iPod Touch vs Sony Walkman?

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Siehe letzter Punkt (weiter unten).



Lesen: ja. Aber Du gehst nicht darauf ein (siehe unten).



58 Antworten sind wenig? Dabei sind eine Menge sehr detaillierter Antworten gewesen, die Vor- und Nachteile der einzelnen Player haarklein beschreiben.



Ach nein? Ich dachte, Du hättest alle Beiträge gelesen? Schau Dir noch mal den hier an:





Ich dachte, das hättest Du schon gemacht? Du schriebst doch:




Mein Fazit: Du verarschst uns doch :(


Ich war zwar vor Ort, aber anscheinend muss ich erneut dort hin und mir das Bild bestätigen,dass ich mir vom iPod gemacht habe. Ich hab vllt dieselben Fragen gestellt, aber ich schwankte auch ziemlich stark. Entweder iPod touch oder der nano. D.h.: man muss sich entscheiden, wozu man eher bereit ist zu verzichten: mehr Geld für unnötige Features, schlechterer MP3 Player. Oder aber ein toller MP3 Player dafür aber ein dürftiges Display. Inwiefern steckt im touch die bessere Technik drin? Wisst ihr, welchen Soundchip im nano und welcher im touch verbaut ist? und welcher im classic
Letzendlich waren es keine eindeutigen Aussagen! Ich verarsche hier niemanden! 58 Beiträgesind viel.Ja. Aber: meine letzteren Fragen waren die, auf die ich mich bei meinem letzten Beitrag bezog. Ansonsten: eure Antworten waren ganz ok. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und: nein,ich will schon nicht dass ihr mir den iPod zahlt (wenn es der Fall wäre, hätte ich aber auch nichts dagegen! :D)
Falls ihr euch von mir verarscht fühlt (wieso auch immer-ich kanns nicht verstehen) dann tut es mir Leid.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also: ich habe gemerkt, dass Apfeltalker richtige ******** sind. Hier bin ich völlig FALSCH wenn ich Fragen bzgl. Apple-Kauf habe.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du wirst mit deinen Beschwerden hier keinen großen Anklang finden.
Du kannst ja auch nicht zu BMW gehen und denen sagen, die Autos sind richtig scheiße und die Verarbeitung auch.
Und die sagen ja da müssen wir mal dran arbeiten! ;):D
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
hey farhanm,
lies dir mal die beiträge durch und mach eine Strichliste. Für jeden Pro iPod touch Thread gibts nen Strich für die "Kaufen" - Spalte. Für jden Contra iPod touch Thread gibt´s nen Strich für die Sony-Liste. An Antworten gibt es genug, ehrlich gesagt, ich fühl mich auch verarscht, die Antwort liegt klar auf den Tisch, da fragst du nochmal das Gleiche, was du 2 Seiten vorher gefragt hast.
Und: Wir sind hier in einem Apple-Forum, wo die meisten Leute Apple verteidigen. Wenn du eine unabhängige Antwort hören willst geh zu gulli oder chip.de (sorry guys;)).

Klar es kann sein das der iPod schlechter klingt als der Sony, hängt wahrscheinlich von den Kopfhörern ab, aber alle iPod´s haben eine sehr gute Audioqualität.

In Sachen Bedienung hängt Apple Sony ab. Die Bedienung ist außerordentlich einfach.

Ein 3,5 " Display gibt es in der Apple Reihe nur beim iPod touch/ iPhone. Den Classic kann man beim Joggen zuhause lassen. Das müsste dir jetzt auch klar sein. Der nano hat ein kleiners Display als der touch. Der shuffle hat gar kein Display. Was bleibt dann noch über?

Genau der touch.

Kauf dir den touch 1G , den gibt es mit 16 Gb in der Bucht für ungefähr 200€.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
hallo, danke für eine produktive antwort.ich habe in anderen foren gelesen, dass im touch ein grundrauschen immer vorhanden ist. außerdem sollen in den classics ein Cirrus-Audiochip verbaut sein der besser klingen soll als touch- und nanos-soundchips (Wolfson). Classic brauche ich ja nicht. 8 bzw. 16GB reichen aus. Aber die Audioqualität solle beim classic am besten sein. Ansonsten würde es der touch werden. Aber: danke für eine anständige Antwort.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
also so groß ist der unterschied nun nicht, du brauchst nur andere kopfhörer (akg, sennheiser, beyerdynamics,...) dann klingen alle sehr gut. das grundrauschen kommt vom verstärker, müsste aber nur die alten touchs betreffen, wenn diese quelle stimmt. http://www.fscklog.com/2008/03/kein-wolfson-au.html

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

P.S. dankeschön. (verursache demnächst aber nicht so viel verwirrung ;))
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
also so groß ist der unterschied nun nicht, du brauchst nur andere kopfhörer (akg, sennheiser, beyerdynamics,...) dann klingen alle sehr gut.

Kopfhörer solltest Du auf jeden Fall vorher ausprobieren. Ich hatte ein Paar Sennheiser CX300, die mehrfach für ihren guten Klang ausgezeichnet worden sind - aber an meinem touch klangen sie fürchterlich (viel zu laute Höhen, schwache mitten, kein Bass).
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Kopfhörer solltest Du auf jeden Fall vorher ausprobieren. Ich hatte ein Paar Sennheiser CX300, die mehrfach für ihren guten Klang ausgezeichnet worden sind - aber an meinem touch klangen sie fürchterlich (viel zu laute Höhen, schwache mitten, kein Bass).

