet) find' ich irgendwie ... naja.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jaaaa lasst uns namen fuer ein inexistentes Geraet ueberlegen :p
Ich bin ja fuer Power Phone :-D
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Bei den iPods wurde ja in 1G, 2G, 3G ... bezeichnet, weil G3, G4, G5 ja für die Prozessoren der Macs gedacht waren.

Jetzt auf G3 zu gehen, nur weil das iPhone der zweiten Generation statt 2G (für die Generation) 3G genannt wird (weil's im 3G Standard arbeitet) find' ich irgendwie ... naja.

In dem Fall wäre es wohl wirklich besser "iPhone 3. Generation" auszuschreiben, bis die Sache mit dem 3G vorbei ist *g*

Sag das nicht zu Apple... die schaffen alles. Leistung + Design

Hmmm, haben sie das nicht schon beim iPhone 3G gemacht? Kanten abgerundet, damit es dünner "wirkt" aber nicht ist? :p

Für das nächste müssen die sich was besseres einfallen lassen ;)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
jaaaa lasst uns namen fuer ein inexistentes Geraet ueberlegen :p
Ich bin ja fuer Power Phone :-D

Nur weil es weder offiziell vorgestellt noch auf den Markt geworfen wurde, heisst es nicht, dass es das iPhone der nächsten und vielleicht sogar übernächsten Generation nicht schon gibt. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht gibt es auch die Gesichtserkennung, die das iPhone dann automatisch entsperrt? :p
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich bin mal gespannt ob das Gehäuse "Unibody" wird. Bei den iPods wird ja auch schon gemunkelt. Ich fänd's grandios!