• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch vs Sony Walkman?

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Nein, ich WAR scharf auf den Walkman von Sony.Jetzt nicht mehr. Mittlerweile schwanke ich zw. iPod nano und dem iPod classic. Wenn es nicht garantiert ist, dass deriPod classic beim Joggen kaputt geht, wirds wohl der werden. Hängt aber alles nur davon ab.Leider besitzt er keinen Flash-Speicher. Wäre aber optimal.
Was passiert eigentlich, wenn man trotz HDD joggt,mit dem MP3-Player, wie dem classic?
Ja, mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich mich wiederhole. Tut mir leid.
 

Martin87c

Jonagold
Registriert
23.11.07
Beiträge
23
Ipod Classic oder iPod nano.....

Also wenn ich mit einem iPod joggen würde, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
Der nano wiegt nur ca. 35 Gramm, der Classic hingegen so um die 140 Gramm (und ist auch viel größer).

Du kannst natürlich mit dem classic joggen gehen, die Garantie müsste das auch abdecken, falls die Festplatte kaputt geht.

Aber macht das Sinn...? o_O

Und: Sind dir 16 Gb beim nano nicht genug?
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
alles hängt vom display ab. 2" sind zu wenig. 16GB wären mir genug. Also dann wohl die Schlacht: iPod nano vs iPod touch!
Aber: wird mit einem 3,5" vom touch alles abgedeckt? oder zeigt das display nicht alles an und lässt einen teil schwarz?
wie aber ist der ton beim touch? schlechter als beim nano und classic?
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ipod Classic oder iPod nano.....

Also wenn ich mit einem iPod joggen würde, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
Der nano wiegt nur ca. 35 Gramm, der Classic hingegen so um die 140 Gramm (und ist auch viel größer).

Du kannst natürlich mit dem classic joggen gehen, die Garantie müsste das auch abdecken, falls die Festplatte kaputt geht.

Aber macht das Sinn...? o_O

Und: Sind dir 16 Gb beim nano nicht genug?

alles hängt vom display ab. 2" sind zu wenig. 16GB wären mir genug. Das ClickWheel und der Klang sind beim Classic irgendwie besser als beim nano (vllt wegen dem größeren Rad?)
wird mit einem 3,5" vom touch alles abgedeckt? oder zeigt das display nicht alles an und lässt einen teil schwarz, bei Bildern oder Videos?
 

Martin87c

Jonagold
Registriert
23.11.07
Beiträge
23
Du hättest gerne: Flash-Speicher, mind. 3,5 Zoll-Display und mind. 16 Gb Speicher. Und du willst Joggen gehen.

--> Das klingt nach iPod touch. So einfach ist das.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
alles hängt vom display ab. 2" sind zu wenig. 16GB wären mir genug. Also dann wohl die Schlacht: iPod nano vs iPod touch!
Aber: wird mit einem 3,5" vom touch alles abgedeckt? oder zeigt das display nicht alles an und lässt einen teil schwarz?
wie aber ist der ton beim touch? schlechter als beim nano und classic?

Du hättest gerne: Flash-Speicher, mind. 3,5 Zoll-Display und mind. 16 Gb Speicher. Und du willst Joggen gehen.

--> Das klingt nach iPod touch. So einfach ist das.

Nein,mind. 2,5". iPodtouch hat aber kein ClickWheel. Und die 16GB Variante ist zu teuer. Dann müsste ich auf 8GB ausweichen. Im Prinzip haben also alle iPods ihre Macken!
Der nano: schlechterer Klang als Classic, ClickWheel ist nicht groß genug, sodass man über das Ziel hinaus srollt.
Classic: HDD (ungeeignet fürs Joggen oder heftigere Bewebungen)
Touch: ungeeignet als reiner MP3-Player(?-> laut einem Thread-Schreiber), keine Flash-Websites darstellbar.
Sind iPods wasserdicht? Oder reicht es, dass es etwas nieselt und alles ist hin?
Da muss ich mir also überlegen, welche Nachteileich bereit bin zu verkraften. Schade eigentlich. Ich dachte iPods hätten keine oder kaum Mankos.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wundert mich dass sich nicht schon die Meisten aus dem Thread verabschiedet haben. Immer das selbe gelaber. Echt schrecklich. Der Classic ist viel zu schwer zum Joggen, ja sogar der Touch. Hol dir doch zum Joggen den Shuffle und für alles andere den Touch. Das wäre der Beste kompromiss.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Wundert mich dass sich nicht schon die Meisten aus dem Thread verabschiedet haben. Immer das selbe gelaber. Echt schrecklich. Der Classic ist viel zu schwer zum Joggen, ja sogar der Touch. Hol dir doch zum Joggen den Shuffle und für alles andere den Touch. Das wäre der Beste kompromiss.


