• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iran - wie geht's weiter?

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Du erstellst einen relativ hochwertigen Diskussionsthread, bestückst ihn aber nur mit ironischen Kommentaren, guter Zug :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich bin gerade etwas sprachlos. Meine Landsleute geben ihr Blut um endlich mehr Freiheit zu erlangen und eventuell (hoffentlich) dieses tyrannische Regime zu stürzen und dann muss ich den Kommentar von Murcilago lesen. Das tut wirklich weh. Die Bilder sind nicht gestellt. Die Paramilitärischen Milizen (Basij) gehen mit voller Gewalt gegen Demonstranten, Kinder und Frauen vor. Gestern wurde eine 16-jährige erschossen und das wurde per Video festgehalten. Wer das Video sehen möchte, gehe auf Youtube oder Threatswatch.org und gebe "Neda" ein. Und der Iran darf aus einem Grund die Atombombe nicht haben: Es ist eine Diktatur die mit dem Affenpräsidenten keine Atombombe besitzen darf. Meine Verwandten sind bei den Protesten dabei und ich kann sie seit Tagen nicht telefonisch erreichen. Für die Anwendung von Gewalt gegen friedliche Demonstranten gibt es keine Legitimation!!!! Aber auf Aktion folgt Reaktion und das kann man dem iranischen Volk nicht verwehren.

Sorry, jetzt habe ich mich abgeregt. Aber Murcilago, das war ein klares "No-go" Sorry!

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: onliner

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
[...]
Sorry, jetzt habe ich mich abgeregt. Aber Murcilago, das war ein klares "No-go" Sorry!

So ist es! Ich kann deine Gefühlslage verstehen. Das können die allermeisten hier.

Das war kein No-go. Das war ein Auswurf, um diese Diskussion durch (scheinbare) Unwissenheit zu stören. Davon sollte man sich nicht beirren lassen.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Die wahren Helden demonstrieren ausserhalb ihres Heimatlandes. Legen auswärts Bahnstrecken lahm usw. usf. Nur nicht im Heimatland. Könnte ja Konsequenzen haben.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Tja, es kann nicht jeder zurück in sein Land. Ich würde sofort am Flughafen in Teheran verhaftet. Würde also nicht sehr viel bringen wenn die EXIL-Iraner in den Iran fliegen oder? Wird schon einen Sinn haben warum sie sich im Ausland engagieren.

Vanilla-Gorilla
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was sollen eigentlich die ganzen Angriffe gegen Vanilla-Gorilla? Endlich mal einer, der hier aus erster Hand erzählen kann! Ein guter Freund von mir kommt aus Afghanistan, ich weiß was er durchgemacht hat, als die Amerikaner dort einmarschiert sind gegen die Taliban.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Reine Verständnis-Frage...
Werden etwa alle Iraner verhaftet, die jetzt in ihr Land zurückwollen? Ich mein du hast ja kein Schriftzug auf der Stirn: "Ich bin gegen Ahmadinedschad!"

edit: Und nein ich habe nichts gegen ihn, im Gegenteil. Mich würde das nur mal interessieren, weil ich bei seiner Aussage nichtso ganz den Durchblick gewinne.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Du erstellst einen relativ hochwertigen Diskussionsthread, bestückst ihn aber nur mit ironischen Kommentaren, guter Zug :)

Bei derartigem Schwachfug der da verzapft wurde fällt mir auch nicht mehr ein, sorry, da ist mir auch die Zeit zu schade ernsthaft darauf einzugehen, aber so stehen lassen kann man es nunmal auch nicht.

Ich suche noch nach einer Quelle die sich mit dem Thema beschäftigt ob und in wiefern der CIA an den Aufständen beteiligt ist.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich lehne Mohamed Ahmadinedschad als einen Präsidenten/Diktator ab. Wer den Holocaust leugnet und zur Vernichtung Israels aufruft, kann nicht ganz normal sein. Soviel zu seiner Person.

Man kann nur hoffen, dass das Regime sich dem anhaltenden Protest aus der Bevölkerung sehr bald beugen muss und der internationale Druck stärker wächst.

Das diese falsche Überstzung sich so stark in den Köpfen der (meisten) Menschen eingebrannt hat, ist wirklich krass.

Er hat nie zur Vernichtung Israels ausgerufen :mad:
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Reine Verständnis-Frage...
Werden etwa alle Iraner verhaftet, die jetzt in ihr Land zurückwollen? Ich mein du hast ja kein Schriftzug auf der Stirn: "Ich bin gegen Ahmadinedschad!"

