• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iran - wie geht's weiter?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wodurch kommt der Zorn des Volkes? Das ist die Frage, die man sich nun stellen muss.

Und dann kommen wir wieder bei diesem verbrecherischen Regime raus.

Nein!

Warum haben bei der nachgewiesenermaßen falschen Wahl von Bush Junior keine Proteste dieser Größenordnung stattgefunden?

Oder - fangen wir mal mit den Grundsätzen an: Warum darf der Iran keine Atombombe haben, Amerika, Israel (!!!), Frankreich und Co. jedoch schon?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Falsch.
Versetze dich in die Lage des Präsidenten - würdest du es zulassen, dass das Volk dich stürzt?

Das...

Nein!

Warum haben bei der nachgewiesenermaßen falschen Wahl von Bush Junior keine Proteste dieser Größenordnung stattgefunden?

Oder - fangen wir mal mit den Grundsätzen an: Warum darf der Iran keine Atombombe haben, Amerika, Israel (!!!), Frankreich und Co. jedoch schon?

und das... Sind zwei völlig verschiedene Fragestellungen.

Die Antwort auf deine 1. Frage lautet:

Wodurch kommt der Zorn des Volkes? Das ist die Frage, die man sich nun stellen muss.

Und dann kommen wir wieder bei diesem verbrecherischen Regime raus.

---

Gründsätze zu diskutieren: Warum dürfen/sollten verschiedene Nationen keine Atomwaffen besitzen, ist sehr objektiv.

Aus meiner Sicht: Ich schaue mir die 3 Bilder aus meinem Beitrag an und weiss, warum der Iran definitiv keine Atommacht werden sollte.

Und Ähnliches gilt für Pakistan.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nunja, das mit Israel lässt sich einfach klären: Die sind dem Atomwaffensperrvertrag nicht beigetreten. Der Vertrag dient dazu, dass sich Atomwaffen nicht wahllos über den Globus verteilen und wir irgendwann mal von Terroristen in die Luft gesprengt werden. Diese Gefahr ist bei amerikanischen oder französischen A-Waffen meiner Meinung nach geringer als im Iran oder gar Nordkorea.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum? Die Sicherheitsvorkehrungen selbst der Amerikaner sind deutlich höher als in diesen Staaten. Das kann ich übrigens aus eigener Erfahrung sagen (mit den amerikanischen A-Waffen).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Für alle die kein Facebook haben, dennoch einen Eindruck der Lage erhalten möchten:

Klick









Ach ja, die Prügelnden sind Polizisten. Ich würde es als Miliz oder Schlägertrupp ansehen, im Iran nennt es sich Polizei.

Lächerlich:
Das sind Fotos.
Oder meinetwegen Fernsehbilder.
Du hast es nicht mit eigenen Augen gesehen.
Gibt mir 500€ und ich stelle dir solche Fotos in einem Tag nach …

Und selbst, wenn die Bilder real sind:
Auch in Deutschland gibt es prügelnde Polizisten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Den Amerikanern traue ich zu, dass sie nicht kopflos A-Waffen einsetzen. Sonst wäre die Erde schon während der Kuba-Krise ausradiert worden. Solch eine Bemerkung ohne irgendwelche Grundlagen zu posten, ist meiner Meinung nach sehr gewagt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Lächerlich:
Das sind Fotos.
Oder meinetwegen Fernsehbilder.
Du hast es nicht mit eigenen Augen gesehen.
Gibt mir 500€ und ich stelle dir solche Fotos in einem Tag nach …

Und selbst, wenn die Bilder real sind:
Auch in Deutschland gibt es prügelnde Polizisten.

Du willst uns aber jetzt nicht erklären, dass im Iran gerade Friede, Freude, Eierkuchen ist, oder?

@Snoopy
Zur Kuba-Zeit hatte man Kennedy. Einem intelligenten Mann.
Bush J. habe ich es zugetraut. Obama wiederum nicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Diese losgetretene Grundsatzdiskussion rechtfertigt in keinster Weise das Vorgehen des Irans und seines Diktators und auch nicht das Bestreben, Atommacht zu werden!

Weshalb ich es vernünftiger fände, nun wieder zum Punkt zurück zukommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Lächerlich:
Das sind Fotos.
Oder meinetwegen Fernsehbilder.
Du hast es nicht mit eigenen Augen gesehen.
Gibt mir 500€ und ich stelle dir solche Fotos in einem Tag nach …

Und selbst, wenn die Bilder real sind:
Auch in Deutschland gibt es prügelnde Polizisten.
Du behauptest jetzt aber nicht, die Fotos seien gestellt? o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Lächerlich:

...

Und selbst, wenn die Bilder real sind:
Auch in Deutschland gibt es prügelnde Polizisten.


Wenn ich ein politisch Verfolgter im Iran wäre, dann würde ich mich jetzt ziemlich "angestunken" von deinen getätigten Aussagen fühlen!

Das tue ich übrigens auch so schon ein wenig. :)

Du zweifelst an der Echtheit von diesen Bildern... Schaust du Nachrichten? Dort siehst du das Gleiche. Sogar in bewegten Bildern und Ton.

"Auch in Deutschland gibt es ..." -> Lies meinen letzten Post!

=> Zum Thema bitte!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich muss sagen...in der taz von gestern stand was drin von einem zweiten Tiananmen.
Und ich bin grad nicht in der LAge mir dazu eine eigene Meinung zu bilden, da ich mich grad viel zu sehr über Zensursula und Nordkorea aufrege...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zur Kuba-Zeit hatte man Kennedy. Einem intelligenten Mann.
Bush J. habe ich es zugetraut. Obama wiederum nicht.

Sorry, aber das ist leider hanebüchener Unsinn. G.W. Bush jun. hat zwei Kriege angezettelt bzw. hat seine Interessen in zwei Ländern mit reiner Militärgewalt durchgesetzt und ihm traust Du eher einen veranwortungsvollen Umgang mit Atomwaffen zu als Obama?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sorry, aber das ist leider hanebüchener Unsinn. G.W. Bush jun. hat zwei Kriege angezettelt bzw. hat seine Interessen in zwei Ländern mit reiner Militärgewalt durchgesetzt und ihm traust Du eher einen veranwortungsvollen Umgang mit Atomwaffen zu als Obama?

Nada!
Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, aber Bush J. hätte ich den Umgang und den Einsatz mit A-Waffen zugetraut. ;)
Obama und Kennedy nicht. Die, denke ich, sind Verwantwortungsvoll.