1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Werbespots /Silhouette Ads

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von AgentSmith, 14.01.08.

  1. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Achtung: Die Downloads sind mittlerweile geschützt. Die Zugangsdaten gibt es bei mir per PN.


    So,

    nachdem mich doch einige PNs erreicht haben, mache ich hiermit meine Sammlung der "Silhouette Ads" öffentlich.
    Ausgehend von dieser Wikipedia-Liste ist meine Sammlung vollständig - die beiden "touch"-Spots sind bewusst nicht dabei, weil sie mehr im iPhone-Ad-Stil sind und es ohnehin zweimal dasselbe ist: Einmal der Fan-Spot, einmal das daraus gemachte offizielle Werbevideo.

    ALLE Videos sind direkt von Apple geladen und nie konvertiert worden o.ä. - ich habe also die bestmögliche verfügbare Qualität erhalten. Keine YouTube-Grütze o.ä. ;)
    Leider war die Qualität nicht immer so vervorragend wie heute - ein paar Videos haben nur Briefmarkengröße, aber es gab sie leider nie größer bei Apple zum Download. Wenn jemand ein Video in besserer Qualität hat (bis auf die ganz neuen in FullHD, das ist mir zu groß :p), bitte per PN melden.

    [​IMG]


    Neu seit 18.03.2008: Jetzt auch als Podcast!
    Ihr könnt ihn abonnieren, indem ihr diese URL in die Zwischenablage kopiert:

    Bitte die URL bei mir per PN erfragen.
    http://matrixagents.org/iPodAds/

    Dann in iTunes im Menü "Erweitert" den Punkt "Podcast abonnieren" wählen, die URL dort einfügen und fertig.


    Ich werde die Liste natürlich aktuell halten und wenn es neue Spots gibt hier Bescheid geben - und sie in den Podcast einbinden.

    Die Spots sind so getagged, dass sie im iTunes als Fernsehserie erscheinen, sortiert nach "Ausstrahlungsdatum" wie es in der Wikipedia angegeben ist.
    Natürlich werden künftige Spots von mir dann so zur Verfügung gestellt, dass sie sich perfekt in dieses Gefüge einpassen.


    Downloads
    1. "Take California" (The Propellerheads)
    2. "Rock Star (Jason Nevins Remix)" (N.E.R.D.)
    3. "Hey Mama" (Black Eyed Peas)
    4. "Are You Gonna Be My Girl?" (Jet)
    5. "Walkie Talkie Man" (Steriogram)
    6. "Saturday Night" (Ozomatli)
    7. "Channel Surfing" (Feature Cast)
    8. "Vertigo" (U2)
    9. "Ride" (The Vines)
    10. "Jerk It Out" (Caesars)
    11. "Feel Good Inc." (Gorillaz)
    12. "Technologic" (Daft Punk)
    13. "Gimme That" (The Resource)
    14. "Original of the Species" (U2)
    15. "Sparks" (Wynton Marsalis)
    16. "Lose Yourself" (Eminem)
    17. "Love Train" (Wolfmother)
    18. "Cubicle" (Rinôçérôse)
    19. "Someday Baby" (Bob Dylan)
    20. "Who's Gonna Sing?" (Prototypes)
    21. "The Audience Is Listening Theme Song" (Cut Chemist)
    22. "Flathead" (The Fratellis)
    23. "Flathead" (The Fratellis)
    24. "Mi Swing Es Tropical" (Quantic and Nickodemus)
    25. "Dance Tonight (Paul McCartney)
    26. "1 2 3 4" (Feist)
    27. "Work That" (Mary J. Blige)

    Die Files liegen auf meinem eigenen Server und sollten bei euch mit voller Geschwindigkeit ankommen.
    Bei Downloadproblemen bitte bei mir melden!
    Ich werde natürlich auch ein Auge auf den Traffic haben, sollte der zu viel werden, kann es sein, dass ich die Downloads für den Rest des laufenden Monats deaktivieren muss.
    Ich möchte euch aber dennoch Lästigkeiten wie Rapidshare ersparen und ich denke eigentlich, dass es nicht zu einer Downloadpause kommen wird.

    WARNUNG: Die Files sind NICHT iPod-kompatibel! Sie sind so wie Apple sie anbietet, und das ist in 80% der Fälle "zu gute" Qualität für die iPods.

    So, genug Gesabbel, ich wünsche euch viel Spaß mit den Spots. :)
     
    #1 AgentSmith, 14.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.08
    zackwinter, Sigur, Westbär und 2 anderen gefällt das.
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Vielen Dank für die Mühe, Schmitti :)

    Chris
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Geil! Danke! Man kann sehr schön die Weiterentwicklöung der iPods, der Spots und der "Mode" beobachten, so direkt im Vergleich zueinander!