Ich will einen für alles. Meinst du das im Ernst? Touch und Classic zu schwer? Die wiegen nicht mal 150g. Nano etwa auch ungeeignet zum Joggen? Mit einem Handy das 120g wog, ging es. Was benutzt du zum Joggen? Wieso eignet sich der Classic nicht zum Joggen? Früher gab es doch nur den.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die sind einfach zu schwer und zu groß. Die ziehen dir fast die Hose aus beim Joggen ;) Zum Sport würde ich nur den Shuffle oder Nano nehmen
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Und für alles andere den Touch-mh... das einzige was mich am touch begeistert: Touchscreen (damit könnte ich mit dem Finger vorspulen),großes Display. Diverse Sachen, wie z.B. YouTube,Exchange,Internet,.... brauche ich nicht. Kalender und Notizen schon. Aber das hat man im iPod nano auch.Soll ich mir sagen: 2" reichen aus? Kann mit iPods bei der Weckfunktion auch mit eigenen Songs aufgeweckt werden? Hat der touch auch Radio? Wenn der kein Flash abspielen kann, was muss man tun, um diese dargestellt zu bekommen?Wie ist die Sound Quali bei den iPods? Überall gleich? Beim iPod Classic etwas besser?
Hier, auf Chip.de steht was von Ergonomie,... . Außerdem soll der Classic der Beste unter allen in puncto Sound/Klang sein. Ich persönlich habe an ihm nur die eingebaute, von der Technik her veraltete, Festplatte auszusetzen. Also: Gewicht, HDD statt Flash.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-MP3-Video-Player--index/index/id/674/findAll/0
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-MP3-Player-ohne-Festplatte--index/index/id/611/findAll/0
Kann man mit dem nano auch Song-Lyrics abrufen und PDFs/Text abspielen?
Was ist, wenn man den Classic/Touch die ganze Zeit während des Joggens in der Hand hält? Würds was ausmachen?Hatman mit Classic,Nano,Shuffle auch Zugriff auf AppStore? Oder nur beimiPod touch?
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Du hättest gerne: Flash-Speicher, mind. 3,5 Zoll-Display und mind. 16 Gb Speicher. Und du willst Joggen gehen.

--> Das klingt nach iPod touch. So einfach ist das.

... ja, und das Ganze sollte nicht mehr als 200€ kosten!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
... ja, und das Ganze sollte nicht mehr als 200€ kosten!

Wo liegt dann das Problem den iPod touch und den iPod classic auszusortieren? Da kommen doch schon nur der iPod nano und der iPod shuffle in Frage. Der iPod shuffle hingegen ist dir zu klein. Nun sind wir nur noch beim iPod nano. Jetzt musst du nur noch wissen, ob 8 oder 16 GB, fertig.
Und jetzt frag bitte nicht, welche Farbe.

Warum diskutierst du denn so groß um den iPod classic und den iPod touch, wenn du weißt, dass du nicht mehr als 200€ bezahlen möchtest?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich für meinen Teil bin raus. Der Thredsteller stellt immer wieder die gleichen Fragen ohne unsere Antworten zu lesen (so scheint es mir jedenfalls). Ich habe es nicht nötig mich ständig verarschen zu lassen. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Suche.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
nur mal so nebenbei:
1. ich verarsche hier niemanden
2. ich lese all eure antworten/beiträge
3. ich bekomme eher wenig Feedback von euch.
Z.B. fragte ich,ob die Sound Qualität des iPod touch wirklich schlecht sei und ob es klangl. Unterschiede zw. den iPod Reihen gäbe.Hab aber keine antworten erhalten.Naja, dann muss ich mir das vor ort selbst anschauen bzw. anhören.
Außerdem: iPod touch und classic gibts mittlerweile bis zu 200€. Touch für 190 und classic so 202€.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
1. ich verarsche hier niemanden

Siehe letzter Punkt (weiter unten).

2. ich lese all eure antworten/beiträge

Lesen: ja. Aber Du gehst nicht darauf ein (siehe unten).

3. ich bekomme eher wenig Feedback von euch.

58 Antworten sind wenig? Dabei sind eine Menge sehr detaillierter Antworten gewesen, die Vor- und Nachteile der einzelnen Player haarklein beschreiben.

Z.B. fragte ich,ob die Sound Qualität des iPod touch wirklich schlecht sei und ob es klangl. Unterschiede zw. den iPod Reihen gäbe.Hab aber keine antworten erhalten.

Ach nein? Ich dachte, Du hättest alle Beiträge gelesen? Schau Dir noch mal den hier an:

...als mp3-Player kann mich der touch nicht so richtig überzeugen

...

Das Grundrauschen ist deutlich zu hören - auch wenn der Musikplayer garnicht läuft. Der Klang ist (nach meinem Empfinden) eher unausgewogen und die Equalizer-Einstellungen sind ein Witz.

Naja, dann muss ich mir das vor ort selbst anschauen bzw. anhören.

Ich dachte, das hättest Du schon gemacht? Du schriebst doch:

also: ich war gestern im gravis shop und beim saturn. Bei Saturn: da hab ich ein rauschen gehört wenn der EQ an war; bei gravis war es klasse.

...

Wieso aber in testberichten steht,dass iPods nur mittelmäßigen Klang haben, weiß ich nicht. Versteh das nicht.
Vom Klang und ClickWheel her gefiel mir der classic.

...

Aber irgendwie ist der besser als der nano gewesen.Besserer Klang und springt nicht beim scrollen!


Mein Fazit: Du verarschst uns doch :(
 

Mitglied 41958

Gast
Immer wieder die gleichen Fragen. Letztendlich, willst du das wir dir deinen iPod bezahlen?!
Ich bin raus!