Das heißt dann, dass es doch am Touch liegt. Wenn die Kopfhörer sonst immer klasse waren/sind, dann wirds doch am Player liegen. Hm... wenn der Klang doch gut wäre beim Touch-dann würde ich nicht mehr am Überlegen sein...
Wenn man aber damit leben könnte, dann werd ich zw. touch und nano schwanken. Wenn ihr mir sagen könnt, dass die Klangquali beim Touch doch nicht so schlecht ist, der EQ auch nicht dann fiele mir die Entscheidung relativ leicht.

Der iTpuch wurde nicht als MP3 Player konzipiert?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Der iPod touch ist eher ein Multimedia Internet und Programme Schnickschnack Gerät (was nicht abwertend gemeint ist)!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das heißt dann, dass es doch am Touch liegt. Wenn die Kopfhörer sonst immer klasse waren/sind, dann wirds doch am Player liegen. Hm... wenn der Klang doch gut wäre beim Touch-dann würde ich nicht mehr am Überlegen sein...
Wenn man aber damit leben könnte, dann werd ich zw. touch und nano schwanken. Wenn ihr mir sagen könnt, dass die Klangquali beim Touch doch nicht so schlecht ist, der EQ auch nicht dann fiele mir die Entscheidung relativ leicht.

Der iTpuch wurde nicht als MP3 Player konzipiert?

Diese Fragen wurden Dir alle schon zigfach beantwortet. Du lernst es nicht und schreist hier laut nach schwarzem Karma. Gratuliere, das funktioniert. Ich hoffe nur, dass dieser Thread bald im Trash landet :(
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hey farhamn,
ich hoffe ich kann mit diesem Post das Thema abschließen. Wie Johnny schon gesagt hat, der touch wurde als Multimediaplayer konstruiert, dafür sprechen das große Display, Internet,....

Der nano ist eher ein "super portabler" mp3-Player, er kann zwar auch Videos abspielen, jedoch wurde beim nano auf Musik gesetzt.

Die Klangqualität ist bei beiden ungefähr gleich gut, es hängt von den Kopfhörern ab, ob der eine jetzt besser klingt oder nicht. Mit deinen "Mittelklasse"-Ohren kannst du das eh nicht unterscheiden.

Kauf dir den touch, da hast du was Gutes und kannst auch ein bisschen angeben;).
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
naja, ob der touch es sich wert ist?
Sennheiser CX300 sollen schlecht für iPods sein und ungeeignet (hab ich gelesen), wrgen der Ohmzahl.
Ich bin eigentlich ein "Ottonormalhörer", habe also nichts mit Audio etc. zu tun. Jedoch habe ich einmal, als ich im Laden einen Song am nano anhörte, ein Rauschen/Verzerren in einem Song wahrgenommen. Manchmal war der EQ ganz ok. Manchmal aber nicht. Wollte mir einfach nur einen MP3 Player holen, bei dem man auch Radio hören kann. Optional sollte es auch ein tolles Display haben. Alle schrecken mich vorm iPod ab, da die Sound Quali nicht so sein soll wie mans gern hätte. Dann les ich "bessere Kopfhörer kaufen".Wieso aber ist ein schlechter EQ eingebaut in ipods?
Habe gelesen, dass iPods tollen Klang aber schlechten EQ haben. Mein Wunsch-MP3-Player sollte schön handlich sein, Zoomen können, TouchScreen vllt noch, nicht so teuer,tolles GUI,Format-Vielfalt.iTunes finde ich auch klasse. Ja, er sollte so einiges können. Dank AppStore ist einiges ja möglich. Aber: passt der touch auch in eine Hosentasche hinein? Ist er wirklich so schwer zum Joggen?
Ich schwanke zw. iPod nano, iPod touch und Cowon D2.
Wenn es den Zune Player bloß hier in Deutschland gäbe.... (vllt verärgere ich euch mit dieser Aussage--> Zune=MS)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
[SARKASMUS]Ne, mit seinen Ausmaßen von 3 x 6 Metern passt der iPod touch leider nicht in die Hosentasche, aber du kannst ihn in einem Bollerwagen hinterherziehen, klappt bei mir echt super!
Achja, es rauscht übrigens so, als würdest du bei den Niagara-Fällen stehen, aber das stört wirklich nicht!

Ne, der Zune ist voooll uncool, würde ich nicht kaufen! Außerdem ist er von Microsoft. Kauf lieber was von Apple, da brauchst du dann überhaupt nicht mehr zu denken, das ist das Non-Plus-Ultra!![/SARKASMUS]

Meine Güte, ist ja echt zum Kotzen, die Fragen wurde jetzt schon alle mindestens zwei Mal beantwortet, kannst du eigentlich lesen, oder nur schreiben?

Ich empfehle allen, die das hier lesen das Thema schlecht zu bewerten und aus den Abonnements zu entfernen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
? Was solln das sein?

150pxdonotfeedtrollsvgvg8.png


Don't feed the Trolls

Den Rest findest du sicher selbst raus!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
so, hab mich nun entschieden: wird der nano (auch wenn der EQ nicht so dolle sein soll). Aber: kann man als Zubehör auch DAB+ (Digital Audio Broadcast in mp4)- Radio dazu kaufen (für unterwegs, zum joggen oder so)? Gibts sowas fürn iPod (Nano) schon(für unterwegs, zum joggen oder so)? Wird es die bald geben? Also: keine Anlage, sondern ne Art Apple Radio mit Fernbedienung, nur dass er statt FM-Radio auch DAB können soll. Wird es die bald geben? Preis? Wäre klasse wenn ja-und wo!
Will mir nicht für 210€ den Cowon D2 DAB mit 8GB holen nur wegen DAB, da ist eine Blind-Navi nämlich nicht so möglich-wie beim touch!

PS: wie kann man einen Thread trashen?