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wenn ja: Da reicht der Name im Ausweis.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei derartigem Schwachfug der da verzapft wurde fällt mir auch nicht mehr ein, sorry, da ist mir auch die Zeit zu schade ernsthaft darauf einzugehen[…].
Ich suche noch nach einer Quelle die sich mit dem Thema beschäftigt ob und in wiefern der CIA an den Aufständen beteiligt ist.
Die Suche nach etwaigen Verschwörungstheorien wie etwa eine Verwicklung der CIA, NSA oder anderer Geheimdienste trägt nun nicht wirklich zur Steigerung des Diskussionsniveaus bei. Das ist meiner Meinung nach der bisher größte Schwachfug dieses Threads.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Nein, aber wenn man auf einer Liste steht, weil man sich im Ausland politisch engagiert, eine Nachrichtenseite betrieben hat, bis man Drohungen von Mitarbeitern des Geheimdienstes bekommt und in z.B. Deutschland auf die Strasse geht um als Iraner für mehr Demokratie zu demonstrieren, dann kann man sich 1 und 1 zusammenzählen. Bei Demonstrationen in Berlin z.B. mischen sich regelmässig MA des Geheimdienstes unter die Menge und machen Photos und Videos. Die wissen ganz genau welches Gesicht zu welchem Namen gehört.

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: quarx

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Das wollte ich hören. Ich wusste ja vorher nicht, was du hier in Deutschland machst, aber jetzt weiß ich es. Da ist das dann natürlich verständlich.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich bin gerade etwas sprachlos. Meine Landsleute geben ihr Blut um endlich mehr Freiheit zu erlangen und eventuell (hoffentlich) dieses tyrannische Regime zu stürzen und dann muss ich den Kommentar von Murcilago lesen. Das tut wirklich weh. Die Bilder sind nicht gestellt. Die Paramilitärischen Milizen (Basij) gehen mit voller Gewalt gegen Demonstranten, Kinder und Frauen vor. Gestern wurde eine 16-jährige erschossen und das wurde per Video festgehalten. Wer das Video sehen möchte, gehe auf Youtube oder Threatswatch.org und gebe "Neda" ein. Und der Iran darf aus einem Grund die Atombombe nicht haben: Es ist eine Diktatur die mit dem Affenpräsidenten keine Atombombe besitzen darf. Meine Verwandten sind bei den Protesten dabei und ich kann sie seit Tagen nicht telefonisch erreichen. Für die Anwendung von Gewalt gegen friedliche Demonstranten gibt es keine Legitimation!!!! Aber auf Aktion folgt Reaktion und das kann man dem iranischen Volk nicht verwehren.

Sorry, jetzt habe ich mich abgeregt. Aber Murcilago, das war ein klares "No-go" Sorry!

Vanilla-Gorilla

Und du glaubst das wird mit dem Kandidaten der Opposition anders ? Der "große Reformer" ist genauso schlimm wie Ahmadinedschad. Dazu muss man sich nur etwas die Geschichte Irans ansehen.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Die Suche nach etwaigen Verschwörungstheorien wie etwa eine Verwicklung der CIA, NSA oder anderer Geheimdienste trägt nun nicht wirklich zur Steigerung des Diskussionsniveaus bei. Das ist meiner Meinung nach der bisher größte Schwachfug dieses Threads.

Seh ich ähnlich, aber dieser Einwurf kam nunmal von einem Freund von mir der mir erzählen wollte das das der Fall wär und seine Quellen wären Exil-Iraner die per Skype mit ihren Leuten in Kontakt stehen. Daher würde mich interessieren ob es Quellen zu dem Thema gibt, ist das ein Problem?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Das Ausland nimmt derzeitig keinen nennenswerten Einfluss auf die Demonstrationen. Das Einzige was mir bestätigt wurde ist, dass fast alle Botschaften die Tore für verletzte Demonstranten geöffnet haben, da Hoheitsgebiet des jeweiligen Landes. Die einzigen Auslandischen Kräfte die sich derzeitig einmischen sind die Volksmujaheddin. Und die sind eigentlich noch schlimmer als die Mullahs, auch wenn sie hier in Europa einen auf Exilregierung machen. Die wollen aber einen Gottesstaat der mit dem Marxismus kombiniert wird. Fallt also bloss nicht auf die Leute mit den "Rajavi" Bildern rein.

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich sage nicht das Mousavi besser ist als Ahmadinejad. Aber er könnte der Auftakt zu einer weitaus gemässigteren Regierung sein. Und selbst kleine Schritte in Richtung Reformen sind besser als der Iran jetzt und Heute. Mir persönlich wäre es lieber die Mullahs komplett zu entmachten und in ihre Moscheen zu verbannen. Religion hat nichts in der Politik zu suchen. Aber: Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Mir wird das im Iran jetzt vermutlich nicht viel nutzen. Meiner Familie im Iran eventuell aber schon.

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: zeno