    Joey
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Stimmt etwas im Link von Spot 18 nicht?!

    Chris
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Der hat sehr exotische Zeichen drin, klappt aber in meinem Browser (Opera) trotzdem. Das kann durchaus von Browser zu Browser variieren. Ich werden den Link mal ein wenig "entschärfen".

    Edit: Done, sollte jetzt keine Probleme mehr machen, egal welche(n) Browser und Zeichensatz/Codierung man verwendet.
     
  6. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    WOW

    super Servive :oops:

    Danke für die Bereitstellung
     
  7. "Take California" (The Propellerheads)
    "Gimme That" (The Resource)
    "Original of the Species" (U2)
    "Sparks" (Wynton Marsalis)
    "Lose Yourself" (Eminem)
    "Love Train" (Wolfmother)
    "Cubicle" (Rinôçérôse)
    "Someday Baby" (Bob Dylan)
    "Who's Gonna Sing?" (Prototypes)
    "The Audience Is Listening Theme Song" (Cut Chemist)
    "Flathead" (The Fratellis)
    "Flathead" (The Fratellis)
    "Mi Swing Es Tropical" (Quantic and Nickodemus)
    "Dance Tonight (Paul McCartney)
    "1 2 3 4" (Feist)
    "Work That" (Mary J. Blige)

    kann der iPod touch leider nicht abspielen bzw. sie werden gar nicht erst synchronisiert
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sie sind auch nicht iPod-kompatibel - dazu hätte ich sie ja doch wieder umwandeln müssen. Sie sind so, wie Apple sie zum Download anbietet. Bei so kurzen Clips kann man das Umwandeln ins iPod-kompatible Format aber auch wirklich einfach mit iTunes selbst erledigen. Einfach alle Files markieren, und dann "Auswahl für iPod konvertieren" (o.ä.) im Menü auswählen. Dauert nen halbes Stündchen und gut is ;)

    Sorry, dass ich das nicht eingangs deutlicher erwähnt habe. Ist euch eine vollständig iPod-kompatible Sammlung lieber? Dann werde ich das morgen nochmal ändern.
     
  9. wollts grade noch editieren, aber du tippst zu schnell :p

    ich hab mal ein video konvertiert, der ipod mag es aber immer noch nicht synchronisieren
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nun, dann böte es sich vielleicht doch an, dass ich eine vollständig kompatible Sammlung bastle. Dauert aber sicher ein oder zwei Tage - ich warte mal noch ein paar Meinungen ab und setze mich dann ggf. morgen abend nach der Arbeit dran.

    Nochmal sorry für die Unklarheiten, habe es jetzt mal deutlich gemacht im Startbeitrag.
     
  11. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    also das konventieren über itunes geht ohne probleme bei mir
    zumindest bei den ersten 3 videos zu mehr hab ich jetzt keine zeit

    wird aber auf dem nano und touch ohne probleme abgespielt
     
  12. ich hab für mich auch eine lösung gefunden. ich konvertiere die videos mit "isquint". sind dann zwar keine "fernsehsendungen" mehr sondern "filme" aber das stört mich herzlich wenig.
    wegen mir musste du dir die mühe also nicht machen agent.
    und nochmal danke für dieses geniale angebot hier :)
     
  13. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du hast La La La von the Bird and the Bee vergessen, ist die vorletzte Werbung vor Mary J. Blige und geht um den iPod touch. Hab auch einen iMix im iTMS gemacht.
     
  14. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Kann dir kein Karma geben:( Hab dich einfach zu oft bewertet;)

    Aber echt eine karmareife Zusammenstellung:)
     
  15. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Rechtsklick auf den Clip, Informationen, Reiter "Video" (o.ä.) und dann TV-Sendung (o.ä.) einstellen. Beachte: Diese Einstellung musst du für jeden Song einzeln machen, da iTunes dafür kein "Mass Editing" anbietet.

    Chris
     
  16. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Der Download klappte. Die Datei hiess nur matrixagents.org.mpg und war ~70MB groß... da wunderte ich mich ;) Aber scheint alles bestens! Vielen Dank nomma ;)

    Chris
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    "die beiden "touch"-Spots sind bewusst nicht dabei, weil sie mehr im iPhone-Ad-Stil sind und es ohnehin zweimal dasselbe ist: Einmal der Fan-Spot, einmal das daraus gemachte offizielle Werbevideo."


    6GB Traffic und das zwischen 01:00 Uhr und 09:00 Uhr - nicht übel ;)
     
  18. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Vielen Dank :) Sehr schön, dass es jetzt geklappt hat. Karma hab ich dir ja schon gegeben ;)
    PS: Also ich werde sie auch selber konvertieren.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Vielen Dank, da lade ich mir auch noch die restlichen.:-D
     
  20. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Toll, danke AgentSmith :D
     

Diese Seite empfehlen